Zubehör -  Lohnt sich Angeltrolley?

Koala

Super-Profi-Petrijünger
Hallo, heute ging mir das Angelsachen tragen wieder dermaßen auf die Nerven das ich mir einen Angeltrolley zulegen möchte. Die sind ja nicht ganz billig deswegen wollte ich fragen wer einen hat und wie zufrieden ihr damit seid, was man für einen vernünftigen ausgeben müsste und wieviel Platz er im eingeklappten Zustand wegnimmt. Danke schonmal für eventuelle Antworten.
 
Du, ich denke es lohnt sich auf jeden Fall.

Ich schleppe, wenn ich Ansitzangeln mache, auch sehr viele Sachen mit mir rum.
An die guten Stellen kommt man eben nur zu Fuß.
Ich werde mir auch so einen Kaufen, sehr teuer sind die Dinger ja nicht.
Für einen guten bezahlt man um die 150,00 €
 
Hallo.
Auf jeden Fall lohnt sich ein Trolley.
Ich habe mir jetzt auch einen geholt..war mir zu viel zu tragen. Meinsten zusamm mit meinem Vater, dass geht aufs Gewicht ( 2 Pods , Futter , evtl Zelt etc pp)


150 € ??? etwas viel...
schau mal bei ebay da gibts von ulli-dulli einen für 50-60 €. Preiswert aber hammer Qualität.
http://sport.search.ebay.de/trolley_Angelsport_W0QQcatrefZC12QQfromZR40QQsacatZ1492
Da gibts dann noch wie Sackkarren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schleppe noch aber grundsätzlich lohnt sich so ein troley auf jeden Fall. Sonst latscht du 3 mal zum auto oder denkst dir mhhh schön wenn ich jetzt dies oder das dabei hätte und hast es noch im auto oder gar im Keller. Wenn ich demnächst mal wieder ein paar groschen über habe werde ich mir auch sowas zulegen.
 
Hallo Koala.
Ich kann mir ohne Trolly meine Angeltouren nicht mehr vorstellen,im laufe der Jahre ist schon einiges an Gerödell zusammengekommen wo ich selbst mit Trolly zwei mal ans Auto muss um mein Zeug an Ort und Stelle zu haben.Habe diese Anschaffung jedenfalls noch nicht bereut obwohl auch wenns nicht Grade billig wahr.
 
mahlzeit .)

also wenn ich länger als 1-2 tage angeln gehe brauch ich auch nen trolly aber für "onenightstands" brauch ich keinen das kann ich alles so mit einem gang mitschleppen, früher hatte ich das problem das ich immer allmoglöchen ****** mitgeschleppt habe (zusatzangel, banksticks zuviel zum essen etc) aber mit der zeit is das immer weniger geworden das liegt aber wahrscheinlich auch daran das ich statt nen grill nen kleinen kocher oder meinen tischräuchenofen mit mir rumschleppe und andere sachen die man weg lässt oder durch andere möglichkeiten ersetzt, nen gescheiten rucksack mit 50l fassungsvermögen (oder auch mehr) wo ne menge reinpasst
aber ansonsten is nen trolly ne echt coole sache lässt sich gut zusammenklappen und it passt ne menge ruf uf dit ding :klatsch


mfg and nice greetz daniel
 
Ja Trolly lohnr sich ich habe mir aus Aluminium eine Angeplattform gebaut und diese mit einem aufsteckrad zum fahren ausgerüstet . so konnte ich alles was ich brauche an bauen. Perfekt.
 
Hallo.:)

Trolley? Ja! Ohne geht bei mir garnicht mehr!

Gerade wer viel Tackle durch die Gegend zerrt sollte sich einen Trolley besorgen, der auch nach 100 Touren im Jahr noch 100%ig läuft und auch noch hält. Der Trolley sollte gute stabile Reifen und Felgen haben, eine große Auflage- und Aufnahmefläche. Weiterhin ist bei einem guten Trolley schon eine Art Gepäcknetz zum Abspannen mit dabei, um die Gegenstände auch verlust- und rutschsicher zu befestigen. Der Rahmen sollte aus Alu oder ähnlich robustem Material sein. Die Lackierung ist mit das wichtigste an dem Trolley. Nur so hat man lange rost- und oxidationsfreie Freude an dem Teil.

Für 36,99 Euro einen Trolley??? Der bricht doch beim ersten Regen schon zusammen, weil er aus Pappe ist! Die Frage nach der Qualität stellt sich für mich nicht (wer billig kauft, kauft zweimal). Das muss man aber selber wissen. Jeder so wie er will und kann!

MfG
Markus
Aalschreck:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll man auch die bequemlichkeiten nicht nutzen . Ich kann gar nicht mehr darauf verzichten bei unsren Wegen hier an der Oder.
Habe mir schon lange einen gekauft und bin voll zufrieden .
 
Hallo.:)



Die Frage nach der Qualität stellt sich für mich nicht (wer billig kauft, kauft zweimal). Das muss aber jeder selber wissen. Gerade wer viel Tackle durch die Gegend zerrt sollte sich einen Trolley besorgen, der auch nach 100 Touren im Jahr noch 100%ig läuft und auch noch hält. Der Trolley sollte gute stabile Reifen und Felgen haben, eine große Auflage und Aufnahmefläche. Weiterhin ist bei einem guten Trolley schon eine Art Gepäcknetz zum Abspannen mit dabei, um die Gegenstände auch verlustsicher zu befestigen. Der Rahmen sollte aus Alu oder ähnlich robustem Material sein. Die Lackierung ist mit das wichtigste an dem Trolley. Nur so hat man lange rost- und oxidationsfreie Freude an dem Teil.

Für 36,99 Euro einen Trolley??? Der bricht doch beim ersten Regen schon zusammen, weil er aus Pappe ist! Jeder so wie er will und kann!

MfG
Markus
Aalschreck:)

Nicht unbedingt!
Meiner war mit 45,- inkl. Versand billig und taugt trotzdem. :)
Ich hab extra die Einradversion genommen.
Warum? Kurz überlegen dann kommt man drauf.
Hier mal meine Antwort aus nem anderen Fred:
#

Ich hab vor ein paar Monaten 45,- Euro mit Versand bezahlt.
Frag mich nicht, wieviel von dem Geld dann noch beim Händler hängenbleibt.
Ich könnte das zumindest nicht zu diesem Preis selber bauen.
Komplett zerlegt ergibt das ein Packmaß von ca. 60cmx50cm siehe Bild 1.
Ich zerlege für den Transport im Auto das Teil aber nur so weit wie auf Bild 2.
Die letzten Bilder sind dann mal im zusammengebauten Zustand, wo man auch den Verstellbereich in der Breite/Höhe gut sehen kann.
Bin eh am Räumen und hab den Trolly mal schnell hervorgekramt.









 
Habe mir vorkurzem eine Sackkarre bei Aldi gekauft für 17,- €, ne Klappkiste ( natürlich ausgeklappt) drauf, mit nem Spanner fixiert und fertig. Ich nenne es nur " Die Erleichterung PUR" Selbst wenn der nur 1-2 Jahre hält, missen möchte ich den nicht mehr!

Angelsport = Trage deine Sachen zum Wasser und du weisst, was du getan hast!

Angeln = :hahaha: Erholung nach dem Transport!


MfG
 
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das hält einige Jahre. Ich habe mir vor einigen Jahren so eine Aldi-ähnliche Sackkarre zugelegt. Genau wie Du mit einer wasserdichten Plastikkiste plus Rutenrohren und Lampenhalter ausgerüstet. An der Küste möchte ich das Ding nicht mehr missen.
Endlich hat die Schlepperei ein Ende. Vor allen Dingen ... Schnell da- schnell weg und alles auf dem Haufen.
 
Lassen wir mal das Geld außen vor.
Ich denke die erste Frage sollte man sich stellen, für was man einen Trolly benötigt. Wie Matze für das gesammte Tackle, als Karpfenangler, wo vieles drauf passt. Oder für Tagestouren, wo man seinen Angelkoffer, Stuhl und Fischeimer darauf schnallt und man nach 100m keine langen Arme bekommt.

Für kleine Touren habe ich darauf geachtet, daß die untere Auflage, auf der man seine Sachen stellt, einen niedrigen Schwehrpunkt hat ( wegen der Lastverteilung die nicht auf den Armen liegen sollte ) , dicke " große " Luftreifen ( um nicht jeden Schlag von Wurzeln aufs Handgelenk zu bekommen) , eine breite Achse ( um mehr Stabilität zu haben, sonst kippt er zu schnell ) und auf das kleinste Maß zusammen klappbar ( wegen PKW ) .

Für jeden Anglertyp den richtigen Trolli. :angler::angler:
 
hi ich habe mir einen wagen von der angel domäne geholt für 79,90 doppel räder in 5 min zusammen gebaut und auch wieder abgebaut ist fast wie ein schubkarren ohne geht nicht mehr
ich kanns dir nur empfehlen
 
Die (zu) kleinen Karren taugen meist nicht viel.
Wenn nicht alles inkl. Rutenfutteral drauf passt ist die Karre eher hinderlich als hilfreich.
Oder man hat nen topfebenen Weg zu seinen Angelstellen, dann ginge das wohl auch.
Hab ich alles schon durch und auch schon mehrere solcher kleinen Helferlein verschlissen.
Das Schubkarrenprinzip ist m.M. nach immer noch das beste.
Wenn der rel. große Trolley mal nicht knackevoll ist...auch gut.
Lieber so als noch den Rucksack oder das Rutenfutteral am Buckel baumeln haben.
Für nen Tagesansitz brauch ich den Trolley wahrscheinlich heuer gar nicht.
Hab mein Tackle jetzt auf das Allernötigste reduziert und komm trotz zweier zermatschter Bandscheiben auch an meine entlegenen Angelstellen.
Rucksack: statt 110l Fox-Schrankwand nun 40l DAIWA Mission Roving
Stuhl: statt 8,5 kg Fox Recliner nun Anaconda Adjustable Version Chair mit 3,4kg
Ruten: nur noch 3x12ft, davon eine Spot Rod (Futterrute)
Wetterschutz: statt sauschwerem Nubrollyschirm mit Stormpoles nun ein federleichtes Shelter

usw. usw. .....
 
Danke, ich denke ich hole mir eine Angelschubkarre (nehme eigentlich immer sehr viel mit zum Angeln).
 
Zurück
Oben