Stippangeln -  Stippfischen - wie geht das?

Henniderpro

Schleiangler
Hi ich bnins mal wieder Henni bin zwar erst 12 aber verbissener angler und ich habe gestern mal dasstippfischen bei unsrem stek ausprobiert das hat auch sehr gut geklappt und jetzt wollt ich fragen wie ich die technik noch verfeinern kann und was man beim stippfischen beachten muss
 
Hi ich bnins mal wieder Henni bin zwar erst 12 aber verbissener angler und ich habe gestern mal dasstippfischen bei unsrem stek ausprobiert das hat auch sehr gut geklappt und jetzt wollt ich fragen wie ich die technik noch verfeinern kann und was man beim stippfischen beachten muss


Von ein wenig Eigeninitiative u. selbst experimentieren hälst Du wohl nicht sehr viel, nicht wahr???
 
Von ein wenig Eigeninitiative u. selbst experimentieren hälst Du wohl nicht sehr viel, nicht wahr???

das beantwortet aber nicht wirklich die frage eines zwölfjährigen jungen,der das erste mal mit der stippe unterwegs war!!!! sorry Eberhard,nicht böse sein,aber wenn Mann keine Tipps geben kann,oder nicht will(wobei ich überzeugt davon bin,das du es mit der stippe voll drauf hast) sollte man besser nichts dazu schreiben!!!
Ps:du verlangst von einen zwölfjährigen eigeninitiative??? :respekt:hahaha::klatsch:prost:schmatz:spass nicht in dieser zeit,vielleicht,als wir noch jung waren:engel

@ henniderpro. würde dir gerne nen Tipp geben und dich nicht auf die suchfunktion verweisen,aber leider hab ich mit der stippe fast keine Erfahrung(ist einfach nicht mein Ding) Gruß Frank
 
Hallo Henni,
das Problem ist Deine völlig allgemein gestellte Frage. Du kannst von niemand hier erwarten, eine Abhandlung übers Stippen zu schreiben. Wenn du konkrete Fragen stellst, kann man Dir mit Sicherheit weiterhelfen. Wenn Du niemanden kennst, der stippt, dann hilft in erster Linie mal lesen. Der Link den West reingestellt hat ist ja schon mal ein Anfang, wenn Du da einiges durchgelesen hast, hast schon mal ein bißchen mehr Plan und kannst zielführendere Fragen stellen. Außerdem gibts auch noch ein paar nette Bücher auf dem Markt, bei Ebay günstig zu kriegen, falls gerade der Geburtstag ansteht oder zu Pfingsten. Wenn Du also konkrete Fragen hast, melde Dich ruhig nochmal, ich nehme bis heute noch fast zu jedem Ansitzangeln die Stippe mit, wenn garnichts geht damit geht (fast) immer was....

Gruß Fairbanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle!
Ist wirklich ein bisschen pauschal die Frage,aber wollen mal sehen.
Also eine 4m Stippe sollte genügen dazu holst Du Dir ein oder zwei fertige
Montagen(gibt es beim Händler sehr preiswert).Ein Lotblei und eine Tüte
Ersatzhaken,an Ködern geht fast alles(Maden,Würmer,Teig,Büchsenmais,Büchsenerbsen,Schmelzkäse,Insekten und und und.
Ein Unterfangkescher wäre von Vorteil und zum Anfüttern genügen zum Anfang ganz einfache Haferflocken.
Alles weitere kommt von selbst und durch weitere Fragen hier im Forum oder bei Anglern am Wasser.
Solltest Du mit den Montagen nicht weiterkommen sag Bescheid und ich schicke Dir welche.
Gruß Frank der auch mal klein angefangen hat.
 
Zurück
Oben