Aal -  Spots für Aale im Rhein?

Amerillo

Petrijünger
Hey Leute,
ich wollte jetzt am kommenden Wochenende mal in Köln am Rhein auf Aal gehen.
Jetzt weiß ich allerdings nicht genau, weil ich Internet unterschiedliches recherchierte habe. Also die Montag ich ist klar, ich werde mit einem Triolerhölzel auf Grund fischen, da dann die Wahrscheinlichkeit von Hängern zwischen den Steinen geringer wird.
Aber jetzt zu meiner Frage, sollte ich eher im Buhnefeld auf Aal gehen oder eher in der Hauptströmung oder an der STrömungskante der Buhne?
Ich danke euch schon mal im Voraus.

Grüße
Pete
 
Na ich würde es im Buhnenfeld probieren,da vielleicht mehr Nahrung für den Aal da ist...bin aber auch nicht der Aalprofi;)Grüße
 
Moin,

hau eine Rute an die Strömungskante, die andere im Buhnenfeld.

Ich hatte gestern mal eine Rute in den Strom (am Main) gelegt und hatte erste zaghafte Bisse.
Gefangen hab ich aber an der Strömungskante.
 
An der Strömungskante ist sicherlich der bessere Platz im Sommer sind die Aale eher in der Buhne da sich dort die Krebschen verstecken.
 
Vielen Dank für die Antworten, werde mal mein Glück , beim nächsten Mal versuchen und ein paar Stellen austesten.



Grüße



Amerillo
 
An Steinschüttungen fange ich meine Aale immer (zwar in der Donau aber am Rhein wirds nicht anders sein)
Petri
Sandro
 
Hier auf dem bild ist zu sehen wo du deine angeln im buhnenfeld am besten hinschmeißt(striche mit punkt sind die angelpositionen ,und das gekrüssel sind die steinpackungen.)
tut mit leid für die unordentliche zeinung,aber es ist ja nur ein beispiel.:rotwerd
 

Anhänge

  • Unbenannt.bmp
    576,1 KB · Aufrufe: 298
Zurück
Oben