Hab ihn fast gehabt -  Fisch des Lebens verloren! Aufmunterung bitte!

Danke für eure Aufmunterung dadurch geht es mir wirklich schon etwas besser :) Hab vom Hammerharten Drill heute Nacht sogar geträumt, wie gesagt der 1m Wels war ein Witz dagegen... :heulend:
 
Mir ist es bei den Barben anfangs auch passiert!
Sehr ärgerlich so etwas!
Ich hatte die Bremse zwar eingestellt, war früher aber immer so gierig und hektisch das ich dann unbewsst die Bremse immer etwas mehr zu gedreht habe beim drillen weil ich den Fisch ja sagen wir mal so, nicht drillen wollte sondern eher rauszerren wollte im übertriebenen Sinne!

Da musste auch das ein oder andere Vorfach drann glauben! Seit 2 Jahren ist es mir aber nicht mehr passiert! Lieber mach ich die Bremse etwas leichter und drille dafür 3 Minuten länger :D :D :D

Wenns die Wasserhindernisse natürlich zu lassen !!!

hallo, sind barben wirklich so kräftige kämpfer?
 
Hi

:) :trost Den kriegste schon noch, weisst ja jetzt wie Köder und Montage aussehen sollten und da Fische doch kleine Gewohnheitstiere sind hast du auch schon die passende Stelle dazu.

Drücke dir die Daumen und hoffe auf einen tollen Fangbericht von Dir sobald du das Pfunderl überlistet hast.

Gruss
Oliver
 
Nächstes Mal klappt es !
Mir ging heute beim DS, vor meinen Füßen, ein ca. 40er Barsch ab. War nicht schön!
ABER SIEHST DU MICH HEUELN ?????????:heulend::mad::heulend::heulend:

ein mitleidener
 
viel schlimmer ist doch wenn so ein ding auf tauwurm beißt,wie bei mir und dann einfach abzieht mit der pose. und dann stehste da und willst drillen und das juckt den nicht die bohne, sondern der schwimmt einfach schnurgerade über den see weiter. und du denkst, was machste nun drillen geht nicht, weil die rute bricht und die teile in dein auge knallen können und die rute biegt und biegt sich. also kanst nur kappen und ziehen lassen....
 
und du denkst, was machste nun drillen geht nicht, weil die rute bricht und die teile in dein auge knallen können und die rute biegt und biegt sich. also kanst nur kappen und ziehen lassen....

Darüber denkst du nicht wirklich nach im Drill oder?

Bevor ich einen Fisch ziehen lasse muss schon einiges passieren.
Ich hab oftmals den Eindruck das viele Angler ihren Ruten weniger zu trauen als sie eigentlich können.
Und wenn die Ruten nicht grad vom Aldi oder Lidl sind dann kannst du eigentlich darauf bauen das sie nicht bricht, eher reißt die Schnur oder das Vorfach.
Aber mit Gefühl und Glück und vll nem Boot kriegst du auch kapitale Kaliber raus!


Petri
 
Hi

so ist das Anglerleben nun mal,aber genau solche Situationen machen doch das Angeln erst richtig spannend.Wenn immer alles sofort klappt,wird es ganz schnell langweilig.
Wünsch Dir viel Spaß und Glück beim nächsten Drill.
 
Pech gehabt, weiter geht´s

Moin, ich war letzte Woche auch an "meinem" Weiher im Elsaß und ging auf Karpfen und Schleie. Hatte Boilie und Maden auf Grund gelegt und gewartet. Nach 2 Stunden, genau dann als ich mich ca. 10 Meter zum "Ablassen" begeben habe knallte mein Bällchen ohne Vorwarnung nach oben und die Rute zog es fast vom Rod Pod. Ich runter, die Rute in die Hand die bis zum Anschlag gebogen war und es zog mir nur die Schnur von der Rolle. Konnte ihn nicht halten und er schwamm in ein Seerosenfeld, kurzer Haken und dann hat es mir alles abgerissen. Wahrscheinlich hatte ich einen kleinen Knick (hatte es nicht bemerkt) in meiner Schnur und alles war weg. Ich blass ohne Ende und war erst mal bedient. Ob es wirklich ein Karpfen war, leider kann ich es nicht sagen aber es hat geil ausgesehen. Weiter geht´s, irgendwann wird er angelandet. Im Moment bin ich nicht gerade vom Anglerglück gesegnet aber da muss man durch. Petri Heil euch allen.
 
Ach vom Pech kann ich dir en lied singen.
Vor allem beim Spinnfischen, die kleinen untermaßigen hauen sich den Wobbler o. andere Köder dermaßen rein, dass man manchmal verzweifelt!
Aber die größeren wie zuletzt ein Zander hatte ihn so knapp das er mir mal wieder vorm Boot ausgestiegen ist =(
 
Moin Koala
Na ja,die Stelle weißt Du nun ja,und jetzt erst recht!!!!Ist mir in meiner langen Angellaufbahn schon öfter passiert,daraus kannst Du nur lernen.Hab mir mittlerweile angewöhnt nach jedem Fisch alles nochmal zu kontrollieren.Sei es Bremse,rauhe Schnurstücke,Vorfach usw.!Und trotzdem kann keiner,auch noch so gründlicher,Angler vermeiden das ihm sowas passiert.Kopf hoch und weiter geht die Jagd.Auf jeden Fall wirst Du ihn bei Deiner Ausdauer auch erwischen.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Ich fühle mit dir :(
Habe vor kurzem beim schleppen vom Boot einen Hecht verloren,denke der war 90-100cm... Er hat mir einfach die Drillinge von meinem Illex(!) Wobbler aufgebogen,sowas hab ich noch nicht erlebt,die Sache hat mich 2 Wochen lang verfolgt :(

Lg,und lass den Kopf nicht hängen :)
 
So erging es mir ebenfalls vor ein paar Wochen. Nachtansitz am Möttauer mit akpromotion. Beide schon halb am pennen und plötzlich ertönt der Bissanzeiger...ganz, ganz kurz.
Ich dran und überlegt ob ich anschlage oder nicht. Es tat sich nichts mehr, also hab ich erstmal abwarten wollen.

Etwa eine Stunde später bei Sonnenaufgang konnte ich meine Schnur sehen und hab bemerkt das diese zum einen durchhing und zum anderen stark Richtung Ufer zeigt. Wollte ganz normal einholen, als es einen starken Ruck tat und etwas ziemlich kräftiges gegen gehalten hat.

Da wir auf Hecht, Zander, Barsch aus waren und ich nicht mit einem Waller gerechnet habe war mein Material dementsprechend zu "billig" und nach einem kurzen Minutendrill riss er aus...mitsamt Futterkorb und Montage...wäre auch mein erstes "wirkliches" Erfolgserlebnis gewesen neben ein paar dicken Brassen :(
 
Mach Dir nichts draus, vieleicht bekommst Du noch mal ne Möglichkeit.
Ich habe vor Jahren einen Rekord Hecht am Harken gehabt, der mir auch abgerissen ist, der Hecht hatte locker die 1.20m gehabt.
Fürs nächstemal bin ich vorbereitet:hops
 
Heute mal wieder :wein
Ich war 3h auf Hecht am schleppen und spinnern, eben alles was die Kunstköderbox hergab! Gegen Abend dann en kleiner Tube drauf an ne hecke gefahren und die krebsimitation spielen lassen!

Was passiert?
2Barsche kommen an, 1er war 15cm der andere locker 45!
Ich habe noch nie live so einen riesigen Barsch gesehen :eek:

Was denkt ihr was passiert ist?
Ja richtig, der kleine Lutscher schnappt sich zu erst den Köder und der brummer macht einen abgang! :heulend::heulend::heulend:

Warum hab ich immer so ein Pech! So eine kacke echt!
Warum der kleine und nicht der große -.-

Lieber gott, lass mir doch auch mal was :(
 
Zur Kleinen Aufmunterung,für all die nach ihrer Meinung den Fisch des Lebens Verloren Haben!
Ich gehe seit über 30 Jahren Angeln,und hab schon des Öfteren Einen Brocken verloren,habe aber nie Aufgegeben und siehe da,wenn man es am Wenigsten Erwartet Kreischt die Rolle kurz nach dem Anhieb auf!
Niemals Aufgeben,denn die Hoffnung Stirbt zuletzt ,irgendwann wirds Klappen!
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=56261

mfg
WALTER
 
Weiter gehts mit neuem Mut. Immer am Ball bleiben, denn vielleicht erwischt du ihn ja nochmal.
 
Ich habe heute den bis dato größten/Kräftigsten Fisch meines Lebens verloren, was es war weiss ich nicht.:wein:wein

Gegen 20:00 Uhr bekam ich einen Biss auf meine Tauwurmmontage, beim Anschlag dachte ich ich hätte einen Hänger bis es dann richtig in der Rute krachte, der Drill war Nervenaufreibend und seehr anstrengend (hatte mal am Forellenteich einen Wels von 1m gefangen und der war zum vergleich ein Witz gegen das was ich am Haken hatte), als ich den Fisch fast schon an meinem Platz hatte ist das Vorfach gerissen weil ich vollidiot zu gierig war und anstatt die Bremse aufzumachen und ihn ziehen zu lassen mit geschlossener Bremse weiterzudrillen! :wein:wein

Mir ist das in der Ems passiert, ergo war der Fisch ein großer Karpfen, ein ordentlicher Wels oder vielleicht eine wirklich Kapitale Barbe in Topform... :wein:wein

Och, Kopf hoch, Waller von 2,5 und mehr Metern gibts noch satt! Irgendwann wirst Du auch noch so ein Monster zu gesicht bekommen, vorrausgesetzt Du gehst nicht wieder mit 35er Mono als Vorfach angeln!

Grüße

Torsten
 
Zurück
Oben