3 Deutsche an der norwegisch schwedischen Grenze mit 750 Kilo Fischfilet erwischt

SteinbitIII

Profi-Petrijünger
hier......http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/nordland/1.6561441

und hier.......http://www.fremover.no/lokale_nyheter/article4255087.ece

zwar auf norwegisch......wieder mal ein Beweis für die Norweger, daß es wohl richtig ist mit der 15 Kilo Regelung und ärmlicherweise ein Rückschlag für den Rest der deutschen Anglergemeinde, welche wie ich in der Hoffnung waren, daß in naher Zukunft das Limit von 15 auf 25 Kilo erhöht wird........:mad::mad::mad:

P.S: ich hoffe, die Strafe für die Jungs fällt drastisch aus....
 
hier......http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/nordland/1.6561441

und hier.......http://www.fremover.no/lokale_nyheter/article4255087.ece

zwar auf norwegisch......wieder mal ein Beweis für die Norweger, daß es wohl richtig ist mit der 15 Kilo Regelung und ärmlicherweise ein Rückschlag für den Rest der deutschen Anglergemeinde, welche wie ich in der Hoffnung waren, daß in naher Zukunft das Limit von 15 auf 25 Kilo erhöht wird........:mad::mad::mad:

P.S: ich hoffe, die Strafe für die Jungs fällt drastisch aus....

Ich glaube da zu brauch man nicht viel zu sagen,das wirft wieder ein gutes Bild auf uns Angler.........:mad:
 
Hallo Steinbit!
Das ist mal wieder ein Fall der Wellen schlagen wird.
Es ist nur schade das man solche Leute nicht Einsperrt.
Was das für die restliche Anglerschaft bedeutet ist noch nicht Abzusehen,
wenn wir Pech haben werden Uns noch mehr Repressalien auferlegt.
Das Endresultat ist auf jeden Fall,daß der Ruf der Deutschen Angler mal
wieder gelitten hat.
Gruß Frank.
 
Ich weiß nicht ob man das an der Nationalität festmacht, asoziale Elemente gibts es überall.

Gruß Fairbanks
Hallo Fairbanks!
Dann drücken wir mal die Daumen.
Leider waren an solchen(Untaten)sehr oft Deutsche Angler beteiligt.
Da neigen die Geschädigten dann leider zum Pauschalisieren.
Wenn ich Maffia höre denke ich auch zuerst an Italien,obwohl es die jetzt aus allen möglichen Ländern gibt.
Gruß Frank.
 
moin
auch ich treibe mich in norwegen herum,bin aber noch nie auf den gedanken gekommen,soviel nach hause zu nehmen.ich bin der meinumg,da hat sich ein fischlokal mt eingeschaltet.dies war vor 10 jahren schon so der fall gewesen,weiß ich aus sicherer quelle.wer bringt schon 750 kilo als privatmann mit nach hause.ganz zuschweigen der ruf des angelers,die wir alle sind.auch die erhöhung von 15 - 25 kilo bringt nichts ein.wenn der norweger 15 kilo erlaubt,sind eben 15 kilo erlaubt.ich bin ausländer in norwegen,und habe die gesetze zu akzeptieren. ich habe fertig.
 
Ich weiß nicht ob man das an der Nationalität festmacht, asoziale Elemente gibts es überall.

Gruß Fairbanks

bin fairbanks Meinung:klatsch was denkt ihr eigentlich? das,wenn ein paar Angler über die Stränge schlagen,gleich alle Angler angegriffen werden:confused: deren Regierung weiß auch,das nicht jeder deutsche Angler so ist!!! warum denken eigentlich einige Leute,das,wenn ein Angler mal Unfug betreibt,das direkt alle Angler davon betroffen sind,bzw. so sind:confused: ich habe diese Diskussionen satt,in dem immer behauptet wird:ein deutscher Angler aus dem großen reich baut misst,und alle Angler müssen dafür gerade stehen!!! echt lächerlich!!! mfg Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.:)

bin fairbanks Meinung:klatsch was denkt ihr eigentlich? das,wenn ein paar Angler über die Stränge schlagen,gleich alle Angler angegriffen werden:confused: deren Regierung weiß auch,das nicht jeder deutsche Angler so ist!!! warum denken eigentlich einige Leute,das,wenn ein Angler mal Unfug betreibt,das direkt alle Angler davon betroffen sind,bzw. so sind:confused: ich habe diese Diskussionen satt,in dem immer behauptet wird:ein deutscher Angler aus dem großen reich baut misst,und alle Angler müssen dafür gerade stehen!!! echt lächerlich!!! mfg Frank

Ich muss Euch bis zu einem gewissen Punkt Recht geben, aber die Realität sieht doch anders aus. Egal was oder wer es ist, oder war, es wird nicht mit dem Finger auf die Einzelperson gezeigt sondern immer über die ganze Anglerzunft (oder sonst irgendwen) geschimpft. Warum? Weil es einfacher ist, alle über einen Kamm zu scheren als sich auf Einzelne zu stürzen.

Wenn es nach mir gehen würde (ist vielleicht gut, dass ich nichts zu bestimmen habe, sonst würden die Uhren ganz anders ticken), gehören diese Leute bei Wasser und Brot, 15 Jahre ohne Bezahlung, einem 15 Std. Arbeitstag, Windstärke 10, bei -40 Grad Celsius in einer norwegischen Fischzuchtanlage bei schwerster körperlicher Arbeit untergebracht.

Das ist ausschließlich meine persönliche Meinung und sie zwingt niemanden zu irgendetwas!!!

MfG
Markus
Aalschreck:)
 
Moin zusammen,

das diese Vorgänge für „Ausreißer“ gehalten werden, halte ich für ein Gerücht.

Deutsche Fischgier ist in Norwegen hinlänglich bekannt. Das beweist mit folgendem Link erreichbarer Artikel. Leider auch in norwegischer Sprache.
Wer sich aber etwas bemüht, sollte es lesen können.

http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/sorlandet/1.6560764

Wenn viele norwegischen Vermieter nicht auf unseren € angewiesen wären, hätten sie viele schon über das Skagerrak gejagt.
Ich frage mich was ein sogenannter Angler mit Fischernetzen zu tun hat.
 
Ich glaube im Februar 2007 waren auch 3 Deutsche an der norweg./schwed.
Grenze mit 750 kg erwischt wurden.
Die hatten es ,wenn ich nicht irre ,von einem Fischer abgekauft,bei dem sie wohnten.
 
Richtig den Fall gab es.
Nur.....
ist dagegen nichts einzuwenden wenn die erforderlichen Rechnungen und Ausfuhrpapiere vorhanden sind. Dann ist es legal.

Das hat aber nichts mit Anglern oder Angelei zu tun.
Ich nenne es Fischhandel.
 
was denkt ihr eigentlich? das,wenn ein paar Angler über die Stränge schlagen,gleich alle Angler angegriffen werden:confused:

Du hast völlig Recht, Frank!

Alle Russen nehmen immer alle Fische mit, Osteuropäer angeln alle mit verbotenen Methoden, Kormorane fressen alle unsere Gewässer komplett leer, der Wels ist schuld an der Fischarmut, Der Berufsfischer fischt unseren Besatz weg, der Deutsche schlägt im Ausland mal so richtig zu, Frauen können nicht einparken und die Erde ist eine Scheibe...

Trotzdem gibt es diese Trottel, die sich einen Sch*** um die Gesetze kümmern. Für mich ganz besonders schlimm, wenn es sich um Landsleute handelt.

Gruß Thorsten
 
bin fairbanks Meinung:klatsch was denkt ihr eigentlich? das,wenn ein paar Angler über die Stränge schlagen,gleich alle Angler angegriffen werden:confused: deren Regierung weiß auch,das nicht jeder deutsche Angler so ist!!! warum denken eigentlich einige Leute,das,wenn ein Angler mal Unfug betreibt,das direkt alle Angler davon betroffen sind,bzw. so sind:confused: ich habe diese Diskussionen satt,in dem immer behauptet wird:ein deutscher Angler aus dem großen reich baut misst,und alle Angler müssen dafür gerade stehen!!! echt lächerlich!!! mfg Frank

Hi Allrounder!
Leider sieht die Realität in Norwegen doch anders aus......die 15 Kiloregeleung, welche glaub ich 2005 eingeführt worden ist, kam sozusagen von der norwegischen Regierung über Nacht.....damals ereignete sich ein ähnlicher Fall oben an der nordnorwegischen Grenze.......demnach war das damals die Konsequenz für alle.......
nun fahre ich 2-3 mal im Jahr nach Norwegen und oftmals muss man sich schon für seine deutsche Herkunft bezgl. der Verwertung für Fische schämen....Kühlanhänger, Bütts voll mit kleinen Köhler welche die ganze Nacht filitiert werden und und und......natürlich sind unsere tschechischen, polnischen und holländischen Freunde nicht besser, doch nun macht die deutsche Anglerschaft in Norwegen einen großen Teil aus.....
Fakt ist: dieser Vorgang wird einen Schatten nach sich ziehen, da bin ich mir sicher:(
Gruß, Hauke
 
Man sollte Die Schmuggler hart bestrafen und das ganze vergessen. Ist ein absoluter einzelfall

Glaub ich nicht, ist bestimmt kein absoluter Einzelfall, da bin ich mir sicher.....jeden Tag überqueren hunderte Autos deutscher Angeltouristen die norwegischen Grenzen.....gerade in Nordnorwegen ist der Fang von hundert guten Dorschen am Tag kein Problem und manche nehmen alles mit
 
Hallo zusammen

Ich glaube auch nicht an einen Einzelfall.
Ich "kenne" da auch ein paar dieser Kategorie Angler die meinen sie müssten mit zentnern von Dorsch aus Skandinavien zurückkommen. Verbürgt sind fünf Zentner.
Ich muss und werde mich von dieser Art von Anglern immer distanzieren.
Ein Auto voller Leute (im VW-Bus vielleicht 6 Leute) umd dann 750 kg Fisch da weiß doch jeder, wieviel kg da auf jeden kommt und dass es sich da nicht um Eigenbedarf handelt.
Unser Ruf als deutsche Angler hat mal wieder einen herben Rückschlag erlitten und das ist gar nicht gut zumal unser Ruf im Ausland eh nicht der beste ist.
 
Hi Allrounder!
Leider sieht die Realität in Norwegen doch anders aus......die 15 Kiloregeleung, welche glaub ich 2005 eingeführt worden ist, kam sozusagen von der norwegischen Regierung über Nacht.....damals ereignete sich ein ähnlicher Fall oben an der nordnorwegischen Grenze.......demnach war das damals die Konsequenz für alle.......
nun fahre ich 2-3 mal im Jahr nach Norwegen und oftmals muss man sich schon für seine deutsche Herkunft bezgl. der Verwertung für Fische schämen....Kühlanhänger, Bütts voll mit kleinen Köhler welche die ganze Nacht filitiert werden und und und......natürlich sind unsere tschechischen, polnischen und holländischen Freunde nicht besser, doch nun macht die deutsche Anglerschaft in Norwegen einen großen Teil aus.....
Fakt ist: dieser Vorgang wird einen Schatten nach sich ziehen, da bin ich mir sicher:(
Gruß, Hauke

das es so schlimm ist,kann und will ich einfach nicht glauben:confused: kann mich da einfach nicht rein versetzen,da ich wohl etwas anders ticke. war noch nie in Norwegen,werde es aber vielleicht mal in meinem leben erleben. würde dort hin fahren um meinen Urlaub zu genießen und zum angeln! das manche Angler immer denken müssen,wenn sie irgendwo ne Tageskarte kaufen oder im Urlaub fahren,ihre ausgegebene Kohle mit Fisch aufwiegen zu müssen,geht an meiner grenze des verständlichen!!!! wenn ich so denken würde,müßte ich 40t Fischfiles mit nach hause schleppen,um meine ganze investitionen der letzten Jahre zu huldigen:) frage mich die ganze zeit,was ein nichtangelnder Spanienurlauber denn mit nach hause schleppt,um seine Kohle wieder raus zu holen:confused:
 
Hallo Allrounder nrw!
Es ehrt Dich das Du nicht so denkst und auch die Mehrheit der
Deutschen Anglerschaft denkt so.
Aber es ist nun mal so,daß einige wenige Angler den Ruf von
allen Zerstören können.
Wir können nur hoffen das diese Leute irgendwann umdenken oder die
Strafen so drastisch ausfallen das es Ihnen vergeht.
Gruß Frank.
 
Zurück
Oben