Ruten -  Einsteiger-Spinnrute

Kommt darauf an was du für eine Schnur verwenden willst, wenn mit geflochtener Schnur reicht eine kleine leichte Spule, ca. 100m 0,20 also fast die kleinsten die es gibt. Es reicht wenn du eine 10-16er gef. nimmst.

Falls mit Mono dann etwas grösser wählen, mid 100m von einer 40er Schnur wobei du mit einer 35er gut hinkommen wirst, paar meter reserve können nicht schaden.
 
Hallo!

Spinnrute 2,70m 8-45gr. da kann man nichts falsch machen. Rolle 100m 0,20mm Schnur und dann eine 0,12-0,16er Geflochtene oder Rolle 100m 0,35-0,40mm Monofiler...

Servus und Petri
 
Jetzt hab ichs gefunden...

Mitchell-Set Performance Pro Spinning 272

Mit der Performance Pro Spinning Combo bekommen Sie ein ausgewogenes Duett aus Rute und Rolle. Das Gerät ist für leichtes bis mittleres Spinnangeln ausgelegt.
Rute: 2,70 m, Wurfgewicht 10-40 g
Rolle: mit Alu-Spule, 2 + 1 Kugellagern
Schnurfassung: 100 m70,30 mm

Damit sollte es doch auch alles funktionieren was bei mir so im Wasser schwimmt...
Oder?
 
Hallo!

Klar doch die Combo hört sich recht vernünftig an..... ich würde aber eine geflochten Schnur aufspulen...

Servus und Petri
 
So, war vorhin mal beim Händler des Vertrauens.

Was er mir angeboten hat war folgende Rute

Balzer Obsession Hecht
2,70m
30-80g WG
Preis 45 Euro

Oder soll ich eher diese nehmen?

Cormoran BULL FIGHTER
2,70m
10-40g WG
Preise: 30 Euro

DANKE!
 
Die Bull-Fighter hab ich auch, allerdings zum leichten Spinnfischen auf Forelle und Barsch.
Zum Hecht- und Zanderfischen ist die auch meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, da die Spitze sehr biegsam (weich) ist und Gummifische/Wobbler damit nur schlecht geführt werden können.
Ich empfehle dir eine härtere Rute wie z.B. die Shimano Beastmaster oder Alvino.
Dein Händler kann dir diese bestimmt bestellen.
 
So, ich möchte mich nun heute abend gerne entscheiden (ist immer so schwer)

Rute 1: Balzer Obsession Hecht
2,70m, 30-80g WG, Preis 45 Euro

Rute 2: Cormoran CARB-O-STAR X
2,70m, 40-80g WG, Preis 45 Euro

Welche soll ich von diesen beiden nun nehmen?
 
Ich würde dir die Mitchell Elite Spinn empfehlen und als Rolle die 300 xe von Mitchell. Dann hast du eine super Combo. Habe beides mit etwas handeln für 80 Euro bekommen.
Aber jeder hat halt eine andere vorstellung von seiner Wunschrute.
MfG Der Vechteangler
 
Zurück
Oben