Feederangeln -  Fragen zum Feederfischen

steyvo

Petrijünger
Hallo

Ich habe ein Paar fragen zum Feederfischen und würde mich sehr über Antworten freuen

1. Muss mann unbedingt eine Feederruten nutzen um mit Futterkorb zu Angeln oder kann ich auch eine Normale nutze mit einem Bissanzeiger ??

2. Wie lange lässt mann die Feederrute mit dem Futterkorb im Wasser?

3. Macht es sinn auch mit Feederrute einen Bissanzeiger zu benutzen ?

4. Wie lange sollte denn das Vorfach sein eigentlich habe ich gedacht ziemlich kurz damit es nah beim Futterkorb ist , habe aber gelesen das , das Vorfach 30-80 cm haben kann aber warum denn so lang ?

5.Stimmt esd das mann zum feederfischen am besten geflochtenen schnur nimmt , wenn ja wie stark sollte die sein könnt ihr mir da eine Schnur empfehelen ??

6. Klar brauche ich auch noch eine rute habe hier mal 2 angebote sind die gut oder eher nicht ??

Browning Syntec Feeder 300 Combo

Set bestehend aus: 3,00 m Steckrute mit Carbon-Blank, 2+3 Teile, mit Kork-Handgriff und SIC-Ringen. Wurfgewicht bis zu 56 g. Heckbremsrolle mit 3 Kugellagern, Matchspule, Schnurfüllung mit einer Schnurfassung von 100 m / 0,22 mm. Mit einer Tasche, Länge: 163 cm, Material: 100% Polyester.

Bisher € 79,95, jetzt nur € 39,95.
Sie sparen € 40,00.




Balzer Feeder Combo
Ein kraftvolles Set für das Angeln mit dem Futterkörbchen. Set bestehend aus: Rute Modul Atlantic Feeder: 3 Wechselspitzen, SIC-Beringung, Duplongriff. Rolle Distance 355 FD: Long Distance Powergetriebe, Anti Swing-System (A.S.S.), 3 Präzisionskugellager, Nylon-/ABS-Weitwurfspule, Multi Stop-System (M.S.S.), Strong Bail-Concept, Bail Fix-System, fein justierbare Frontbremse (S.D.S.) mit extra großen Bremsscheiben und Anti Drall-Schnurlaufröllchen. Mit einer Ersatzspule.
[FONT=Arial,Helvetica]Modul Atlantic Feeder. Länge cm: 360, Teile: 3+3, Gewicht g: 455, Wurfgew. g: bis 140, Tr.-Lä. cm: 125.
Distance 355 FD. Schnurf. m: 210 Durchmesser: 0,40, Übersetzung: 4,9:1, Gew. g: 440.
Preis ; 45,95€
[/FONT]
 
1.ich benutze ne normale
2.ka bis du n biss hast sonst alle 2h oda so
3. musste nicht ich würd auf die rutenspitze gucken oder aalglöckchen
4.ka meins ist 50cm
5.ich benutze mono und die hat 6kg tragkraf

zu rute und rolle kann ich nix sagen!

Du musst wissen ich fische auf barben!
 
nabend steyvo,

1. nein, muss nicht unbedingt ne feederrute sein, sollte aber schon min. 4 meter haben und genug wg für den futterkorb.
2. kommt darauf an wo du angelst; fluss oder see? im strom fülle ich die erste halbe stunde im 5 minuten takt und später alle 15-20 minuten
3. bei der feederrute ist die spitze der bissanzeiger
4. 75-100cm, wenn die fische vorsichtig beissen die lange variante
5. 0.28mm mono, wenn du im strom auf barben angelst schlitzen die fische bei geflochtener gerne aus/ fehlende dehnung!!!
6. feederruten dieser grösse würde ich nicht nehmen, am rhein kommste da0mit kaum zum fisch.

greetz&petri
 
1.Ich würde dir zu einer feeder rute raten , da du die spitzen wechseln kannst was in starker strömung von vorteil sein kann.
Kla kannste auch ne normale rute nehmen aber ich halte nicht viel davon dann :)
2. Am anfang öfters den futterkorb auswerfen damit du einen futterplatz erstellst. Danach in 10 min. abständen oder länger ist von den bissen abhängig.
3. Den bissanzeiger brauchste net die spitze ist fein genug und zeig auch feine bisse gut an.
4. Es kommt auf die beißlust der Fische an. Mal beißen sie auf ein 100 cm vorfach andermal auf 20. Dass kanste dir aber aussuchen ich selber benutze entweder 40-70 cm vorfächer.
5.Ich selber benutze eine 0,20 mono dazu kann ich aber nicht viel sagen.
6.
Eine Rute mit0 4,00 und mehr ist besser
Ich würde die Modul Atlantic Feeder benutzen bei der rolle weiß ich nicht genau.
 
Die Atlantic Feeder ist nicht Schlecht hab sie selber und bin hoch zufrieden damit. Schnur hab ich aber ne 0,11 geflochtene mit 20 cm Feeder Gum zwischen Geflochtener und Wirbel zur Schockabsorbtion. Geh aber mehr auf Distanz deswegen Geflochtene
Christian379
 
Hallo zusammen

Erstmal Vielen Vielen Dank für eure Hilfe. Ich war heute Angeln und musste feststellen das , das Feederfischen mit meiner Allroundrute sehr gut funktioniert habe sogar bisse gesehen von kleinen Fischen , deswegen werden ich mir vorerst keine Feederrute holen . Aber da meine Rute grün ist , möchte ich nun die spitze in einer signalfarbe bemalen gibt es da was bestimmtes was mann nehmen sollte oder ist das egal ? Signalorange wollte ich nehmen .
 
Zurück
Oben