Premiere bei einer Fischart -  Erste Schleien seit langem

perikles

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Servus,
Jetzt ist endlich der Knoten geplatzt, seit Tagen habe ich die Schleien beobachtet, einige Köder getestet, auf Sicht geangelt, zaghafte Bisse nicht verwerten können, ich war echt am verzweifeln, denn meine erfolgreichen Methoden die ich sonst auf Schleien angewendet habe, waren absolut ohne Erfolg gekrönt. Aber, ich gebe ja so schnell nicht auf.
Das Ergebniss zwei Schleien im Doppelpack.
Hier die Nummer eins: 34cm 700

PIC00408.JPG


............ aber damit nicht genug, kurze Zeit später biss genau an der selben Stelle eine weitere Schleie: 34cm 750g

PIC00415.JPG


Dieser hart erkämpfte Erfolg, ist für mich wiedermal ein Beweis dafür, es geht alles beim Angeln, wenn die Aufmerksamkeit und die Phantasie eines Anglers sich voll entfalten können....und der Wille zum erfolgreichen Fang stark genug ist..........
Petri Heil aus München
 
Ja die lieben Friedfischchen :hahaha:
Hat einem diese Leidenschaft wieder.......kann es schnell wieder zur Sucht werden.
So erging es mir auch nach 4 Jahren reines Raubfischangeln :)
Petri Heil und deine Berichte sind eine Bereicherung fürs Forum :)
 
Hi

Wunderschöne Fische (fehlen mir auch noch dies Jahr in der Liste Mal schauen :))
tolle Fotos und wie immer ein schöner Bericht.

Petri

Olli
 
merci an euch^^ ich sehe ich bin auf den richtigen weg, ich hoffe natürlich das irgendwann meine berichte noch besser werden^^ aber was soll man den noch alles grossartig schreiben? man selbst denkt, die leute kennen doch schon alles, was kann ich noch neues dazu beitragen? und natürlich wenn man viel schreibt läuft man gefahr ab und zu einen schmarrn zu schreiben, und des will man ja auch nicht :)
@spaik, es ist ja nicht so, das ich den friedfischen vollkommen entsagt habe, nein, am ammersee fische ich sehr erfolgreich auf weissfische(hauptsächlich brachsen, rotaugen,)
aber an diesem bach ist die situation komplett anders, ich musste meine strategien komplett umändern....

jetzt zur situation des gewässers, das gewässer ist ein bach in der nähe von münchen, sehr klares wasser, höchstens 1,30 tief, 2,5m bis maximal 5 meter breit, an den ufern ist sehr viel schilf, im sommer ist der bach bis auf wenige stellen komplett zu gewachsen mit kraut und teichrosen, überall am ufer stehen bäume, im wasser liegt durch den biber sehr viel totholz, man kann sich vorstellen, das bei so welchen bedingungen der zielfisch schleie recht schwierig zu überlisten ist, aber diese bedingungen sind ideal für die fische, tauchjäger haben kaum eine chance die fische zu fangen, deswegen ist dieser bach im sommer äusserst fischreich, durch einen zufall konnte ich eine jahreskarte bekommen, und bis jetzt bereue ich es nicht, nach 5 jahren am ammersee ist es wirklich mal wieder eine schöne abwechslung... ich konnte schon schleien um die 45-50cm beobachten, und um die geht es mir hauptsächlich..... und ich bin fest entschlossen dieses jahr eine zu fangen.....
petri aus münchen
 
servus perikles
glückwunsch zu deinen beiden schleien wer so schreibt und so daran glaubt der wird es auch schaffen eine in der größe zu fangen...
du versetzt dich in die lage der fische und damit bist du im vorteil...
viel glück bei dein vorhaben..
Petri heil:angler:
 
Von mir auch ein dickes Petri zu den Schleien und ich wünsch dir viel Glück bei der Jagd auf die grossen.Früher oder später wirst du sie überlisten,nur dranbleiben.
Gruss Matcher
 
Zurück
Oben