Lockstoffe -  Tauwurm mit Lockstoff behandeln - Am besten Krabbe?

Koala

Super-Profi-Petrijünger
Hallo, nach einem guten Jahresanfang hat sich Beissflaute bei mir eingestellt. Ich angle jetzt an Seen die zwar gut besetzt sind aber mir fehlt da noch die Gewässererfharung. Bis Mai darf ich nicht auf Raubfisch angeln, deswegen angle ich immer mit Tauwurm auf Grund und Anfüttern mit Feederfutter ist leider auch verboten deswegen wollte ich die Tauwürmer dippen um die Fische am besten anzulocken. Sollte ich da am besten Krabbe oder Muschel als Geschmacksstoff nehmen?
 
Hallo zusammen

Kommt darauf an was du angen willst.
Für einen Karpfen denke ich ist ein Tauwurm schon in Ordnung.
Aber für kleinere Fische wie Rotfeder, Rotaugen oder Ähnliches finde ich, dass Tauwürmer im Ganzen zu groß sind. Für kleinere Fische würde ich einen halben Wurm oder kleinere Würmer (Rotwurm) nehmen oder gleich auf Maden, Pinkis oder Caster umstellen.
Für die jetztigen immer noch kalten Wassertemperaturen verwende ich eher kleinere Köder.
 
Ich bin jetzt nicht so unbedingt auf die kleinen aus und den Tauwurm schneide ich meistens in zwei Teile. Eine gute Rotfeder oder Rotauge nehmen sich auch größere Würmer. Zurzeit bin ich Allroundangler, deswegen Wurm.
 
hy also ein gutes Rotauge haut auch ein Tauwurm weck. Aber mit Lockstoff würde ich nicht behandeln warum auch. Tauwurm riecht ja schon genug das braucht es kein weiteres zutun.
 
hy also ein gutes Rotauge haut auch ein Tauwurm weck. Aber mit Lockstoff würde ich nicht behandeln warum auch. Tauwurm riecht ja schon genug das braucht es kein weiteres zutun.

Grüß Euch

Also ich würds wi Zucki machen und zwar ohne Lockstoff.
Da gibts von Gulp so Plastikwürmer die tun sie in Wurmduftstoff baden. Die riechen dann wie eben Regenwürmer riechen. Also muß Wurmgeruch allein ja reichen. Jeder Aal geht auf einen schönen Tauwurm. Bei dem feinen Geruchsinn was ein Aal hat, würde man ihn mit extra Duftstoffen nur verscheuchen.

Lg. Oberesalzach
 
Denke auch, daß es weder auf Karpfen noch auf Rotaugen oder Barben usw benötigt. Auf Aal vielleicht...... aber auch nicht zwingend notwendig.
 
Zurück
Oben