Ruten -  Welche Rute / Rolle zum Hecht- und Zanderangeln

PikeHunter94

Petrijünger
Hallo liebe Sportsfreunde,
ich wollte mal wissen welche Rute/Rolle mir so für das Hecht und Zander Angeln empfohlen wird sie sollte insgesamt nicht einen Preis von 90€ übersteigen...

Danke..., Petri !
 
Ich habe die selbe Frage!!
Welche Rute empfiehlt sich zum Spinnangeln auf Hecht mit Ködern bis 80g!:angler::angler::angler::angler::angler:

Würde mich auch über ein paar Namen und Fabrikate freuen da ich dann weiter googlen oder bei ebay schauen kann!
 
also fische auf hecht und zander mit köderfisch immer mit karpfenruten meiner meinung nach geht das ganz gut
wenn mich jemand verbessern möchte bin ich natürlich gerne bereit weiter zu lernen


beim spinnangeln bin ich überfrgt aber da findet sich bestimmt noch jemand

mfg simon
 
Hi PikeHunter94

Ich selbst benutze eine Spinnrute von der Marke Dega.
Sie heisst "Light Power Spin", ist aus Carbon und ist 2,40m lang/kurz.
Das Wurgewicht beträgt 20-70Gramm und ist schön starr und bekommt jeden Zupfer mit.
Der Preis ist auch top sie kostet (ohne Rolle) 50 Euro.

Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Gruß
Armani
 
Hallo Pike Hunter 94!
Mit ner Spinnrute wie mein Vorredner sieh empfiehlt liegst Du schon ganz gut,
zum Köderfischangeln reicht am Anfang eine Allroundrute.
2,70m lang WG 30-60g reit aus Rollen gibt es im Moment von Zebco zu tollen
Preisen.
Gruß Frank.
 
Spinnrute Für Hecht

:angler:Kennt nicht jemand einfach noch ein paar gute Spinnruten, mit der er vielleicht zurzeit erfolgreich und glücklich auf Hecht und Zander angelt.
Die Rute sollte auf keinen Fall länger als 2,70m sein und ein Wurfgewicht von ca. 80g haben oder mehr. Ich möchte mit der Rute am Rhein angeln zum Beispiel mit schweren Gufis.
Wär schön wenn ihr mir einige Namen nennen könntet damit ich irgend etwas genaueres darüber ausfindig machen kann:angler:
 
Ich habe mir vor einer Woche eine Balzer Magna Magic Spin gekauft. Sie hat eine Länge von 2,70 Meter und ein Wurfgewicht von 20-70Gramm (bin mir gerade nicht ganz sicher).
Als Rolle habe ich die DAM Quick SLR Spin 530 FD.

Habe Sie gestern das erste mal im Einsatz gehabt,hatte einen Biss von einem Hecht, hab ihn aber leider verloren.
Bin aber bisher sehr zufrieden mit dem Gerät.

Gruß Katana
 
An die habe ich auch schon gedacht. Aber hab auch von nem Kumpel die Berkley Skeletor serie empfohlen bekommen?
Hab bis jetzt aber immer nur Skeletorruten mit sehr niedrigem Wurfgewicht gefunden!:angler:
 
Danke erstmal für die vielen antworten...sehr hilfreich...

also 2,70m sollte sie haben max 3,00, wurfgewicht hmm...20-70g ist denke ich aussreichend soll ja zum Spinnfischen benutzt werden...zum Köfi angeln werde ich dann die Karpfenruten benutzen...gibt es irgendeine Konkrete Marke die ihr mir empfehlen könnt, mit der ihr vllt. selber schon erfahrung habt?

Danke

Petri heil
 
kann dir sportex blackstream empfehlen..pder shimano speedmaster, die skeletor sind auch schöne ruten gehen aber nur bis 40wg, hiro ist auch nicht schlecht wird aber nen bissl teuer.


mfg keewee
 
Zurück
Oben