Anfutter -  Wicken zum Füttern vorbereiten aber wie

Michael65

Profi-Petrijünger
Moin
Ich habe vor mit Wickensaat zu Füttern. Leider weiß ich nicht wie ich die Wicken dazu vorbereiten muss. Wie lange muss ich die Wicken einweichen (Quellen) und wie lange müssen diese dann kochen? Muss ich zum Einweichen kaltes oder heißes Wasser nehmen? Fragen über Fragen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Wenn du sie über Nacht quellen läßt dann kannst du ruhig kaltes Wasser nehmen. Bei warmen bis heißen Wasser gehts natürlich schneller. Wenns ganz schnell gehen soll gib sie 20 min in den Schnellkochtopf ( Kelomat )

Lg. OS
 
ich belasse es bei maden wurm mais hanf. Sicher gibt es viel im Sommer fische ich mit klein geschnittenen Gummibärchen hat mein sohne mann mal erfolgreich eingesetzt.
 
Ich nehme die Partikel nur zum Anfüttern. Mais und Tigernüsse auch als Hakenköder aber alles was kleiner ist nur zum Anfüttern. In dem Gewässer das ich beangle,gibt es mehr als genug Brassen,Plötzen u.s.w. da brauch man schon was an Futter. Wicken wachsen in meinem Garten zur genüge die muss ich nicht noch kaufen:).
 
hallo
ich möchte es mit grünen bohnen veruschen hat mir jemand von meine gewässer gesagt dass ich sie so bei uns so fange die karpfen
wie sehen sie aus sind dass die stangenbohnen oder wie und was für eine montage haarmontage oder auf eine großen haken aufgespießt was ist besser
gruß jens
mein verein
av büchenau
 
Zurück
Oben