Allgemein -  Schlechtes Wetter beim angeln

Wupper86

Spiegler
Guten Tag,

... mit grimmiger Mimmik stelle Ich fest, dass das Wetter am Wochenende mal wieder ! schlecht sein soll hier im Tal.
Die Wahl; im Regen Angeln /Talsperre , oder 150km+ rausfahren (Elbe/Main/Oberrhein)und unter einigermaßen guten bedinungen dem schönsten Hobby der Welt nachgehen.

:schreiIst doch zum :wein das Wetter.

Musste einfach raus.:schmatz


Petri :angler::angler::angler:

MfG Wupper86
 
Nach dem Regen kommt die Sonne ;)
Es ist erst mitte April, es kommen noch genug schöne Tage zum Angeln... Außerdem gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :)
 
Hoi!!!

Ich habe oft bei miesem Wetter die besten Fänge erziehlt... z.B.: Ich war letztes Jahr im Winter (Dezember) angeln auf Hecht... Es hat geschneit wie blöde und ich bin durch 20cm Neuschnee zum Wasser gestiefelt...

Mein Vater hat mich als Verrückten bezeichnet...:eek:

Und ich habe aber 4 Hechte zwischen 60 und 85 cm gefangen... Ind 3 Stunden... Ich konnte zwar nacher meine Finger für ne weile nicht mehr spüren hat sich aber gelohnt...

Petri Heil aus Österreich!!!:prost
 
soooooo,jetzt ist es(ende)juni geworden.
das wetter ist gut und die ansitze auf friedfisch wie auf raubfisch ziemlich erfolgreich:):):)
 
Muß ich Austopetri Recht geben, Bei schlechten Wetter wie Nieselregen oder auch starker Bwölkung hat man sicher bessere Fangaussichten als bei Sonnenschein. Also bei schönem Wetter kann jeder fischen - los gehts.
Es gibt kein schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung.
 
Angler sind doch Naturburschen und nicht aus Zucker.:grins Darum geht es bei jedem Wetter raus. Macht natürlich mehr Spass wenn man auch was fängt,aber das ist bei mir Nebensache,Hauptsache in der Natur und endlich mal Ruhe.
 
Ich bin selbst noch Anfänger,Angle erst seit 3 Jahren davon seit 2 Jahren verstrahlt viel!Da ich mir Berufsmäßig,wie viele andere auch,nicht das Wetter aussuchen kann,habe ich meine Ausrüstung zuersteinmal auf schlecht Wetter eingestellt.
Regenschirm!Eines der für mcih Wichtigsten Utensilien..besser als 3 Wetter Taft!Ob bei Regen, Wind oder zu viel Sonne der Hilft immer ein Stück weiter.
Lieber Regen als im Sommer bei gefühlten 50 grad auf irgendeiner Steinpackung gut durchzubacken...:heiss:das zermürbt mich mehr!Dann sind bei Schlecht Wetter nur wenige Angler unterwegs und das sind oft sehr Erfahrene,was mir dann auch Hilft da diese auch mal RICHTIGE Tips unten im Koffer haben....:-)
dann ist es ruhig............Kaum Spaziergänger,selten Boote.Müssen Hunde Sonntags wenn es Regnet,nicht Pinkeln?Warum sind die Reitplätze Sonntags bei Regen leer?Gehen Pferde kaputt im Regen?
Naja gehört nicht hier hin aber Menschen meiden Regen ganz gerne und genau dann ist Angeln am Schönsten!
Ausserdem gibt es dann Regenwürmer kostenlos!"

Viel Glück und dicke Fische beim nächsten Regen!;-):ertrinken
 
picture.php
 
Ich find das immer recht praktisch wenns regnet, keine Fussgänger die dich belagern und dumm zugucken :)
Fische beissen meist auch besser, ist aber nich immer so.
Was ich nicht so mag ist wenn es dauerregnet so ein ganzen Tag nass ist schon äzend vorallem wenn noch ein scharfer wind weht, dann geb ich meistens nach ein paar Stunden auf, wenn dann natürlich auch nix beisst.
 
Wetter ist bei mir eher 2. Rangig! Am Wochenende solls auch Samstag bis Sonntag Gewittern aber das hält uns nicht ab!
 
Wir waren letztes Jahr gerade am Platz angekommen da fing es schon an zu Regnen also haben wir fix aufgebaut und uns unter den Schirmen versteckt...neben uns saßen ein paar Holländer die meinten Sie gingen gleich...Wegen dem Regen fragten wir?:confused:
Jaja sagten Sie und zeigten auf die Wolken hinter uns!
Natürlich warten wir das es besser wird und schon nach dem einholen der ersten Rute beim Nachbarn geht die Hölle los!
Ihr könnt euch betsimmt an den Sturm im Sommer 2008 in Nrw erinnern!
Ja genau DER Sturm!:taucher:
Wir konnten garnicht schnell genug einpacken und wegfliegende Sachen Retten,da waren wir Nass....so wie nach dem Schwimmen mit Klamotten halt.Unter den Bäumen verstecken half da nicht mehr also schnell zum Auto(300 Meter Matschiges Feld).

Alles nass(auch die Holländer), Autositze, Taschen einfach alles!
So saßen wir dann noch ne Halbe Stunde da und lachten uns tot..
Das war der Lustigste Angeltag den wir hatten...naja es waren 10 min!:spass
 
Ich habe immer meinen Schirm im Auto... Somit kann ich bei fast jedem Wetter (außer bei wind >30 kmh) angeln gehen!!!

Die Kleidung muss natürlich auch passen!!!

Petri Heil!!!
 
Das heftigste Erlebnis das ich hatte mit dem Wetter war diese Jahr über Ostern.
Am See angekommen sah alles noch sehr schön aus und ich baute mein komplettes Tackle auf,brachte die Montagen raus und fletzte mich auf die Liege.
Als die Dämmerung anfing kamen auch die Wolken und Plötzlich ein leichtes grummeln hinter mir.Ich dachte gut das zieht vorbei.Denkste in kürzester zeit war der Himmel schwarz und es blitze im Sekunden Takt.Plötzlicher Platzregen und Hagel verwandelte den Weg und den Angelplatz in ein ich will schon fast sagen kleines Bächlein.Als dann noch Blitze um mich herum in den Wald einschlugen und der Knall meine Ohren taub werden lies wurde mir schon ein bißchen mulmig.Mein Handy schellte und mein Vater war dran und fragte ob alles ok sei.Ich ganz cool NEIN ist es nicht :wein :hahaha: 3 min. später stand ein Auto hinter mir ja richtig mein Vater.Er hupte und ich sprang aus dem Zelt und setzte mich erstmal ins Auto.Normalerweise kommt dann ein blöder Spruch und ein grinsen aber diesmal nicht da wurde mir erstmal richtig bewusst wie gefährlich die Situation eigentlich ist.:eek: Kohlefaserruten und das ganze Zeug was blitze anzieht.:( Als dann noch ein Blitz ca.70m gegenüber auf der Insel einschlug wo meine Montagen lagen ich für kurze Zeit Blind und taub war hing mir erstmal der Kackstift 2cm in der Buchs.:hahaha: nach ner 3/4Stunde war dann alles vorbei.Die Luft stand und es war tierisch schwül.
Also sowas muss ich nie wieder haben.Am nächsten Morgen war erstmal Tacklepflege angesagt.Die sachen sahen vielleicht aus. :wein
Hauptsache es ist nichts schlimmes passiert es hätte auch anders ausgehen können.:klatsch Hoffe ich konnte es einigermaßen rüberbringen wie krass es war.
MFG Stephan
 
Ja wirklcih,aber ich habe auch festgestellt das bei mir bei diesesm Wetter die karpfen recht gut Beißen und das nicht nur im flachen wasser!;)
Hab auch schon mal bei einem derben Gewitter gefischt und das ist der reinste Horror, vor allem die benannte Tacklepflege wen der Matsch spritzt und so...echt grausamm!
Allerdings ist bei einem Gewitter die einzigste Zeit wo ich wirklich hoffe das keiner beißt und ich nicht noch rausmuß und Drillen;)
Gab es überhaupt schon einmal angler die vom Blitz erschlagen wurden oder durch ihre Ruten nen derben Schlag bekommen haben und jetzt nicht mehr mitreden können?
lg tim
 
Hallo Siermann,
ich meine ich hätte sowas schonmal in der Angelwoche vor ein Paar Jahren gelesen das ein Angler ums Leben kam,weil er vom Blitz erschlagen wurde.
Wie es genau war kann ich allerdings nicht mehr sagen.
 
Hoi!!!

Ich saß dieses Jahr Mitte März an meinem Vereinssee... (Waren die ersten eisfreien und etwas wärmeren Tage so um 10 C) Ich saß mit dem Rücken zur Wetterseite... Es war anfangs sehr schön, die ersten Sonnenstrahlen des Jahres scheinten mir ins Gesicht und ich fing sogar 3 Rüssler...


So saß ich da und beobachtet meinen Bissanzeiger... Er bewegte sich ganz zaghaft nach oben... *ANHIEB* sitzt!!!

Ich dachte mir das geht ja toll heute... Als ich mich sekunden nach dem Anhieb umdrehte sah ich das der Himmel hinter mir pech schwarz war, und ich konnte eine weise Wand erkennen die auf mich zu kam... Als ich wieder Richtung Fisch schaute *PAFFF*
begann es der Maßen zu schnein das ich innerhalb von 10 sek. komplett weis wa...

Natürlich war der Fisch noch drann...

Ich sags euch sowas wünsch ich keinem bei einem solchen Schneeschauer einen 4 kg Karpfen zu drillen...

Da ich auf so ein Wetter (Kleidungstechnisch) nicht eingestellt war , hatte ich natürlich auch keine Handschuhe dabei...

Ich drille den Fisch also aus (ca. 2-5 min. die mir wie ne Stunde vorkamen), abgehakt und zurück esetzt. Dann packe ich mit steifen Fingern mein Tackele in Zeitlupe zusammen (Ich konnte mich nicht schneller bewegen)...

Als ich Richtung Straße stapfe, rutsch ich auf der Böschung aus und lande (mit meiner Fresse) genau in der tiefsten Schlammpfütze zwischen angelplatz und Parkplatz...

Ich raffte mich vollkommen durchnässt und dreckig wie Sau auf und stapfte weiter richtung Auto... (Es schneite natürlich immer noch wie blöde...)

Als ich an der STraße an kam blieb ein Auto am Straßenrand stehen...
Natürlich saß mein Vater drinnen und sah mich mit meinem ganzen Tackel bepackt, dreckig von oben bis unten mitten in einem Schneeschauer der extraklasse durch den mittlerweile 10 cm hohen schnee stapfen...

Also mein Vater öffnet unter schallendem gelächter und unter Tränen das Fenster und sagt :"Na und, was gefangen?"...

Also da war eindeutig das beschi**enste das ich je beim angeln erlebt habe...

Petri Heil aus Österreich!!!!
 
es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung, pack dich regen dicht ein und gehe angeln...! ich wohne in einem gebiet auf diesem planeten wo es fast taeglich regnet, und haelt mich das vom angeln ab? nö!

gruss
oli
 
Zurück
Oben