Karpfen -  Unser geilstes Angelwochenende, bis jetzt :-)

H4ckbrett

Karpfenfreak
Part 1
Am Donnerstag den 23.04.09 hat alles begonnen Nico (im Forum Gummifisch) und Lucas (im Forum Lucanier) fütterten 500gr Hartmais und 2 Dosen Mais an.
Am darauf folgenden Freitag begaben Lucas und ich uns nochmals zum See um 250gr Hartmais und 2 Dosen Mais anzufüttern. Am Samstag konnte das Angeln dann beginnen…
Lucas, Nico und ich begannen um 7:00 morgens mit dem Angeln.
Nico legte mit drei im 5-Minuten-Takt beißenden Spiegelkarpfen die Messlatte recht hoch.
Als danach noch eine schöne 60er Brasse an Nicos Montage biss waren Lucas und ich völlig aus dem Häuschen. Dementsprechend waren unsere Erwartungen an die nächsten Stunden hoch. Dreißig Minuten später biss Lucas Brasse und mein erster Karpfen.
Dann ging bis 15:00 erstmal gar nichts mehr. Bis Nico Brasse Nummer 2 und (seinen) Karpfen Nummer 4 fängt. Ab 15:00 kam auch Patrick dazu und machte das Quartett perfekt!
Ab 18:00 wurde es dann wieder interessant: Mein Karpfen Nummer 2 hatte gebissen. Er erwies sich als kugelrund und wog bei seinen 38cm 2 Kilo. Er sollte der schwerste Karpfen dieses Tages bleiben. Um ca. 20:00 bekam auch der schon leicht frustrierte Patrick ein Biss und fing nach drei im Drill verlorenen Fischen seinen ersten Karpfen. Kurz darauf folgte Karpfen sein 2. Karpfen der etwas kleiner war als der erste.

Wir angelten alle mit Hartmais am Haar an der Grundmontage.
Das beangelte Gewässer ist der Bruchsee (Vereinsgewässer) in Egelsbach (Hessen).

Die Bilanz des Tages:
Nico: 4 Karpfen, 2 Brassen
Patrick: 2 Karpfen
Lucas: 1 Brasse
Ich: 2 Karpfen




Part 2

Am darauf folgenden Samstag verabredeten wir uns um 7:30 am gleichen Gewässer.
Um Acht Uhr konnte ich eine 50er Brasse fangen, aber dies sollte nicht der einzige Fang des Tages bleiben…
Um 9:00 wurden wir durch ein Zurren einer Bremse aus unseren Tagträumen gerissen, weil ein wie sich später herausstellen sollte 5kg schwerer und 70cm langer Schuppi auf die Haarmontage auf Grund gebissen hatte.
Kurz darauf konnte Lucas auch noch einen kleineren Carp fangen.

Die Bilanz des Tages:
Lucas: 1 Karpfen
Ich: 1 Karpfen, 1 Brasse

Insgesamt:
10 Karpfen und 4 Brassen ist für uns Jungangler doch eine recht gute Bilanz.
 
Huhu.

Bin Patrick :)
War ein ziemlich geiles Wochende und hat richtig viel Spaß gemacht.
Freue mich auf unser nächstes Angelwochende. Hoffentlich wird das genauso erfolgreich!
Ein dickes Petri Heil an Sebi,Lucas und Nico ;)

mfG
Patrick
 
Insgesamt:
10 Karpfen und 4 Brassen ist für uns Jungangler doch eine recht gute Bilanz.
Selbst wenn weniger dabei raus gekommen wäre, ihr macht das schon und jeder Trip bringt euch ein Stück weiter :)
Weiterhin viel Glück und Spass beim :angler:
 
Gerade das gegenseitige " sich Hochschaukeln " mach doch bei gemeinsammen Trip´s am meißten Spass. Und selbst wenn man weniger Fängt, erferut es doch immer wieder, wenn seine Kumpels gut fangen.
Guter Bericht . :klatsch .....weiter so.. :angler:
 
Hallo!

Sehr schön geschriebener Bericht. Voll das fette Lob. Weiter so Jungs. Klasse!:klatsch :klatsch :klatsch :hops :hops

Servus und Petri
 
HI

danke sebi für den tollen bericht von unserem tollen wochenende, aber du hasdt eine total geile stelle vergessen:

am 2 ten tag hatte paddy einen hammer harten biss, der karpfen riss die rute von der hinteren ruten auflage des rod pods und zog ab. und das obwohl der freilauf auf war....
leider verlor er ja denn fisch recht schnell durch einen warscheinlich schlecht gebundenen fertig haken.... das war blöd aber was soll man machen ..... wir kommen wieder...

mfg lucas
 
Servus Lucas, Nico, Sebi, Patrick
freut mich das ihr so einen geilen Karpfen- und Brassen Trip hattet.
Das macht im Trio immer am meisten spaß und den habt ihr offentscihlich gehabt (geht auch ohne :prost)
Freu mich schon auf euren nächsten Bericht.
Petri
 
HI leute nächster bericht von uns folg warscheinlich am samstag... ( dieses mal von mir )
wir gehen von freitag auf samstag nacht angeln... hoffe wird geil...


mfg lucas
 
Zurück
Oben