Bekleidung -  Wasserdichte atmungsaktive Jacke

Matze_W

himself
Da ich noch ein feines wasserdichtes/atmungsaktives Angeljäckchen suchte bin ich durch Zufall auf die Pinewood "Sölden" gestoßen.
Das Teil hatte vor einiger Zeit noch richtig viel Kohle (UVP ca. 190,-€) gekostet.
Die Jacke wird mit einer Wassersäule von 10.000mm angegeben. :klatsch
Das hat so manches Zelt nicht zu bieten...mal so nebenbei.
Bei Gerlinger für sehr humane 59,90 € bestellt und heute bekommen.
In Größe "S" ist sie sogar noch nen Zehner billiger.
Bin echt begeistert. :)





Atmungsaktive, wind- und wasserdichte 3 Lagen Jacke. 3 Lagen Prinzip bedeutet das die hochfunktionelle Membrane einlaminiert wurde zwischen die Außenhaut und der dünnen Innenhaut. Durch diese Methode erhält man einen leichten und funktionellen Stoff hervorragend geeignet für Shelljackets. Verschweißte Nähte.
verstellbarer Saum, viele geräumige Taschen mit wasserresistenten Reissverschlüssen

Wassersäule: 10'000 mm
Atmungsaktivität: 6'000gr/m2/24h


 
Matze
Da sage ich absolut klasse, auch wenn ich Gerlinger nicht so mag, aber Preis ist absolut der Hammer.
Schade das du dir nicht eine Hose mit einer Wassersäule von 10.000 gekauft hast, hätte dazu sicher eine starke Antwort parat gehabt :hahaha: :schmatz :engel
 
Danke Wolfi :schmatz

Hosen hab ich schon genug (diverse von Fjäll Raven).

Hier mal ein Preis für diese Jacke, wenn man sie in der Schweiz bestellt: >>>klick

Wieviel wären 296,- Franken aktuell in Euro? Genau... 196.509 Euro
 
Matze das einzige was mich dazu noch interessiert, wie weit die Jacke über die Hüfte , sprich Poppers geht. Ich kann keine Jacken leiden, die ab der Hüfte aufhören. Und dies noch weniger beim Fischen.
Kann es nicht ab, wenn Jacken im sitzen, evtl man nach vorne im Stuhl lehnt, die Jacke über die Nieren rutscht. Bin da leider kälteempfindlich:heulend:.
Oki dieses Jahr zwar keine Bestellung, aber wenn dann doppelt.
Frau soll es auch warm haben :engel
 
Also die Jacke ist hinten etwas länger geschnitten.
Für mich passt sie perfekt, nicht zu lang oder zu kurz.
Ich hab meinen Frack mal auf nen Bügel gehängt und geknipst...extra wegen dir. :schmatz
Schaut jetzt nur auf dem Bügel etwas komisch aus.
Wenn mein Astralkörper drinne steckt ist das dann wieder anders. :respekt

Wenn es kühler ist wird man aber sicher nicht drum herum kommen, noch einen dünnen Fleece drunterzuziehen denk ich mal.
Aber lieber so als einen warmen "Panzer", denn lieber ziehe ich dann den Fleece aus wenn zu warm.

Das sind übrigens Sonderposten beim Gerli (darum auch Sonderpreis).
Im Hauptkatalog taucht das Teil gar nicht (mehr) auf, nur im letzten Sonderflyer.
Darum wird wohl auch bald Ende der Verfügbarkeit sein.




 
Hallo Matze!
Schade eigentlich,ich hab mir gerade ne Jacke bestellt.
Von Wolfskin so ne 3 in 1,das Teil ist toll und in dem Trekkingladen bekomme ich immer Superpreise.
Ich kauf alles bei den Leuten und da kommen Sie mir dann entgegen.
Aber für den Preis hätte ich die auch genommen.
Also viel Spaß mit dem Teil.
Gruß und Petri Frank.
 
Hallo Matze!
Schade eigentlich,ich hab mir gerade ne Jacke bestellt.
Von Wolfskin so ne 3 in 1,das Teil ist toll und in dem Trekkingladen bekomme ich immer Superpreise.
Ich kauf alles bei den Leuten und da kommen Sie mir dann entgegen.
Aber für den Preis hätte ich die auch genommen.
Also viel Spaß mit dem Teil.
Gruß und Petri Frank.

Hallo Frank,

Welche von JW war es denn, die du dir zugelegt hast?
Ich hab mir vergangenen Herbst die "Highland Men" für den Alltag gekauft.
Ist zwar keine 3-1, aber lässt sich wunderbar tragen.
Bin damit letztens in einen Platzregen gekommen...alles dicht dank Texapore.
Zuhause kurz die Jacke geschüttelt schon war sie wieder trocken. :)
 
Hallo Matze!
Die von mir bestellte ist ne Rock-Force,ich hab noch ne 2.die hab
ich mal von einer Kundin geschenkt bekommen die Ihren Kerl gerade rausgeschmissen hatte.
Die wollte Sie ihm zum Geburtstag schenken und der Idiot hat sich 2 Tage vorher beim f.F.erwischen lassen:hahaha:.
Ist eine Refugio das Teil ist der Hammer und so ganz für Umsonst war schon toll.
Der Typ hatte auch die selbe Größe wie ich,klasse nicht war.
Gruß Frank.
 
Hallo Frank,

Ja, die hätte bzw. würde mir auch gefallen. :)

Mein Jäckchen hat schon die erste Bewährungsprobe hinter sich.
Bin heute zu Beginn des Zusammenpackens in einen heftigen Regenguß gekommen,
der, bis ich nach 20 Minuten Fußmarsch endlich im Auto war nicht nachließ. Jacke ist 100%ig dicht.
 
Hallo Matze

net schlecht aber ich habe mir die M1 Woodland jacke der us armee gekauft für 10 euro auf dem Flohmarkt mein kumpel und ich sind hoch auf zufrieden egal in regenschauer oder auf see die hat mi ch noch nie verlassen.
 
Hallo Matze,

ich habe bei ebay ne Bundeswehr-Goretex-Regenjacke geordert, will ich nicht mehr missen...

Der Preis lag bei 9,99 EUR

hier die Parameter:

# Original von der Bundeswehr
# kontrollierte Gebrauchtware, guter Zustand
# wird als Überziehjacke getragen
# 2 seitl. Taschen mit Druckknöpfen
# Frontreißverschluss und Druckknöpfe
# Klettverschlüsse an den Armenden
# Kordelzug an Kapuze und Taillie



gruss stecs
 
Hi

Fällt die irgendwie besonders groß oder besonders klein aus?
Nicht das ich noch eine Überraschung erlebe wenn ich das Paket aufmache :)


Meine aktuelle Regenjacke wird nämlich mit der Zeit doch recht eng :augen
 
@ stecs ja die selbe habe ich von der Us Armee die sind sau geil wenn man das hier schreiben darf.
 
Ich weiss ja auch, dass man die US-Dinger manchmal billig bekommt und die net schlecht sind.
Bin aber kein Freund (mehr) von Flecktarn o.ä. beim Angeln.
Meine Schnur ist auf einigen Rollen in camou-design, aber das war's dann auch schon. :)
 
Hallo Kollegen



Diese schwarzen glänzenden "Abdeckungen" an den Reißverschlüssen sind optisch sicher Geschmackssache,aber wir wollen ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen :)
Die Überlappung für den (für wassereindrang anfälligen) oberen Teil des Reißverschlusses (roter Pfeil) macht einen sehr guten Eindruck.Da kommt bestimmt kein Wasser durch!

Die Reißverschlüsse allgemein machen einen vernünftigen Eindruck! Oben und unten an der Front sind je ein Knopf vor dem Reißverschluss,ansonsten "Klettverschluss" (was ich besser gelöst finde wie mit zig Knöpfen :augen ).

Die Kapuze macht ebenfalls einen vernünftigen Eindruck.Sie ist anscheind aus dem selben Material wie die Jacke und nicht aus so was dünnem,wie man es von so mancher anderer Jacke kennt...Damit kann man Wind und Wetter sicher trotzen! Ausserdem lässt sich die Kapuze durch drei Gummizüge individuell anpassen!
 
Zurück
Oben