Preisfischen

Carper_Nbg

Profi-Petrijünger
Da ich selbst manchmal auf Preisfischen gehe
und auch mal weiter weg wäre es dioch nicht schlecht ein forum zu haben wo sowas eigestellt werden kann.

vorallem preisfischen für den normalen geldbeutel
 
Wenn jemand schon das Thema anspricht habe ich gleich eine Frage dazu! Gibts sowas wie ne Bundesliga oder der Gleichen... Oder irgent was in die Richtung???

Würde mich echt interessieren... da mal mit zu machen... wenns sowas gibt... und ich nicht durch halb Europa fahren muss...

Petri Heil aus Österreich!!!
 
es gibt sowas ähnliches im bereich des stip fischens
da gehts bis zur WM kenn da den Vizeweltmeister

ok..jetzt heißen sie "hegefischen" aber es gibt sie nach wie vor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hat man das denn verboten???

Hey

Wenn du dir einmal früher ein Preisfischen angeschaut hättest wüstest du warum. da werden 12 oder 24 Stunden Fische aller Art herausgefischt in Setzkescher gegeben und dann abgewogen welcher Fisch diese Prozedur überlebt hat darf dann weiterschwimmen die anderen treiben dann tot im Wasser alles schon gesehen und auch fotografiert. Wenn da der Tierschutz nicht laut schreit wem wunderts, daß sowas verboten ist !

Lg. OS
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du recht in der vergangenheit war es so, mittlerweile ist es verboten fische zu hältern die das schonmaß überschritten haben
finde ich eine gute lösung
wobei einen karpfen mit 10 oder mehr pfund stech ich auch nicht ab
 
da hast du recht in der vergangenheit war es so, mittlerweile ist es verboten fische zu hältern die das schonmaß überschritten haben
finde ich eine gute lösung
wobei einen karpfen mit 10 oder mehr pfund stech ich auch nicht ab

Entschuldige aber da kann ich dir nicht ganz folgen.
Für mich gibts beim Preisfischen keine guten Lösungen - nur ein strriktes VERBOT kann diesen Unsinn Einhalt gebieten.

Lg. Os :prost
 
hm.....warum gibt es dann in manchen bereichen weltmeisterschaften wo auch deutsche teams teilnehmen und einige kilo fisch fangen?
ist das kein preisfischen?...................................
 
Ich habe früher schon bei Preisfischen mit gemacht (für Kinder als ich noch eins war) und da sind die Fische nicht tot im Wasser getrieben und wir haben sie auch den ganzen Tag in großen Setztnetzen gehältert... Da ist dann von Zeit zu Zeit ein Preisrichter durchgegangen hat sie gemessen und dann sind sie in große Regentonnen gekommen und wurden um gesetzt...

Also ich bin mir ganz sicher das es dabei sehr daruf ankommt wie man mit den Fischen um geht...

Wenn das ja so schrecklich ist, warum gibts dann Weltmeisterschaften,Landesmeisterschaften und Bundesbewebe im Sprungreiten???

Pferde springen von Natur aus nicht über Hindernisse sondern gehen drum herum... Warum schreit da der Tierschutz nicht??? Ich glaube nämlich das es fürs Pferd eine größere Belastung ist über 1,5m Hindernisse zu springen als für einen Fisch für 2 Stunden in einem Setztnetz zu verbringen...

Erklärt mir da einer die Logik???

Petri Heil aus Österreich!!!
 
hm.....warum gibt es dann in manchen bereichen weltmeisterschaften wo auch deutsche teams teilnehmen und einige kilo fisch fangen?
ist das kein preisfischen?...................................

Auf dieser Welt wirst du wahrscheinlich nie alle unter einen Hut bringen
Es werden auch noch irgendwo lebendige Affen gegessen, den Haifischen wird bei lebendigen Leib die Flosse abgeschnitten und darauus Suppe gemacht. Bei soviel Unsinn auf der Welt soll man doch schauen, daß unser schönes Hobby sauber bleibt.

Grüße Oberesalzach
 
Preisfischen heisst Hege und Bestandsfischen ist wie 14 Tage und Zwei wochen. Ic nehme dort gerne Teil man kann immer recht gute Sachen gewinnen (Rolle und Rute).Auch der Vergleich mit anderen ist mal gut zu sehen wie stark oder schwach man ist. Und an alle Ah ist verboten. Mir egal ich würde sowieso fischen gehen. Egal ob Wettkampf oder nicht.
 
Ja warum macht man das dann beim "hegefischen" nicht ganz einfach so... Der Fisch wird ganz normal gefangen... abgehakt... gemessen und gewogen... und wieder reingeworfen...???:klatsch

Wenn das so schlimm ist darf man gar nicht mehr angeln gehen...

Is meine Meinung zu dem Thema...
 
Weil das wieder die Tierschützer auf den Plan ruft man darf das Tier nicht quälen. Lieber tötenund Fertig ist Humaner.
 
Zurück
Oben