Allgemein -  Hackfleisch als Köder. Rezept?

chaoscrew

Neuer Petrijünger
Hy, meiner Frau blieb letzens Hackfleisch übrig und ich schmiß es gleich mal in die Gefriertruhe. Nun meine Frage. Kann man daraus ein Ködermittelchen machen und wenn ja, wie? :lesend:
 
Danke Euch, für die Meldungen. Hab auf besagter Seite leider nix gefunden. Paniermehl dachte ich auch schon, meine Befürchtung is aber, daß sich da alles auflöst, bzw. vom Hacken oder Futterkorb schwimmt. Wie hast das Hackfleisch angemischt? Werds diese Woche mal zu Hause versuchen, vieleicht find ich was raus, wies geht.
 
Chaos...
Ich habe zwar Hackfleisch direkt noch nicht benutzt, dafür aber das Dosen Nassfutter unseres Hundes ( nein nicht selber gegessen ...lool )
Dieses durch die feinste Lochscheibe des Fleischwolfes gekuttert, mit Panier, Maismehl und Weizenmehl vermischt, über Nach ziehen lassen und am nächsten Tag die Klebkraft geprüft . Wenn es richtig zäh ist, dann direkt auf einen Spiralhaken, oder mit einer kleinen Spiralfeder am Haar angeboten.
In der Futterspirale ist es oft unschlagbar.
 
Hy Wolfi,

danke für den Tip. Werd es am Wochenende versuchen und am Freitag mal ne Probemischung anrühren. Denke beim Hack wird es ohne erneutes passieren durch den Wolf gehen, is ja schon recht fein. Melde mich dann über evtl. freudige Ergebnise ( oder auch keine...... lool ).

Gruß Bernd
 
Hallo Chaos.....
Habe eine Info für dich. Habe ja seit 2 Wochen mein Aquarium auf Kaltwasser umgestellt. Frau hat heute Hackfleisch eingekauft, und ich klaute mir ein Teelöffel voll und fütterte es. Das schlug wie eine Bombe ein.
Schleien, Rotaugen und Flussbarsche stürzten sich wie der Teufel darauf.
Also ist es als Köder sicher auch in Gewässer mal ein Versuch wert.
 
Ich schätze mal es wird etwas schwierig sein das Hackfleisch am Haken zu behalten, oder habt Ihr einen Vorschlag wie das etwas fester an Konsistens wird, vielleicht mit Ei und Paniermehl?
 
Ich schätze mal es wird etwas schwierig sein das Hackfleisch am Haken zu behalten, oder habt Ihr einen Vorschlag wie das etwas fester an Konsistens wird, vielleicht mit Ei und Paniermehl?
Rapfen lies mal den Thread durch, steht oben ...., denn auf den normalen einfachen Haken würde ich es auch nicht kneten. Aber wie gesagt, oben wurde es schon geschrieben.
 
Was haltet Ihr denn von einem Bulettenboilie?:leck:leck
Einfach schön würzen (fischfreundlich), zu Boilies formen,
kurz abkochen und am Haar anbieten.
Sollte doch auch klappen.
Gruss Armin
 
Was auch gehen könnte das man Hackfleisch rollt und ein Zahnstocher in die Mitte steckt und einfriert. dann kann man die Kügelchen am haar anbieten.
 
Hört auf, ich bekomme Hunger. Rezepte zum Essen gehören in die Rezept Rubrik :hahaha: Macht nur weiter so. :schrei
Bald eröffnet Mac Donalds einen Carp Inn . Karpfen schwimmt an den Futterplatz und bestellt einen MC Doppel Fish Muschel Hack Burger :angler:
 
Hallo zusammen

Das ist wirklich ein intressanter Köder.
Ich würde das Hackfleisch mit einem Pürierstab zu einer ganz feinen Farce verarbeiten und dann mit Mais-, Brot- oder Weizenmehl usw und Wurmöl zu einem zähen Teig verarbeiten.
Leute das werde ich am WE einmal probieren.
Da ist eine längere Sitzung mit einem Kumpel geplant.
 
Hy zusammen. habs am WE versucht. das hackfleisch mit Speisestärke und ordentlich Maismehl angemischt, bis es richtig fest ist. Dann das ganze auf nen Wirbel gezogen und ............ nix. Hat zwar super gehalten aber die Jungs hatten wohl keinen Hunger. Dafür auf Wurm ne Bachforelle. Werds aber trotzdem weiter versuchen und daran a bissl experimentieren.
 
Hy zusammen. habs am WE versucht. das hackfleisch mit Speisestärke und ordentlich Maismehl angemischt, bis es richtig fest ist. Dann das ganze auf nen Wirbel gezogen und ............ nix. Hat zwar super gehalten aber die Jungs hatten wohl keinen Hunger. Dafür auf Wurm ne Bachforelle. Werds aber trotzdem weiter versuchen und daran a bissl experimentieren.

Vielleicht versetzt du das Ganze noch mit einem Lockstoff
 
Zurück
Oben