Feederangeln -  Friedfischangeln im Fluss

ist nicht sonderlich schwer kauf die ne rolle kasanetdrath für den Volierenbau. schmeide in mit einen Seitenschneider in die gewünschte grösse. lass zwei rheien mehr stehen als du brauchst die senkrecht verlaufende draht rheie schneidest du so knapp als möglich ab und erhälst als ergebniss offene drahtenden jetzt roll den Draht über ein rohr das du eine gleich mässig runde form bekommst die ende jetzt durch eine geschlossene draht reihe stecken um biegen soweit fertig. das blei kaufst du dir oder giesst es selber es gibt im internet formen hier für zwischen 9- 50€ jenach gewicht und ausführung. Ich habe mir welche fräsen lassen ( wenn man die leute kennt sehr gut). so giesse ich im winter immer material für das nächste jahr. ps las das blei lieber flacher und breiter werden beim formenbau somit fliegt der korb besser und beim einholen nimmt die strömung den korb gleich von boden und du hast keine hänger habe in zwei jahren einen korb verlohren. Ach so drücke sie in eine Ovale form dann rollen sie nicht am grund.
 
Hallo sergiosk,

ich glaube, dass du das wesentliche sogar richtig gemacht hast. Was die anderen hier nicht wissen ist, dass der Neckar in deiner Gegend keine Fischzucht ist. Ich bin davon überzeugt, dass du an der falschen Stelle geangelt hast!!!!!!!!
Da wo du angelst haben nicht nur die Fischer, sondern auch die Kormorane gewütet. Wenn du 45min nach Futtereinwurf noch keinen Biss bekommen hast, würde ich dir raten die Stelle zu wechseln, ausser du hast es ausschließlich auf Barben und Nasen abgesehen, da kann es auch mal länger bis zum ersten Biß dauern.

Mein Tip für dich am Neckar: Probiers überwiegend abends, innerhalb einer Schönwetterperiode, und wechsle den Platz nach spätestens einer Stunde, wenn du keinen Biß hattest. Bacheinmündungen, Kanalmündungen oder Stellen, an denen die sehr Schnelle Strömung in tieferes Wasser über geht solltest du dir genau anschauen. Gehe am besten mal nen Tag raus, suche dir 3-4 Stellen, sodass du am Angeltag sofort weißt, wo du hingehen wirst, wenn an der ersten Stelle nichts beißt. Du bist sonst unschlüssig und verlierst Zeit.

Ich fische selbst auch im Neckar und muß sagen, dass es dort wirklich viele Stellen gibt, wo es fast keine angelbaren Fische gibt. Ansonsten fängt man viele Döbel und mal ne Forelle auch mal Karpfen. Wenn du dein Futter reingeworfen hast, sollte nach kurzer Zeit(10-30min) der erste Döbel oder ne Forelle beißen, sonst bist du eher falsch. Karpfen, Barbe, Nase können immer unverhofft kommen, aber darauf kannst unter Umständen lange warten:)

Viele Grüße und frohes Fischen :)
 
Hallo sergiosk,

ich glaube, dass du das wesentliche sogar richtig gemacht hast. Was die anderen hier nicht wissen ist, dass der Neckar in deiner Gegend keine Fischzucht ist.

Bin ich froh daß mir das wer sagt. Und ich dachte der Neckar sei Deutschlands größte Fischzuchtanlage. Ich hätte ihm ja vorher fast geraten eigentlich nur mit dem Kescher fischen zu gehen. Da haben wir ja alle umsonst gepostet .:heulend:
 
Ich hab auch mal ne Frage:

Möchte in einem Stillgewässer angeln mit der Feederrute.
Wenn ich die Montage ausgeworfen und auf meiner Rutenablage abgelegt habe, muss ich dann die Schnur strammkurbeln?
Und beim Biss sofort anschlagen oder Schnur geben???
Wie ist das mit dem Füttern???

Hab dies noch nie gemacht, vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.


Danke
 
Hallo Nighty wenn du im Stillwasser Feederst muss die Schnur schon stramm sein wenn die Spitze zuckt dann lass sie zwei mal ausschlagen dann verbrate ihm eine.wenn die da durch viele fehlbisse hast musst du am Vorfach arbeiten länger und kleiner köder reicht wenn du vielleicht ewine mde abnimmst.
 
Achso, hab noch ne Frage:

Meine Feederrute hat 2unterschiedliche Spitzen. Welche nehme ich denn fürs Stillwasser???
 
Zurück
Oben