Hab ihn fast gehabt -  Fisch des Lebens verloren! Aufmunterung bitte!

Koala

Super-Profi-Petrijünger
Ich habe heute den bis dato größten/Kräftigsten Fisch meines Lebens verloren, was es war weiss ich nicht.:wein:wein

Gegen 20:00 Uhr bekam ich einen Biss auf meine Tauwurmmontage, beim Anschlag dachte ich ich hätte einen Hänger bis es dann richtig in der Rute krachte, der Drill war Nervenaufreibend und seehr anstrengend (hatte mal am Forellenteich einen Wels von 1m gefangen und der war zum vergleich ein Witz gegen das was ich am Haken hatte), als ich den Fisch fast schon an meinem Platz hatte ist das Vorfach gerissen weil ich vollidiot zu gierig war und anstatt die Bremse aufzumachen und ihn ziehen zu lassen mit geschlossener Bremse weiterzudrillen! :wein:wein

Mir ist das in der Ems passiert, ergo war der Fisch ein großer Karpfen, ein ordentlicher Wels oder vielleicht eine wirklich Kapitale Barbe in Topform... :wein:wein
 
@koala
ich kann dich aufmuntern iss mir auch vor 2 wochen passiert war auch zu gierig hatte es auf hecht abgesehen und ihn auch an haken bekommen nur das blöde war der anschlag war zu lasch und er ist mir im kescher ausgestiegen und weg war er ich schätze ihn mal auf locker ü 80 cm

lg martin

WAS GUT ISS KOMMT WIEDER

nie die hoffnung aufgeben irgendwann knallts wieder in der rute und das adrenalin durschzischt deine adern udn dann gehts los mit dem drill deines lebens
 
Na das ist ja schade...

Aber ich kann dich aufmuntern: du bist nicht der einzigste!!
Heute ist mir auch ein Karpfen ausgeschlitzt nachdem er den Haken ordentlich verbogen hatte...:wein
Habe an einem Teich mit Maden und Teig geangelt....war auch der stärkste Fisch den ich jemals dranhatte...:spass
Aber irgendwann klappts wieder....in gewisser Weise ist das doch auch das schöne an unserem Hobby.:engel
 
Na das ist ja schade...

Aber ich kann dich aufmuntern: du bist nicht der einzigste!!
Heute ist mir auch ein Karpfen ausgeschlitzt nachdem er den Haken ordentlich verbogen hatte...:wein
Habe an einem Teich mit Maden und Teig geangelt....war auch der stärkste Fisch den ich jemals dranhatte...:spass
Aber irgendwann klappts wieder....in gewisser Weise ist das doch auch das schöne an unserem Hobby.:engel

Aber genau :) und dann wird vorher die Bremse überprüft und eingestellt.
Soll sich ja nicht wiederholen.
 
Ich habe heute den bis dato größten/Kräftigsten Fisch meines Lebens verloren, was es war weiss ich nicht.:wein:wein

Gegen 20:00 Uhr bekam ich einen Biss auf meine Tauwurmmontage, beim Anschlag dachte ich ich hätte einen Hänger bis es dann richtig in der Rute krachte, der Drill war Nervenaufreibend und seehr anstrengend (hatte mal am Forellenteich einen Wels von 1m gefangen und der war zum vergleich ein Witz gegen das was ich am Haken hatte), als ich den Fisch fast schon an meinem Platz hatte ist das Vorfach gerissen weil ich vollidiot zu gierig war und anstatt die Bremse aufzumachen und ihn ziehen zu lassen mit geschlossener Bremse weiterzudrillen! :wein:wein

Mir ist das in der Ems passiert, ergo war der Fisch ein großer Karpfen, ein ordentlicher Wels oder vielleicht eine wirklich Kapitale Barbe in Topform... :wein:wein
Sei bloß froh das du den Fisch nicht gesehen hast,sonst hättest du dich vielleicht noch mehr geärgert!:mad:

Kopf hoch beim nächsten mal wird alles besser!
 
Hallo Koala!
Na lass mal den Kopf nicht hängen,beim nächsten mal erwischst Du Ihn:trost.
Meinen stärksten Gegner in der Spree konnte ich übrigens landen,auch mit geschlossener Bremse.
So ne Alditüte an einem Henkel gehakt ist ein toller Brocken,ich dachte wunder was da kommt.
Hatte aber die Lacher auf meiner Seite:hahaha::hahaha:.
 
Glaube jeder hat so etwas schon mal erlebt das dich nur ein klitze kleiner fehler den schönen fisch kosten kann, ich z.B nachdem ich gemerkt hab das meine pose auf einmal immer schneller abzieht hatte den bügel meiner rolle noch auf (nicht mehr dran gedacht), und beim anschlag dann nen schönen schnursalat der sich um die rolle geschlungen hat, in der hektik diesen zu beheben und noch irgendwie gegen den fisch zu halten dem ich nicht mal nen richtigen anschlag verpassen konnte war er dann auch direkt weg.. Ärgerlich... aber seitdem passiert mir sowas nicht mehr ;)

Und wie 270CDIT-Model gings mir auch schon allerdings war das am Rhein, die Tüte aus stoff und zur hälfte mit schlamm und sand vom Grund gefüllt.:hahaha:
 
Wenigstens weiß du was für Trümmer da drin schwimmen.
Das allein muß schon Motivation genug sein. Was glaubst du was mir schon
alles ausgekommen ist. Der kommt schon wieder.
Tränen abwischen weiter gehts.

Oberesalzach
 
mein Beileid...wenns dich tröstet mir ist das auch passiert...es ist schon deprimierend wenn man den fisch einige minuten ausdrillt und einen eindruck gewinnt was da für ein kalieber am andern ende die bremse zum schreien bringt und dann ist er weck. aber das weckt den Ergeiz!!!;)
 
Tja so ist das mit dem Fisch.
Ich hatte vor jahren beim Fischen in Schweden einen Riesigen Hecht an einem Mini Spinner aus der DDR.
Leider war ich damals noch zu klein und habe auch die Bremse zu gedreht.
Ich durfte ihn aber sehen, war echt ein sehr schönes Tier.

Ich warte zwar immer noch auf die zweite Chance, bin aber überzeut das wir beide eine zweite kriegen:prost
 
Hoi!!!

Wir waren letztes Jahr an der Donau angeln... Nach den ersten drei Bier musste ich mal für kleine Karpfen...:prost
Und meine Kumpels hatten nichts besseres zu tun als mir nen alten Kochtopfdeckel an meine Angel zu hängen... Als ich am Weg zurück war machten sie den Freilauf meiner Rolle auf und der Deckel zog ab wie sonst was...

Natürlich ich sprinnte zur Angel setz den Anschlag *paff* die Rute bogsich zum Halbkreiss...:eek:

und da die anderen noch nichts hatten ließ ich während ich drillte noch ein paar blöde Sprüche los...:hahaha:

Nun als ich dann sah was ich gefangen habe haben sie sich vor lachen fasst in die Hosen gemacht... Nach kurzem ärger musste ich natürlich auch voll los lachen....:spass

Naja so kanns einem gehen...

PS: Wenn man solche Freunde hat braucht man keine feinde mehr....:prost

Petri heil aus Österreich!!!:klatsch
 
Servus Koala,
schade das du ihn nicht rausgezogen hast, na ja vielleicht klappts ja beim nächsten mal mit einem anderen köder, und dann ist er noch größer geworden wenn er nicht schon abgekratzt ist. Das wünsch ich dir!
Weitermachen! Petri
 
c´est la vie! (so ist das Leben),
es mag Dich zwar trösten das es schon vielen hier im Forum so ergangen ist, auch wenn es einige nicht zugeben wollen.
Der Verlust schmerzt, aber das Leben geht weiter (auch das Angeln), schaue nach vorne und denke daran, Dein Tag wird kommen, nur feste daran glauben.

Gruß Bernd
 
Schade ,Schade
Aber so ist es nun mal im richtigen Leben,mal Verliert man und mal gewinnen die anderen.
Kopf hoch beim nächsten mal klappst bestimmt.
Mfg. Dirk
 
War letztes Jahr an der Weser bei Porta Westfalica , musste dringend mal für kleine Angler , super ans Wasser konnte ich mich nicht stellen da oben eine Damengruppe entlang lief als suchte ich einen ca. 50 m entfernten Busch auf .

Als ich dann schön vertieft war und der Druck langsam nachliess hörte ich meinen Freilauf aufheulen ich beeilte mich , aber dennoch kam ich zuspät zurück als ich wieder an der Angel war waren ca. 100-150 m Schnur unten Haken und Köder ab .

Hat sich wohl nen Wels nen Spass erlaubt und die Gunst der Stunde genutzt .

Gehört dazu sowas !!!!

Also Koppf hoch und weitermachen , beim nächsten mal wirste ihn oder es bekommen und verbratest ihm dann eben nochmal extra eine das er oder es die augen verdreht .


Greetz Earl
 
Mir ist es bei den Barben anfangs auch passiert!
Sehr ärgerlich so etwas!
Ich hatte die Bremse zwar eingestellt, war früher aber immer so gierig und hektisch das ich dann unbewsst die Bremse immer etwas mehr zu gedreht habe beim drillen weil ich den Fisch ja sagen wir mal so, nicht drillen wollte sondern eher rauszerren wollte im übertriebenen Sinne!

Da musste auch das ein oder andere Vorfach drann glauben! Seit 2 Jahren ist es mir aber nicht mehr passiert! Lieber mach ich die Bremse etwas leichter und drille dafür 3 Minuten länger :D :D :D

Wenns die Wasserhindernisse natürlich zu lassen !!!
 
Zurück
Oben