Neuerung -  Der Admin musste den Nick ändern

Langsam! So schlimm ist das auch wieder nicht. Ich musste bis jetzt auch noch nichts zahlen oder vorstrecken. Das Anschreiben welches ich am 22.01.2009 erhielt war recht freundlich gehalten. Man hat auch darauf hingewiesen im Interesse der Franchise-Partner (die AngelSpezi-Geschäfte, von welchen ja viele Inhaber bei uns als Mitglied registriert sind) zu handeln. Nur die Fristsetzung zur Entfernung/Löschung meines Forennicks aus dem gesamten Forum und der Fotogallery war mit 9 Tagen recht knapp bemessen. Bei meinem Telefonat wurde ich dann freundlich gebeten bis spätestens 15.04.2009 zu handeln.

Im Team haben wir uns dann nach den Gesetzestexten umgesehen und fanden dass die Verfolgung der Namensrechtsverletzung nicht statthaft sei. Um jedoch einen Haufen Ärger und Anwaltskosten zu sparen, habe ich nun gutmütig nachgegeben und bin dem "Wunsch" von AngelSpezi fristgerecht nachgekommen. Dieses Thema hier sollte nur eine Info für Euch sein, damit Ihr Bescheid wisst wo nach fünfeinhalb Jahren den der Admin "Angelspezi" verblieben ist bzw. damit niemand durcheinander kommt. :)
 
Recht haben und Recht bekommen sind leider 2 Paar Schuhe. Ich hätte genauso gehandelt.
Von derlei Dingen wie Abmahnungen schreiben usw. lebt momentan ne ganze Reihe Anwälte.
Das Einlenken spart nen Haufen Ärger und wertvolle Zeit und ausser dem geänderten Nick ändert sich ja nichts. :)

Und an alle Matzes mit Anfangsbuchstabe "W" beim Nachnamen.
Ich heisse so und lasse mich nicht wegen euch umtaufen...:nein: :hahaha:
 
Hallo zusammen

Ich frage mich ernsthaft was das noch werden soll, hier in Deutschland.
Absoluter Schwachsinn dieses Gehabe zumal der Nickname eigentlich nur privat genutzt wird.
Mich würde echt mal interessieren wie die darauf gekommen sind sich wegen einem Nickname so aufzublasen.
 
Hallo zusammen

Ich frage mich ernsthaft was das noch werden soll, hier in Deutschland.
Absoluter Schwachsinn dieses Gehabe zumal der Nickname eigentlich nur privat genutzt wird.
Mich würde echt mal interessieren wie die darauf gekommen sind sich wegen einem Nickname so aufzublasen.

Hehe...Google mal "Jubo"...;)...nich dass die dir auch noch was wollen :hahaha::hahaha:

nene mal Spaß bei Seite...seltsam finde ich das auch, aber vieles liegt ja, wie hier, am Umgangston. Wenn sie Angelspezi(alist) freundlich angeschrieben haben, und nicht gleich mit Klage oder sonst was kommen, geht das ja noch...
Wenn denen das so wichtig ist:augen:augen, können sie sich jetzt sicher sein, dass alles i.O. ist und wir gehen einfach wieder :angler:.
VG
Andreas
 
Servus Angelspezialist,
hab mir auch schon gedacht ob die Firma bzw. Angelladen "Angelspezi" und du eine Person seid, jetzt weiß ich das du nicht dahintergesteckt hast.
Bleib so wie du bist, denn es hat sich ja nur der Nick geändert.
Petrigrüße
 
Kann unseren Angelspezialist verstehen, hatte vor 9 Jahren eine ähnliche Auseinandersetzung mit der Firma Teekanne wegen Namensrechtsverletzung. Mir wurde eine Frist von 4 Wochen eingeräumt um alle Namensähnlichkeiten zu beseitigen mit Unterlassungsklage von 100.000 DM wenn es nicht geändert würde.
Mußte der Firma Teekanne Kopien von neuen Briefkopf, Stempel etc.schicken.
Hat mich damals eine ganz schöne Stange Geld gekostet das alles zu ändern.
Wenn man Zeit und Geld hat kann man dagegen vorgehen, hat auch meistens Erfolg, kostet aber auch zusätzlich eine Menge an Nerven.
Denke das müßte nicht sein.

Gruß Bernd
 
Zum Glück habe ich meinen eigenen Namen als Nick genommen. So bekomme ich keine Probleme:klatsch:klatsch
 
ich sehe das etwas anders - ich dachte auch Angelspezi wäre zumindest ein Ladeninhaber der gleichnamigen Kette. Solange die jungs sich in freundlichem Ton melden ohne gleich an den Geldbeutel zu gehen finde ich das ok. Der Zusammenhang von einem Angelforum und dem Namen als Administrator ist einfach zu naheliegend.
Ich halte eher das sich streiten wollen, alle gesetzestexte studieren und und und für überflüssig und leider eine Angewohnheit der Deutschen. Was für ein Schaden Ralf ensteht weiß ich nicht - ist es nur der Name im Forum wird der wohl kein wirkliches Problem sein.
Die Kette gewinnt doch auch nicht wirklich etwas - der Verbraucher wird aber geschützt, indem er eben nicht animmt, hier einen Ansprechpartner der Kette zu finden.
 
Etwas, was auch zum Thema passt: Ich würde Herstellernamen, Namen bestimmter Produkte und Fische als Benutzernamen verbieten, da man mit solchen User-Namen das ganze Suchsystem außer Kraft setzen kann.
Beispiel: Einer würde "Karpfen" heißen und er würde immer mit "Karpfen" unterschreiben.
So wären alle Suchen nach "Karpfen" nicht mehr zu gebrauchen.
 
Etwas, was auch zum Thema passt: Ich würde Herstellernamen, Namen bestimmter Produkte und Fische als Benutzernamen verbieten, da man mit solchen User-Namen das ganze Suchsystem außer Kraft setzen kann.
Beispiel: Einer würde "Karpfen" heißen und er würde immer mit "Karpfen" unterschreiben.
So wären alle Suchen nach "Karpfen" nicht mehr zu gebrauchen.

Dafür wird im allgemeinen eine Signatur verwendet (diese wird nicht in Suchergebnisse integriert), aber ansonsten gebe ich Dir natürlich recht! ;)
 
Zurück
Oben