Ruten -  Sportex Kev Carp

alex15

Karpfenangler
Hallo

Mein Angel-Händler hat noch einzelstücke der Sportex Kev Carp Clive Tanner Edition. Die Ruten wurden noch in Deutschland hergestellt, und sind so genannte Ladenhüter, die er jetzt für einen Appel und ein Ei loshaben will. Zudem muss man sagen dass der Angelgerätehändler ein langjähriger Freund von uns ist.

Ich wollt 2.5 LBS nehmen.
ER hat noch 3 LBS und 3.5 LBS.

Kann man die Rute kaufen, ich meine taugt die Rute was, denn ich habe noch keine Sportexrute. Hab aber über die alten Rutenserien, wo noch Made in Deutschland war bis jetzt nur Positives gehört.
 
Hoi!

Ja wenn der Preis passt würd ich sie auf jeden Fall nehmen... Aber ich würde die mit 3 lbs nehmen (sicher ist sicher)... Wenn mal was größeres dran geht...

Aber Sportex Ruten sind eigentlich TOP hab selber eine zuhause... Aber die is schon relativ alt...:prost

Petri Heil aus Österreich!!!:prost
 
Hallo

Mein Angel-Händler hat noch einzelstücke der Sportex Kev Carp Clive Tanner Edition. Die Ruten wurden noch in Deutschland hergestellt, und sind so genannte Ladenhüter, die er jetzt für einen Appel und ein Ei loshaben will. Zudem muss man sagen dass der Angelgerätehändler ein langjähriger Freund von uns ist.

Ich wollt 2.5 LBS nehmen.
ER hat noch 3 LBS und 3.5 LBS.

Kann man die Rute kaufen, ich meine taugt die Rute was, denn ich habe noch keine Sportexrute. Hab aber über die alten Rutenserien, wo noch Made in Deutschland war bis jetzt nur Positives gehört.

Ich hab ne alte gezapfte Sportex Kev (Eigenbau) in 2,5lbs, die ich mittlerweile nur noch als Raubfischrute (Köfi) einsetze.
Schau mal, ob dir die Aktion überhaupt taugt, ist nicht jedem sein Ding.
Die 3lbs fühlte sich damals eher nach 2,5lbs an, nur mit ner anderen Biegekurve.
Am besten eine Rolle mit Schnur dranmachen und mal verschiedene Gewichte ranhängen.
Bei der Gelegenheit auch gleich mal nen Drill mit voller Biegung simulieren.
Keine Angst wenns bei ner neuen Rute bissel knackt am Anfang, ist meist nur der Lack.
 
Sagt mir jetzt nix.
Ich hatte mir damals FUJI Zweisteg-Hardloy draufmachen lassen.
Zu der Zeit waren Sicringe noch schweineteuer.


 
Vom griff sieht sie aus wie die alten Rod Hutchison Ruten. Nunja ich denke für 50 € kann man nix verkehrt machen oder?
 
Schlangenringe werden doch eigentlich nur an Fliegenruten verwendet?
Kannste mal ein Bild von genau diesen Ringen herbei-googeln?
 
Hallo

Mein Angel-Händler hat noch einzelstücke der Sportex Kev Carp Clive Tanner Edition. Die Ruten wurden noch in Deutschland hergestellt, und sind so genannte Ladenhüter, die er jetzt für einen Appel und ein Ei loshaben will. Zudem muss man sagen dass der Angelgerätehändler ein langjähriger Freund von uns ist.

Ich wollt 2.5 LBS nehmen.
ER hat noch 3 LBS und 3.5 LBS.

Kann man die Rute kaufen, ich meine taugt die Rute was, denn ich habe noch keine Sportexrute. Hab aber über die alten Rutenserien, wo noch Made in Deutschland war bis jetzt nur Positives gehört.


Alex, ich besitze zwei Sportex Ruten mit 3 lbs. Nie würde ich die hergeben, sie sind einfach absolute Klasse :)
Und wenn sie noch in Deutschland hergestellt sind/wurden, kannst du nichts falsch machen.
 
Also doch nix Schlangenring. Nee dann passt das schon.
Wenn dir die Aktion zusagt kannste nen Schnapp machen. :)

Dann hab ich was verwechselt, hab gedacht des wären schlangenringe. OK werd die Rute mir mal genauer anschauen. aber vielen dank für eure Hilfe.

Mal was anderes kennt ihr eine Clive Tanner Phantom?
 
Er hat halt nur immer Einzelstücke, also kein paar

Ist das so schlimm :confused:
Wie Matze schon schrieb, geh hin und schau sie dir an.
So sehr weichen die Ruten nicht von einander ab. Wählst du eben 2 Ruten in der gleichen Länge und Action, die Farbe ist dann eh egal.
Die Ruten müssen/sollten aber auch zu dir passen. Dir nützt eine mit 3,90m nichts, wenn du nur 1,50m gross bist.
Lass dich da ein wenig beraten und bedenke deinen Zielfisch.
 
Dann hab ich was verwechselt, hab gedacht des wären schlangenringe. OK werd die Rute mir mal genauer anschauen. aber vielen dank für eure Hilfe.

Mal was anderes kennt ihr eine Clive Tanner Phantom?

Hab ich 2 Stück in 2lbs als Zanderruten oder zum "leichten" Karpfeln.
Waren glaub ich von der Firma Esox.
Gefallen mir immer noch sehr gut und lassen sich auch gut händeln.
Haste Glück, dass ich die gerade montiere.

 
Iech hab ne uralte 3-teilige Sportex Karpfenrute (ca.20 Jahre) mit nem Wurfgewicht von 15-60 gr. 3,65 m lang. Und ich lieb das Teil immer noch über alles.
Also, wennsd wirklich günstig an die Teile kommst, nimm se oder sag mir wo der Händler is :grins

Gruß Fischakeenig:angler:
 
Hab ich 2 Stück in 2lbs als Zanderruten oder zum "leichten" Karpfeln.
Waren glaub ich von der Firma Esox.
Gefallen mir immer noch sehr gut und lassen sich auch gut händeln.
Haste Glück, dass ich die gerade montiere.


Genau die meine ich. Mein Vater hat die in 3.5 lbs und ist super zufrieden mit der.

Mein Angelhändler hat die Clive Tanner auch als Feeder.
 
Genau die meine ich. Mein Vater hat die in 3.5 lbs und ist super zufrieden mit der.

Mein Angelhändler hat die Clive Tanner auch als Feeder.

Die Clive Tanner Phantom hatten ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Zumal schon (zumindest bei den Karpfenruten) Seymo Sicringe verbaut sind.
Das einzige war der etwas spärlich verwendete Lack bei den Ringen.
Zwischen Ringsteg bzw. dessen Wicklung und Blank wäre ohne eine nachträgliche Versiegelung ungehindert Wasser druntergelaufen.
Also solltest du in der Hinsicht kaufen ruhig mal dort kontrollieren und ggf. nachbessern.
Andernfalls sieht's dort nach längerer Zeit richtig bescheiden aus.
 
Zurück
Oben