Karpfenangeln -  Mein Safty Rig verheddert immer beim Wurf

Aalglöcken

Southern Carp Hunter
Servus,
Habe mir gestern neue Safty Rigs gekauft, diesmal No-Name , weil ich dachte Wieso den Immer "Fox" ist 3 mal so teuer und anderst kann es ja groß auch nicht sein. Also dran gemacht, heute morgen geworfen reingeholt verheddert:confused: Mein Komplettes Vorfach hat sich um das Safty Rig verheddert. ( Safty Rig ohne Schlauch) . Dann wieder rausgeworfen wieder das gleiche!:confused: Mit dem Fox war es nie so war auch immer ohne Schlauch! Was kann ich machen woran liegts?


Gruss und tight lines,
Andre
 
Vorfachmaterial zu weich,oder zu lang? Versuch mal ein Stück (4cm)Silikonschlauch auf Vorfach und das untere Auge vom Wirbel zu schieben. Das hält das Vorfach vom Blei und der Hauptschnur weg. Dürfte damit erledigt sein dein Problem.
 
moin,

vielleicht machst du mal ein foto von deiner kompletten montage und legst ein lineal o.ä. daneben?

ich fische u.a. das super nova sowie silkworm + merlin, also alles weiche aber recht kurze vorfächer und da heddert nix.
die wurftechnik spielt auch ne große rolle, ruckartiges "rausschnippen" ist gift für die montage.
eher ein runder wurfstil mit einer rel. kräftigen beschleunigung nach vorne wäre angebracht.
kurz vorm eintauchen ins wasser kann man auch mal kurz den finger an die schnur legen und abbremsen, damit sich der krempel strecken kann.
die betonung liegt auf "kann", denn bei mir verheddert sich auch ohne dieses abbremsen nichts.
 
Zurück
Oben