Karpfen -  Euer größter Karpfen?

Mein größter Karpfen war noch vor meiner Fliegenfischerzeit. Ich fing ihn auf selbstgemachte Fischboilies und er wog 13,5 Pfund. Mein schwerster (weil bisher einziger) Graskarpfen wog 16 Pfund, beim Forellenfischen mit Made im Rücken (!!) gehakt und mit 0,15mm Monovorfach nach einer Stunde u. 45 Minuten Drill glatt gelandet. Mein schwerster Karpfen mit der Fliegenrute wog rund 9 Pfund und maß 57 cm. Ich fing ihn auf eine Brotfliege aus Autoschwamm.
Gruß
Eberhard
 
17 Pfund mein schwerster und um die 70 cm , muss dazu sagen war nen Beifang beim Schleien Angeln.

Denke der Wurm am Haken hat ihn zum Biss verführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
mein größter hatte genau 30 pfund, gefangen auf folic.
 

Anhänge

  • big1.JPG
    big1.JPG
    191,1 KB · Aufrufe: 101
Wnn du jetzt auf ANTWORTEN gehst dann steht daneben ERWEITERT, dann hast du in dem neuen Fenster rechts neben nem kleinen weisen Smily ne kleine BÜROKLAMMER, dort raufklicken, dann geht ein neues Fenster auf und dort klickst du DURCHSUCHEN an, dann mußt du dein Bild finden, anklicken, und dann auf Hochladen klicken.
dann sollte es klappen!

MfG Micha
 
Dass gute Berichte auch ohne Bilder auskommen, sieht man z.B. an den Berichten von Eberhards ewiger Döbeljagd. Oft nichts gefangen, ohne Foto und trotzdem spannend. Schön zu lesen.

Mein größter Karpfen: negativ. Ich hatte tatsächlich noch nie eine Begegnung mit der Spezies. Da ich sie nicht beangele und sie mir nicht schmecken. Gut so!

@Lazlo: Was machen die Anrufer? Schon was neues?
 
Hi
ich konnte heute meinen ersten richtigen großen Karpfen fangen.
Gebissen hat er auf KÖDERFISCH.
Während ich den Fisch drillte malte ich mir schon aus was ein schöner Zander/Hecht das sein müsste und dann kam ein kapitaler Raubkarpfen zum vorshein.
Das wiegen und messen ergab 71 cm und 16 Pfund.
gruss Gufi
 
Moin !
Daß größere Kaliber von Karpfen auf Köder beißen, elche eigentlich den Raubfischen zugedacht sind, kommt öfter vor, als man glauben sollte. Bei mir hat auch mal ein schätzungsweise 12-pfündiger Karpfen auf einen kleinen, weißen Twister mit silbernem Schwingplättchen gebissen. Ich konnte den Vorgang im klaren Wasser mit Pol-Brille gut beobachten: 3 größere Karpfen schwammen an meinem Twister vorbei. Dann machte der Größte von den dreien plötzlich kehrt, folgte dem Twister und packte zu. Leider verlor ich ihn dann, als er während des Drills in ein Seerosenfeld flüchtete. Da war mit Schnurstärke 0,25 mm (für Barsche) absolut nichts mehr zu machen.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben