Welche Digicam?

vernel

Profi-Petrijünger
nabend :)


ich wollte mal wissen mit was für ner cam ihr eure teilweise echt gut gelungennen bilder macht (am besten nen foto mit anhänger einmal nahe und einmal fern)
ich hab zurzeit eine spiegelreflexcamera aber die bilder nach dem entwickeln immer einzuscannen is nich so der knaller drum überleg ich mir ob ich mir ne diggicam zuleg, sollte natürlich nich so teuer sein da ich keine lust habe soviel geld für ne diggicam auszugeben, bin seit gestern schon nen bischen am rumschaun aber die auswahl is ja so groß :confused:
wäre echt der hammer wenn ihr was dazu schreibt :)


mfg and nice greetz daniel
 
hallo Daniel,
habe seit Jahren die IXUS 30 von Canon.
Heute bestimmt erschwinglicher ist als vor Jahren......
sehr zufrieden bin....kannst mitlerweile schon für 60-80 Euro bekommen(im Auktionshaus).
Schönes grosses display.......nur 3fach Zoom aber echt klasse das Teil.

Gruss
Michael
 
danke für den tip :)
kla sind die fotos nur so gut wie der fotograf und da ich nen guter fotograf bin brauch ich nich sone gute cam xD


mfg and nice greetz daniel
 
Ich habe die Pentax Optio M50. Die hat 8Mio Pixel und 5Fach Optischen Zoom bin mit der recht zufrieden. Aber normalerweise hätte gerne die neue Casio Exilim die 30 Bilder die sec. machen kann.

mfg Axel
 
Hallo

Ich kann auch die Geräte von Canon empfehlen - ich benutze selbst eine Ixus 60 und hatte davor eine Ixus V. Du schreibst aber das du eine " analoge Spiegelreflexkamera " besitzt , ich würde auch eine digitale Spiegelreflexkamera mit in Betracht ziehen , da man bei den meisten Geräten die alten Objektive mit benutzen kann .
 
Hallo Daniel,

wie Anna es schon geschrieben hat: Digaital oder analog - es bleibt das Zeichnen mit Licht. Deshalb ist und bleibt die Optik das Entscheidende.

Deinen Satz:

... da ich nen guter fotograf bin brauch ich nich sone gute cam xD

kann ich nicht richtig nachvollziehen. Dein Können kann Kamerafehler nicht kompensieren.

Du steigst von SLR auf Kompakt um, also kalkuliere das Fehlen von Komfort ein.

Kleine Hilfestellung zur Auswahl:

- Kaufe keine Minis. Schwerer & größer liegt gut in der Hand, verwackelt weniger.
- Optik: Vergütung, Lichtstärke. Lieber weniger Zoom, dafür lichtstärker. Event. Filtergewinde vorhanden? Kann außerst sinnvoll sein.
- Akkus: Besser Mignon als Spezialakku (Folgekosten)
- Blitz: Manche Kamera bietet einen Zubehörschuh (an später denken)
- Monitor: Schwenkbar ist genial (Fotos aus Frosch- oder Vogelperspektive), starr an der Rückwand ist unflexibel.
- Kosten: Kalkuliere eine Tasche + Zusatzkarte + Zusatzakkus ein.

Den vorangegangenen Empfehlungen zu Canon kann ich mich anschließen. Ausschließlich gute Erfahrungen.

Noch was: Ein Angelforum ersetzt nicht den Fotofachhandel, der dich gerne berät.

Hallo

... da man bei den meisten Geräten die alten Objektive mit benutzen kann .

:nein du meinst bei den wenigsten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mattes hat vollkommen Recht, denk auch mal etwas weitsichtiger.

Hier mal einen Kameratip von mir: Panasonic DMC-FZ28
Hat zwar kein schwenkbares Display, aber sonst alle Funktionen und Ausstattungen,
die man von einer analogen SLR kennt, auch ein Filtergewinde ist vorhanden.
Die Auflösung von 10 MP sollte für den "Hausgebrauch" vollkommen ausreichen.
Die Brennweite von ca. 28-480mm (Äquivalent zu Kleinbild) reicht in fast allen Situationen aus,
eine Diskusion über die Qualität, Abbildungsleistung und Lichtstärke der Leica-Optik erübrigt sich ja, oder?
 
Hier mal einen Kameratip von mir: Panasonic DMC-FZ28

Echt mal ein guter Tipp, Georg. Siehe die Optik! Ich weiß nicht wie man 486 mm bei maximaler Blendenöffnung von 4,4 mm hinbekommt und das mit dem Zoombereich insgesamt. 27mm Anfangsbrennweite lassen des Landschaftsfotografen Herz hüpfen. Sollte die Vergütung von der Optik auf dem Produktfoto keine Retusche sein, schließe ich mich Georgs Kauftipp hiermit an. Für den Preis ein Knaller.
 
meint ihr nicht er sucht irgendwas im >100 e bereich
soll ja nur zum fische knipsen sein so gut wie möglich
mir der cam kann man ja schon fast professionell was anfangen
 
hi
danke für die vielen tips :)
madada mein spruch war nich ganz ernst gemeint :)
madmax hat recht ich brauch keine super teure cam, mir reicht ne ganz simple diggicam :hops
ich hab ne gute spiegelreflexcam die beutze ich wenns wirklich gute fotos werden solln, die diggicam ist nur für nen schnelles bild zwischendurch und um nen bsichen spass zu haben undso also nich professionelles, ich sach mal so bis 100 € is noch ok



mfg and nice greetz daniel
 
Zurück
Oben