Zubehör -  Zeigt mal eure Waagen zum Wiegen eurer Fänge

Matze_W

himself
Meine geht ziemlich genau, eigentlich schon fast zu genau für eine schnöde Fischwaage.
Regelmäßig überprüfe ich durch "Vergleichswiegen", dass das auch immer noch der Fall ist.
Und ihr??? Lasst mal sehen.

 
Hi

Ich habe gar keine bei mir werden nur die Fische gewogen die ich mit nach Hause nehme. Allen anderen möchte ich gerade jetzt im warmen das Wiegen ersparen.
Sie werden im Wasser vermessen und können dann ihrer Wege ziehen.

Gruss
Olli
 
Sorry Matze vielleicht bin ich etwas "anders", aber für mich hört sich das Thema genau so interessant an wie:
Zeigt Euere Zollstöcke.

Waage ist Waage und da gibts nicht viel Auswahl.
 
Hi

Ich habe gar keine bei mir werden nur die Fische gewogen die ich mit nach Hause nehme.

Servus Olli !

Ich kann da nur aus meiner Sicht beim Forellen u. Äschenangeln sprechen da wäre wiegen von Fischen die ich wieder zurücksetze ja der Tod jedes einzelnen. Wenn ich mir eine schöne Forelle mitnehme dann natürlich tot und zuhause wiegen.

Schöne Grüße Peter
 
Noch mal zum allgemeinen Verständnis:

Mich interessiert nicht, ob und wo ihr die Fänge wiegt, sondern (wenn gewogen wird) womit. :augen
Manchmal ist Muttis Küchenwaage genauer als ein verrostetes federgezogenes Schätzeisen von anno dazumal...
Oft wird wohl auch einfach nur (schlecht) geschätzt.
 
Ich find das Thema eig. interressant und Matze hat ein Danke von mir bekommen.:schmatz
Ich bisitze noch keine Waage, habe heute aber zufällig einen Preisvorschlag für diese hier gesendet.

DCG198.JPG


Bis 20Kg in 10gr einheiten!

@Obersalzach
Coole sache! Die Karpfen sind ja doch schwerer als von mir gedacht.
so hat ein 55er normal ja schon 3,6kg und ein 60er ganze 4,7kg.

Sehr geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze W ich stimm dir zu,ich hab eine von perca,bis 40kg und mit temperatur anzeige.
Für mich persönlich ist es schon wichtig da ich für mich weiß welcher der schwerste ist.
Achja natürlich digital.
Asserdem muß man bei uns im verein länge und gewicht im buch eintragen und nicht nur bei uns im verein sondern in den anderen die es hier noch gibt auch.Also kopf hoch,und ausserdem mist ja jeder seinen fisch warum nicht wiegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:)
 
Ich find das Thema eig. interressant und Matze hat ein Danke von mir bekommen.:schmatz
Ich bisitze noch keine Waage, habe heute aber zufällig einen Preisvorschlag für diese hier gesendet.

DCG198.JPG


Bis 20Kg in 10gr einheiten!

@Obersalzach
Coole sache! Die Karpfen sind ja doch schwerer als von mir gedacht.
so hat ein 55er normal ja schon 3,6kg und ein 60er ganze 4,7kg.

Sehr geil!

Da ging vor paar Tagen eine für ca. 11 Euro weg.
Aber 10 Gramm Genauigkeit ist eigentlich Unsinn.
Wahrscheinlich kommt die Anzeige beim Wiegen gar nicht zur Ruhe.


Und an die anderen:
Danke für die "nützlichen" Antworten. :augen
Aber das war nicht meine Frage, also:


ob ihr eine habt oder nicht oder benutzt oder nicht.
Einfach mal die Finger stillhalten, wenn ihr nix beitragen könnt oder wollt.
Ist nicht bös gemeint, aber manchmal nervt's ziemlich.
Ich muss zum Beispiel schon am Wasser das genaue Fanggewicht dokumentieren.
Darum ist ne ordentliche Waage ein Muß und kein unnötiger Ballast.
Bei manchen Fangmeldungen frag ich mich nämlich echt was der Käse mit dem "Übergewicht" soll.
 
Hi Leute ,

hab zwar eine beim Angeln dabei , es ist eine Feederwaage mit integriertem Maßband , weshalb sie zu meiner Ausstattung gehört .
Feederwaagen sind allerdings nicht genau , weshalb Gewichte eher verfälscht werden .
Fische wiege ich nur , wenn ich sie abgeschlagen und mit nach Hause genommen habe , da steht eine geeichte Digitalküchenwaage .
Ich lege aber keinen großen Wert auf irgendwelche Rekordjagden , weshalb die Feederwaage bei mir nur wegen des Maßbandes noch nicht aussortiert wurde , da ich mir nicht extra ein Maßband kaufen will .
Zu sehen wäre sie im Askarikatalog auf Seite 415 Nummer2 .
Fotos kann ich leider keines reinstellen , da ich dafür ein anderes Windows bräuchte , hab nur W98 , bräuchte aber für die Digi oder das Handy WIN XP oder Vista .

mfg Jacky1
 
Hallo.
Zur Zeit benutze ich noch eine total billige und einfache. (gabs ma bei lidl oder so) voll ungenau

Find das thema auch klasse.
Schade nur das die "informativen" Einträge ausbleiben.

Will mir in nächster Zeit auch eine kaufen. Da kommt der Thread passend xD

Hast du vllt Tips worauf man achten sollte?
Es sollten jeden nicht viel mehr als 20 € sein.. (kleines Schülermoney)
 
Ich habe meine vor 12 Jahren gekaufte DAM Analogfischwaage letzte Woche verschenkt an das Thönseteam, sie war wie neu weil nie gebraucht und siehe da sie ging noch genau. Fische wiege ich nicht weil ich nirgendwo etwas in die Bestenlisten eintrage oder gar verkaufe.Damals war ich der Meinung man braucht eine Waage, heute weiß ich, man braucht sie nicht:)


Matze W ich stimm dir zu,ich hab eine von perca,bis 40kg und mit temperatur anzeige.
Für mich persönlich ist es schon wichtig da ich für mich weiß welcher der schwerste ist.
Achja natürlich digital.
Asserdem muß man bei uns im verein länge und gewicht im buch eintragen und nicht nur bei uns im verein sondern in den anderen die es hier noch gibt auch.Also kopf hoch,und ausserdem mist ja jeder seinen fisch warum nicht wiegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ja, jeder misst seinen Fisch?. Interessant dann bin ich nicht jeder:)


Gruß

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir so ein Teil zugelegt, ich muss genau wissen, wie viel Biomasse ich dem Tümpel entnehme :hahaha: oder wieder schwimmen lasse.

imgp4033.jpg

Selbst Köfis werden gewogen:spass
 
Matze schrieb:
Da ging vor paar Tagen eine für ca. 11 Euro weg.

Sicher das die das war?
Es gibt nämlich auch eine die Hundertfach bei ebay angeboten wird.
Sieht immer gleich aus nur andere farben.

@ elbangler
Wenn du bei ebay Hängewaage sucht, dann findest du einen haufen an Waagen. Auch für deinen Geldbeutel:).

@alle anderen
Ihr sollt eure Waagen Fotografieren und zeigen und nicht sagen "Brauch ich nicht"
Das ist nicht der Sinn de Themas oder? :)
 
Auch wenn Matze jetzt vielleicht meckert *rüberwink*

Ich habe zwar eine Waage aaaaber Gewicht vom Fisch ist für mich absolut nebensächlich.
Warum soll ich einen Fisch, den ich eventuell release noch wiegen? Fix Messen und gut ist.

Ich habe mir auch mal diese komischen Fangmeldungen angeschaut, die als nicht Glaubhaft hingestellt wurden.
Fakt ist: es gibt Leute, die beim Gewicht einfach falsch ablesen. Statt KG in Pfund. So schon einem Freund passiert.

Manche Angelzeitungen haben ja so eine Bestenliste Größe und Gewicht. Letzteres halte ich pers. für absolut nebensächlich. Ein Fisch aus dem Gewässer A wiegt meinetwegen 4kg. Ein Fisch der selben Gattung aus Gewässer B wiegt bei selber Größe vielleicht 7kg.
Welcher Fisch ist nun mehr "wert" ? Darum gehts doch..... Mein Fisch war aber schwerer wie Deiner.
 
Zurück
Oben