Mein erster Angeltag -  Aal-Angeln.

Dirk Gärtner

Rutenschüttler
:hahaha:aufHallo liebe Gemeinde.
Gestern war der große Tag endlich gekommen,mein erster Aal-Ansitz rückte in greifbare Nähe und ich kann Euch sagen ich war heiß wie Fittenfett.
Schon die fetten Raub-Aale vor Augen machte ich mich auf Köderfische zu stippen.Normalerweiße keine große Sache ,doch da hatte ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht,nach knapp Drei Stunden hatte ich die Sch....e gestrichen voll:mad:.Auf meiner haben Seite konnte ich nur zwei Gefangene verbuchen die für meinen Geschmackauch etwas üppig ausfielen.
Egal besser als nicht dachte ich mir und baute mein Gerödell an der Stelle auf wo ich die Nacht verbringen wollte.Gegen 9.30 bekam ich meinen ersten Biss,Adrenalin pur jetzt bloß keinen Fehler machen kurz abziehen lassen Anschlag und sitzt.
Doch leider hatte sich keiner von den Gefürchteten Raub-Aalen den Köfi geschnappt sondern ein halbstarker Hecht.Es ist aber auch zum Haareraufen.:heulend:
Jetzt hatte ich nur noch einen Köfi,also drauf und weiter.Um 22 30 bekam ich wieder einen Biss und der Fisch wusste was er wollte.Selbe Prozedur kurz abziehen lassen und Anschlag.Sofort bog sich die Rute bis ins Handteil,endlich mein erster Aal.:hops
Aber der starke Kämpfer entpuppte ich als 86 cm langer Hecht,seid froh das Ihr mein Gesicht nicht gesehen habt :heulend:.Hecht C&R und mit den guten alten Tauwürmern weiter geangelt.Leider tat sich in dieser Nacht nichts mehr so das ich weiter auf meinen ersten Schleimer warten muß
Trotzdem war es schön mal wieder eine Nacht am Wasser verbracht zu haben,und das nächste Wochenende kommt bestimmt.
Mfg. Dirk.
 
Hallo Dirk ,
glückwunsch zu deinem kapitalen Hecht ! :respekt :hahaha:
Wie du schon selber geschrieben hast " Das nächste Wochenende kommt bestimmt " , und dann auch mit Sicherheit der ersehnte Raubaal .
Gruß
Nighthunter
 
Dirk ich hatte das im Chat letzte Woche berichtet, da im letzten Blinker die Aal DVD drin war, und sie auf Fetzen gute Hechte fingen, obwohl sie auf Aal auslegten. Komisch geht man auf Hecht mit Fetzen, fängt man meißt nicht so gut. Geht man auf Aal, fängt man Hechte :trost :hops
Ich war am Samstag 3 Std, davon 1,1/2 Std nach Sonnenuntergang auf Aal.
Es ging ein Aal auf Tauwurm, auf fein ausgelotetem Vorfach mit Pose.
75cm lang, und gerade richtig für die Pfanne.:essen:
 
Hallo Wolfi.
Ich habe mir Deinen Bericht auch zu Gemüte geführt und sogar noch die Blinker gekauft ,habe aber bis jetzt aus Zeitgründen nur die DVD reingezogen,die im Großen und ganzen echt gut gelungen ist.Ja ich hätte auch nicht gedacht mit Fischfetzen Hechte zu fangen zumal um die Uhrzeit.
Petri zu Deinem Aal,ich hoffe ich kann am Wochenende nachlegen.
Mfg. Dirk
 
Hallo Dirk.:)

Du weißt ja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die Köfis sind im Moment unheimlich launisch. Auch ich hab mir da schön einen Wolf geangelt bis ich ein paar am Haken hatte. An welchem Vereinsteich hast Du denn dein Glück auf Aal versucht?

MfG
Markus
Aalschreck:)
 
Hallo Dirk.:)
Du weißt ja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die Köfis sind im Moment unheimlich launisch. Auch ich hab mir da schön einen Wolf geangelt bis ich ein paar am Haken hatte. An welchem Vereinsteich hast Du denn dein Glück auf Aal versucht?
MfG
Markus
Aalschreck:)
Hi Markus
Ich wußte gar nicht, daß wir zusammen fischen waren :hahaha: :prost und daß du mich dabei geangelt hast. Sag daß nur nicht deiner Frau :hahaha:

Aber wir alle haben schon graue Haare deswegen bekommen. Ist der Raubfisch gesperrt, beißt der Hecht sogar auf Frolic und Posen.
Benötigt man Köfis , dann beißen keine. Aber wehe man will keine Rotaugen, dann fressen die einen die Haare vom Kopf . :schrei

Dirk kein Problem. Vom Blinker bekam ich mein Kunden-Werbegeschenk schon. :schmatz Aber im ernst. Die DVD ist echt geil.
 
Hallo Wolfi.:)

Zitat von the duke: Ich wußte gar nicht, daß wir zusammen fischen waren und daß du mich dabei geangelt hast.

Was nicht ist, kann ja noch werden!

So ist das mit den lieben Fischen, brauchste welche, bekommt man keine, brauchst Du keine, bekommst Du massig.

Die Blinker-DvD hab ich mir angeschaut. Ich war schwer enttäuscht, ich habe echt selten so eine schlechte DvD gesehen.

Die Nahaufnahmen der Montagen (sind zwar auch in der Zeitschrift abgebildet, aber trotzdem sehr schlecht) waren mehr als schlecht, keine Kescher verwendet zum Aale landen und dann die Aale lebendig in einem viel zu kleinen Eimer gehältert! Das geht aus meiner Sicht garnicht. Meine Meinung geht aber nicht über alles!

MfG
Markus
Aalschreck:)
 
Das mit den Köfis kann ich nur bestätigen. Die handlangen Döbel steigen wie die Irren auf was weiß ich was. Setzt man ihnen aber eine noch so kleine Trockenfliege vor, bleibt diese nahezu unbeachtet, obwohl sie sonst sehr gern auf kleine Trockene einsteigen. Keine Ahnung, woran das im Augenblick liegt!
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben