Montagen -  Vorfachlänge und Montage im verkrautet Teich

brian

Profi-Petrijünger
Hallo welche Vorfachlänge für Karpfen und Aal empfiehlt ihr in einem verkautet und schlammigen Teich?
Wie lang sollte das Haar für 3-4 Hartmaiskörner sein?
Welche Montage empfiehlt ihr mir?
Evtl. mit Tiroler Hölz?
LG Brian
 
Haarlänge für 3 - 4 Maiskörner? 3 - 4 Maiskörner + 1 - 2 cm. Vorfachlänge: kommt auf die Tiefe des schlammes an. Du kannst es mit 20 - 30cm versuchen. Es gibt doch diese künstlichen Maiskörner die schwimmen. Davon eins mit aufs Haar oder etwas Popup Foam. Bei Kraut ist es ähnlich. Kommt drauf an wie hoch das Kraut ist. Wenn es nicht zu hoch ist (20cm) nimm einfach einen Popup Boilie und ein Vorfach von 20cm. Ich nehme bei einem unserer Teiche 20cm Vorfach,20er Popup und Festbleimontage. Das Kraut riecht in dem Teich bis zur Oberfläche. Ich Werfe aber in die Lücken im Kraut.
 
Ich gehe immer mal zwei tage vorher an die stelle die ich befischen will und nehme ein Pilkrute mit riesen drillig auswerfen und einholen. bis eine stelle frei ist. dann füttern und warten bis dich der platz beruhigt hat. dann fängt man auch ohne weitere anstregungen mit normalen montagen.
 
Ich gehe immer mal zwei tage vorher an die stelle die ich befischen will und nehme ein Pilkrute mit riesen drillig auswerfen und einholen. bis eine stelle frei ist. dann füttern und warten bis dich der platz beruhigt hat. dann fängt man auch ohne weitere anstregungen mit normalen montagen.

Und wenn du dann zum Angeln hinkommst sitzt ein anderer dort:hahaha::mad:

Os
 
Hoi!!!

Mein kleiner Cousin angelt auch an einem Wasser das versucht ist mit Kaut!!! Ich habe mit ihm und meinem Opa sowas wie nen Enterhaken gebaut mit dem er sich Stellen frei machn kann...

Ich habe ihn seit dem nicht mehr getroffen aber ich glaub das es mit dem "Enterhaken auch ganz gut funzt!!!!

Petri heil aus Österreich!!!
 
Hoi!!!

Mein kleiner Cousin angelt auch an einem Wasser das versucht ist mit Kaut!!! Ich habe mit ihm und meinem Opa sowas wie nen Enterhaken gebaut mit dem er sich Stellen frei machn kann...

Ich habe ihn seit dem nicht mehr getroffen aber ich glaub das es mit dem "Enterhaken auch ganz gut funzt!!!!

Petri heil aus Österreich!!!

Wir haben da eine andere Methode . Einen Metallrechen an ein langes Seil binden und rauswerfen einziehen und der Krautsalat geht so ganz gut weg.
 
Ja das war auch mein erster Gedanke nur habe ich keinen alten Eisenrechen gefunden... haben halt etwas improvisiert...
 
Zurück
Oben