Waller -  Beißt der Wels schon ?

darkangler

Profi-Petrijünger
HI
Meint ih die welse beißen schon ?:angler:
Das Wasser ist ja noch recht kühl . Bei uns im See hat es eine Temperatur von nur 11 Grad.
Und was haltet ihr von Pellets auf wels ?
 
Tschuldige, daß ich so hart texte.
Aber wenn nun noch der Thread kommt, wann beißen Karpfen, ist April eine gute Zeit auf Schleien usw....:heulend:
Dark, das Jahr hat gerade erst begonnen.
Du hast gerade erst den Therad eröffnet " Ab wann beißen die Aale ", und nun der Waller ...:angler:
Lasse das Jahr doch erst einmal anlaufen. Mach dich doch mal mit den versch. Fischarten bekannt. Nicht das Fangen sollte das oberste Gebot sein, sondern die Fischarten auch zu kennen, und über dessen Lebensweise sich informieren. Auch siehe mal wo wir alle wohnen, und das es in ganz Deutschland regionale Unterschiede gibt. Hier bei uns z Bsp. , wenn du da dein Arm in den Bach / Fluß hältst, ziehst du nach 30 Sec, freiwillig deinen Arm wieder heraus.....so kalt sind die Gewässer noch.

Geändert wegen Rechtschreibfehler:heulend:
 
Zuletzt bearbeitet:
MOIN!
Da gebe ich Wolfi Recht!
Auserdem gibt es eine Menge Tröts die sich mit dem Thema Wels befassen,
Nutz mal die Suchfunktion und Gib Waller,Wels ein und es werden sich einige Seiten zu diesem Thema auftun!
Um auf deine Frage zurückzukommen:
Wenn die Wassertemperatur 11 Grad beträgt und das Wetter so bleibt
Würde ich einen Ansitz wagen und zwr mit einem Tauwurmbündel.
Um vorweg zugreifen,von Morgens bis Abends!
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=9230&highlight=Wels

MFG
WALTER
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Erfahrung am Rio Ebro kann ich nur sagen daß dort die Welse erst ab einer Wassertemperatur von 15° C aktiv werden. Angelkollegen die Anfang April dort auf Wels gingen sind oft schon leer ausgegangen. Ich hab da eine Faustregel : beißt der Aal gehts auch beim Wels.

Schöne Grüße Oberesalzach
 
Aw

Ich kann nur von meiner Ecke sagen,ja es geht langsam los.Will morgen los,
bei uns sind 3 neue Teiche und der Besatz ist sehr gut.
Da ich mit Ostern nicht viel am Hut hab,gehe ich lieber Angeln.
Es wurden 2 Waller und schon einige Aal gefangen,mal sehen was läuft.
Gruß Fidi
 
Hallo Fidi

Dann wünsch ich dir gleich ein schönes Oster Petri Heil.
Vielleicht geht dir auch so ein Bursche an den Haken.
Tauwurmbündel rauf und los gehts.

Frohe Eier Peter
 
Hallo will dieses Jahr auch mal auf Wels in der Elbe bei uns versuchen habe schon edliche Seiten gelesen übers Waller fischen und mich etwas schlau gemacht.Meine Frage nun hat jemand von euch in der Elbe evtl. In Dömitz oder Rüterberg schon Waller gefangen das liegt in Mecklenburg Vorpommern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Nachdem jetzt der Mai gekommen ist, sollten wir wieder zur Frage kommen:" Beißt der Wels schon"??????

Und damit meine ich nicht Spanien oder Italien sondern Deutschland.

Servus und Petri
 
Warum nicht! Der muss ja auch was fressen der wird nicht warten bis Juli.
 
Beißt Aal - beißt Wels

Hallo in die Runde!:)

Also im Oder-Spree-Kanal beißen schon die Aale. Da der Welsbestand in den letzten Jahren im Kanal drastisch angestiegen ist, denk ich mal werden die Welse auch jetzt schon beißen. Hier fängt man auch mehr Wels als Aal.

Gruß jensemann:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen!!
bei uns hier am main beissen die aale und auch schon die waller!! ich war zweimal unterwegs und hatte 4 aale!!
ein kumpel von mir hatte einen waller, und der hatte den bauch schon voll, was man noch erkennen konnte war ein aal von ca. 35cm und rotauge!!
die jungs haben also schon hunger:hahaha:
wünsch euch viel glück petri heil:angler:
 
Hallo, der Wels beißt das ganze Jahr über, natürlich schraubt er im Winter sein Fressverhalten runter, aber dennoch kann man ihn das ganze Jahr über fangen ;)
Aber wie schon erwähnt frisst er ab einer Wassertemperatur von 15 Grad wieder richtig und schlägt sich schön den Magen voll :)

LG der Matze
 
hat von euch auch jemand in der Elbe auch schon waller gefangen dies Jahr???
 
Tschuldige, daß ich so hart texte.
Aber wenn nun noch der Thread kommt, wann beißen Karpfen, ist April eine gute Zeit auf Schleien usw....:heulend:
Dark, das Jahr hat gerade erst begonnen.
Du hast gerade erst den Therad eröffnet " Ab wann beißen die Aale ", und nun der Waller ...:angler:
Lasse das Jahr doch erst einmal anlaufen. Mach dich doch mal mit den versch. Fischarten bekannt. Nicht das Fangen sollte das oberste Gebot sein, sondern die Fischarten auch zu kennen, und über dessen Lebensweise sich informieren. Auch siehe mal wo wir alle wohnen, und das es in ganz Deutschland regionale Unterschiede gibt. Hier bei uns z Bsp. , wenn du da dein Arm in den Bach / Fluß hältst, ziehst du nach 30 Sec, freiwillig deinen Arm wieder heraus.....so kalt sind die Gewässer noch.

Geändert wegen Rechtschreibfehler:heulend:
Also wenn mich nicht alles täuscht ist das doch hier ein Information- und Erfahrungsaustausch Forum! Somit hat jeder das Recht nach der Fängigkeit und beste Ansitzjahreszeit zu erfragen!!!
 
Mindestmaß für Wels

Mahlzeit!:)

Das Mindestmaß vom Wels soll auch heruntergesetzt werden. Die Welse verbreiten sich bei uns sehr schnell und fressen alles weg. Ich bin auch für einen Wegfall der Schonzeit.

Petri Heil:angler:
 
moin moin
ein wegfall des schonmaßes! wels emachen doch erst ab 150 cm sinn oder nicht also warum das Mindestmaß heruntersetzten?

LG Jeffrey
 
Am Freitag hatte ich einen An der Rute der wahr aber zu gross konnte sich in die Steine Absetzten.
 
Zurück
Oben