Schnüre -  Anaconda Peacemaker oder Extreme Line

Ebrach Angler

Karpfenangler
Hi Leute,
ich brauche eine neue Schnur für meine Karpfenrolle (Ultra Tec Big Runner). Ich tendiere zwischen der Anaconda Peacemaker und der Extreme Line. Beide haben beim selben Durchmesser etwa die gleiche Tragkraft. Die Peacemaker hat sich gestern ein Freund auf die selbe Rolle spulen lassen, und zwar in 0,32mm.

Zu welcher würdet ihr mir raten?

Einsatzort ist Großteil Baggersee mit wenigen Hindernissen und Karpfen bis 35 oder 40 Pfund.

Danke
 
Mit einem Durchmesser von 0,32mm, bist du mehr als auf der sicheren Seite.
Reicht völlig aus, also wähle diese.....Anaconda Peacemaker
 
Die Peacemaker ist die Nachfolgeschnur der Extrem-Line glaube ich. Hab mir die Extrem geholt, war im Angebot, 1200m 0,32er für 10 Euro. Kann aber noch kein wirkliches Urteil über die Schnur abgeben, dafür fische ich sie noch zu kurz.
 
Hi Leute, war heute über Nacht mit meinem Freund fischen. Wir fingen 2 Karpfen wobei keiner auf die mit der Peacemaker bestückten Rute+Rolle biss.

Mein Freund hat die Schnur heute schon umgetauscht, da die Schnur 3x beim Wurf riss.
Die Rute hatte 3 Ibs und das Blei war zweimal 85g und einmal 80g schwer.

Fazit: Ich werde mir die Peacemaker nicht kaufen und auf die altbewährte Extrem Line zurück greifen.
 
Also ich habe mir die Peacemaker gekauft und kann überhaupt nicht darüber meckern. Hab jetzt schon ein paar mal damit gefischt und ist noch nie bei einem Fisch oder beim auswerfen gerissen. Also ich kann nichts schlechtes darüber sagen.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben