Köderfische -  Wie besorgt ihr euch eure Köfis?

snapper11

Riesen-Angler
Wie soll ich mir öfis besorgen wenn ich in 2 tagen nachtangeln möchte???
Vor ort fangen hab ich angst das ich keine krieg und kaufen kostet viel???
 
Hi snapper,

es gibt nur diese beiden Möglichkeiten. Aber eignetlich wenn nicht gerade kurzfristig eine längerer nachtansitz ansteht, nimmt man so oft wie möglich Köfis mit (wenn man welche fängt) und friert sie ein.

Also entweder gehst Du morgen los und fängst noch welche oder Du mußt Dir welche kaufen.

Mfg carphunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du gehst schon einen anderen Tag angeln und fischt dir nur köfis und nimmst sie dann lebend mit und pakst sie dann zuhause ins Aquarium oder in was anderes und nimmst dann zum angeln die fische mit so hättest du immer köfis parat.
lg
 
Oder du gehst schon einen anderen Tag angeln und fischt dir nur köfis und nimmst sie dann lebend mit und pakst sie dann zuhause ins Aquarium oder in was anderes und nimmst dann zum angeln die fische mit so hättest du immer köfis parat.
lg


Also als ich meinen Fischereischein gemacht habe haben wir gelernt das jeder Fisch der verwertet wird auch Köfis sofort zu waidgerecht zu töten sind. Oder wie war das bei Dir?

Mfg carphunter
 
Also ich habe auch grade erst meinen Angelschein gemacht und da wurde davon nichts gesagt!!!
Aber einfrieren geht ja auch ob du sie so mit nimmst oder da fängst sind beide ja tot also es andert nichts ob einfrieren oder vorher fangen
lg
 
Ich schließe mich meinen vorrednern an Du mußt schon vorher nochmal los und sie dir fangen und wenn das nichts wird na ja in den sauren Apfel beißen und dir für dieses mal welche kaufen.

gruß Axel
 
Hi Leute ,

Köfis fange ich über das Jahr und lagere sie in großen Wasserfässern (2500l) lebend oder ich schlage sie ab und friere sie mir ein .

Bei Ansitzen nutze ich Beißpausen meißt zum Stippen auf Köderfische , denn wenn man welche braucht fängt man keine oder nur solche , die viel zu Groß sind .

mfg Jacky1
 
ich wollte von donnerstag auf karfreitag oder von freitag auf samstag

Ich wollte am rhein zanderansitz machen!Deswegen brauch ich die köfis.
Und am rhein bei uns kriegste zu dieser jahreszeit keine rotuagen oder ähnliches
 
ich wollte von donnerstag auf karfreitag oder von freitag auf samstag

Ich wollte am rhein zanderansitz machen!Deswegen brauch ich die köfis.
Und am rhein bei uns kriegste zu dieser jahreszeit keine rotuagen oder ähnliches

darf ich dich darauf aufmerksam machen,das der Zander bis zum 31.05 schonzeit hat!!!!!! also brauchst du wohl auch keine köfis :)
 
Ich wollte einen zander ansitz machen,aber wenn er schonzeit hat dann eben waller und aal und vielleicht hecht,hat aber glaub ich auch schonzeit!
 
Der Zander hat doch auch schon Schonzeit !
01.04. bis 31.05
Also wie schon vom Kollegen vor mir gesagt ! Das kannst du getrost vergessen.
 
Zurück
Oben