Grundangeln -  Selbtshakmontage - Fehlbisse

Das es mal kurz piept heißt gar nichts. Da kann z.b nur mal ein Fisch gegen deine Schnur geschwommen sein.

Ne, das ich kann mittlerweile unterscheiden. Es sind schon richtige Bisse.


Stell doch mal ein Bild Deiner Montage ein! Sind die Haken denn noch richtig scharf?


Ja, mache ich heut Abend dann, wenn ich daheim bin. Die Haken sind richtig scharf, alles überprüft.
 
Außer Boilies habe ich gar nichts geändert. Die Größe der Boilies ist aber die gleiche geblieben nur ein anderer Hersteller und bei uns im See scheinen die voll gut zu gehen.

Interessant finde ich auch die Tatsache, dass ich viel mehr Bisse habe als die anderen Karpfenangler, nur haken sich bei mir in etwa genau so viele Karpfen wie bei den anderen (also das oben genannte Problem mit den Fehlbissen). Und interessant ist auch, dass die Größe meiner Karpfen regelmäßig bei 4-8 kg liegt, und bei den anderen ab 11kg aufwärts eher der Standard ist.:confused:

Dass kann viele Gründe haben...

Schnurschwimmer, Brassen, Probleme mit deinem Rig.

Am besten machst Du mal ein Foto von deiner Montage (incl. Bolie) und schreibst dazu wie lang dein Vorfach ist, Boilieart und durchmesser, Popup oder Sinker, und ob es in deinem Gewässer größere Weisfische gibt (Brachsen, Schleien).

Gruß Peter
 
Zurück
Oben