Fliegenruten -  Erste Erfahrungen Exori Creek SL

Chris75

Fliegenfischer
Hallo,
möchte mir die Exori Creek SL 6´0 AFTM 3/4 kaufen, hat jemand schon erfahrung mit der Rute ?
Sportliche Grüsse

Chris
 
Forellen, Äschen und was so in kleineren Bächen herumschwimmt.
Erster einsatz wird an der Wenne erfolgen ;)
Petri
 
:schrei moin chris
vorweg,ich habe vor 2 wochen die fliegenfischerprüfung gemacht.habe relativ wenig ahnung.weiß nur eins,das ich die vorbereitung auf einer 5/6 gemacht habe.bisschen wind,und schon war hängen im schacht.prüfung auf einer 7/8 gemacht,klappte endschieden besser.deswegen die frage an dich,was willst du fangen.laß dich diesbezüglich beraten.schneide ruhig das thema der gößenordnung an,nicht das du dies später bereust,ist ja alles mit euros verbunden.
ich wünsche dir viel erfolg.laß bitte von dir hören,ich muß auch noch lernen.
habe mir zusäzlich eine 7/8 gekauft,hatte 5/6 vor jahren bekommen
tschüüüüüüßßßßßßßßßß
dorschi-deluxe:angler:
 
Moinsen!
Der Wind, der Wind, das himmlische Kind.......:)!!
Jeder Anfänger beim Fliegenfischen flucht auf jeden leichten Wind:mad:. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Mit ein wenig Übung hat der Wind, wenn er nicht gerade stürmisch ist, später nicht mehr annähernd soviel Einfluß auf den Wurf, wie zu Anfang. Auch dann nicht, wenn man mit einer Rute der Klasse 3 - 4 fischt. Wenn Du also einen Bach befischst, wo eine Rute dieser Klasse angebracht ist, so kaufe sie ruhig. Das heißt nicht, daß ich Dir die genannte Rute empfehlen will. Das kann ich nicht, weil ich sie nicht aus Erfahrung kenne. Probiere sie aus vor dem Kauf u. wenn sie Dir liegt, kaufe sie. Wenn Du bereits den Doppelzug beherrschst, wirst Du ohnehin keine großen Probleme mit leichtem Wind haben. Wenn nicht, arbeite daran. Du wirst sehen, wenn Du durch Doppelzug die Schnur richtig beschleunigen kannst, hat auch der Wind einen großen Teil seines Einflusses auf Deinen Wurf verloren.
Gruß
Eberhard
 
ahoi

ne ne, ich meine speziell ob jemand diese rute schon gefischt hat. ich bin schon eine weile mit der fliege unterwegs, will mir nun eine neue 3/4 kaufen und diese soll hauptsächich am bach gefischt werden deshalb auch nur 6`0.
also meine frage bezieht sich speziell auf dieses modell.
petri
 
Hallo Chris

ich hatte dei Rute gestern mal im Einsatz. ich fand sie sehr gut und werde sie auch weiter fischen. Die Aktion ist für meinen Geschmack noch etwas schnell und könnte ruhig einen tacken langsamer sein. Für eine 6 Fuss Rute ist sie genau das richtige um an einem bach zu fischen. Ich hatte mir zwar eine 5 Fuss selber gebaut doch mit der 6 Fus kann ich diese auch in der Lippe einsetzen zum Döbel fischen.

Im übrigen ist dei Rute nichts um Barben zu befischen :-) die sind bei uns jetzt wieder aktiv.
Lass uns mal die Tage telefonieren.
 
Hallo Torsten,
schön mal wieder von Dir zu hören.
Sehr gerne, sag mir wann und wo und ich komm mit meinem Stock vorbei ;)
Schreib mir einfach, hab neues Handy und neue Karte das alte liegt in der Ruhr :(
Hoffe bei Dir ist alles Gut.

Freu mich schon :hops

Gruss Chris
 
Zurück
Oben