Angelerlebnisse -  2009 -Neues Gewässer - Neues Ziel Teil II

Aalglöcken

Southern Carp Hunter
Servus,
Hier kommt mein zweiter Teil meiner Reportage über meinen kleinen See und mein Fangerlebnis. Heute Morgen ging ich also wieder los. Dadurch das ich diese Woche stetige Karpfen gefangen hab war ich sehr zuversichtlich , dass ich heute nicht Schneider blieb. Mein Ziel war bislang einen 20ig Pfünder zu überlisten , doch ich hatte bis jetzt noch kein Glück. Aber vielleicht ja heute?
Um 5.15 Uhr klingelte der Wecker, ich quälte mich aus meinem Bett und machte mich Abreise fertig. Noch totalmüde ging es Richtung See nach 30 km langer Autofahrt war ich endlich da. Der erste Blick -Windstill. Ich dachte mir, heute muss doch was gehen. Dann einblick in Kofferraum- Wo ist meine Futterschleuder. ****** dachte ich mir , aber ohne gehts auch. So Zeugs an Platz getragen und beobachtet. Die Sonne ging langsam auf und es war mittlerweile 6.00 Uhr! Schnell Ruten fertig gemacht und raus. Festbleimontage und Banana/Fish Boilie ran und raus damit.Ziel meines Wurfes war eine Schilfkurve wo es Tage zuvor richtige Plätscher getan hat. So 1 Rute nah am Schilf 1 weiter weg. So dann angefüttert. Dazu vom Steg runter und über die Wiese bis zur Kurve und dann übers Schilf geschmissen*gg* Man muss sich zu helfen wissen !

Hier mal ein paar Bilder von meinem kleinen See :
260409203144_sonstige_img_0006.jpg


Hier meine Stelle
260409203145_sonstige_img_0007.jpg

260409203226_sonstige_img_0016.jpg


So , ich hatte mich zu früh gefreut. Die Windstille hielt nicht lange und schon um 6.15 Uhr kam Wind auf. Es war ein schwüler Süd-West Wind und störte mich auch nicht weiter. Dann völlig aus dem nichts surrte mein Freilauf auf und signalisierte mir Kaprfen. Nach einer halbstarken Flucht konnte ich ein kleineren Karpfen von ca. 55 cm sicher landen und wurde nach einem netten Fotoshooting wieder in sein Element entlassen. Rute frisch beköder und wieder raus. Paar Frolicringen hinterher geschmießen. Mittlerweile war es 6.30 Uhr und die Sonne stieg immer höher und es wurde angenehm warm.

260409203145_sonstige_img_0004.jpg


Dann tat sich erst mal nichts . Ich räumte so lange mein Angelplatz auf bis es passierte. Die Linke Rute schrie auf und meine Freuilaufrolle ging aufs Ganze. 10m 20 m ...! Anhieb sitzt! SRGHHHH leichter Blick nach rechts. DOPPELRUN ! Ich ließ den Karpfen an der Rechten Rute mal freien Lauf und konzentrierte mich auf meine Rute in der Hand. Es musste etwas größeres sein, der Fisch nahm Meter für Meter Schnur und ließ sich nicht an der Overfläche blicken. Ich schätze mal nach c.a 5 min war der Bann gebrochen und ein schöner Spiegler durchbrach die Wasseroberfläche. Ich konnte es kaum glauben. War es mein erhoffter 20-Pfünder? OH JAA war es . Genau 21 Pfund wog der staatliche Spiegler. Natürlich nach 2 Bildern wieder zurück . Dann Rute weggelegt und zur anderen Rute. Anhieb sitzt! War ein kleiner Satzkarpfen der direkt im Wasser wieder ausgehakt wurde .
Hier mal ein paar Bilder :
260409203145_sonstige_img_0011.jpg

260409203146_sonstige_img_0012.jpg


Dann wurde es ruhig auf dem See, der Wind wurde immer stärker und ich beschloss mein Zeug zu packen und nach Hause zu gehen. Mein erstes Ziel war erreicht . Nun lautet das Ziel 30-Pfund ich komme! Sicherlich nicht leicht.

Gruss und tight lines,
Andre
 
Servus Andre,
klasse Bericht mit schönen Bildern, sind bestimmt auch 30 Pfünder drinnen oder?
Bin schon auf deine nächsten Berichte gespannt wenn du die Schallmauer zu den 30 Pfündern durchbrichst, wünsche dir viel Glück!
Petri
 
Petri zu den tollen Karpfen echt klasse.
Und ich glaube das bestimmt mal ein 30er kommt da bin ich mir sicher

Bis dahin viel Petri
Gruß Andi
 
Hi Aalglöcken,

natürlich auch von mir ein dickes Petri Heil, habe mich schon auf den zweiten Teil gefreut. Und siehe da wunderschöne Fische, geile Bilder und ein schöner Bericht. Mach weiter so!!!!!!!!!!!!!

Mfg carphunter:angler:
 
@ Andre
Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Gute Erfolge sieht man ja schon. Mach weiter so und noch viel Glück :)
 
Servus,
Das will was heißen wenn Spaik der Forenopa mir sagt das ich auf dem richtigen Weg bin :grins:respekt
Was ist eig mit " Don Rolando"?


Gruss und tight lines,
Andre
 
Servus Andre,

da kann ich unserem Spaik nur kräftig zustimmen, das sieht schon ganz ordentlich aus und geht gut los, ich bin gespannt was wir da noch so zu sehen bekommen, weiter so und ein kräftiges Petri Heil

:respekt
Stephan
 
Hallo Andre!
Super Bericht und tolle Fotos.
Und man muß Spaik da schon Recht geben wenn er sagt Du bist auf dem richtigen Weg.
Deine Ergebnisse sprechen für sich,da kann man auf die Zukunft gespannt sein.
Viel Glück beim 3ziger wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.
Gruß und Petri Frank.
 
Hi André, tja, da kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen:
vielen Dank für den guten Fotobericht u. ein dickes Petri Heil zu den schönen Karpfen.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben