Köderfische -  Wie besorgt ihr euch eure Köfis?

Hoi!

Also in Österreich ist das mit den Bundesländern genau das selbe Problem... Z.B.: In Kärnten ist das angeln mit lenden Köfis schon seit ca. 10 Jahren verboten... in Niederösterreich (da wo ich hauptsächlich angle) ist es erst seit 2006/2007 verboten worden...???

Oder die Schonmaße sind auch ganz unterschiedlich... Aber das liegt daran das der Bund ein mindest Schonmaß (bei Karpfen 35 cm) eingeführt hat, aber jedes Land/Verein darf es erweitern also z.B.: Karpfen 40 cm... Das gilt für alle Fische...

Das gilt auch für die Schonzeiten...in Österreich...

Das mit den Köfis hab ich noch nie gehört das man die nur in dem Gewässer fangen darf wo man sie benutzt... Is mir echt neu!

Petri Heil aus Österreich!!!!:prost
 
Hallo
Wie stippt ihr zu dieser Zeit also im Winter eure Köderfische ?
Weil ich wollte jetzt die letzten paar Tage vor der Schonzeit noch mal nen paar stippen und dann ansitzen .
 
Ganz einfach, genauso wie im Sommer.
Nur mit viel weniger Futter, das auch etwas anders zurechtgemacht wird.
Und viel leichter und kleiner als im Sommer.
Also Hakengröße 18, nur eine Made dran und mit 0,5 Gramm Pose.
Tief, knapp über Grund.
Futter sollte nicht süss sein.
Etwas Paniermehl (250g) und einen Teelöffel Jeaune de Hollondaise von La Sirene
vermischen und so anfeuchten das der kleine Futterball erst auf Grund zerplatzt.
Und etwas mehr Geduld als im Sommer.
Rotaugen.
Gruss Armin
 
Köderfische

Hi,

Möchte morgen los auf Hecht mit Köfi.
Jetzt guck ich gerade in mein Gerfrierschrank und sehe das da nur noch ein Köfi drin ist.
Ist mir bischen wenig.
Ist hier einer aus Gifhorn, Wolfsburg da der noch welche da hat???
Würde dann heute noch rum kommen..Bitte bitte melden.
Am besten Lebende,aber gefrorene gehen natürlich auch.

danke schonmal

gruß
Markus
 
hehe da hab ichs in meinem neuen Verein mehr als praktisch...wir haben zu unseren 4 Gewässern einen extra Weiher der Mega Bomben Randvoll mit Köfis ist und extra dafür da ist das wir so an unsere Köfis kommen,ich war letztens mal mit einem dabei der hatte nach 1,5 Stunden ich glaub bald 30stück rausgezogn(haha so im Minuten Takt).....
 
Wofür denn 30 Stück auf einmal. Die braucht man doch gar nicht für eine Sitzung.
Ist doch etwas übertrieben soviele.
Oder ist da ein Vorratmacher am Werke gewesen?
Natürlich auch quatsch wenn einem so ein Teich zur Verfügung steht.
Denn frisch ist allemal molto besser.
 
Wofür denn 30 Stück auf einmal. Die braucht man doch gar nicht für eine Sitzung.
Ist doch etwas übertrieben soviele.
Oder ist da ein Vorratmacher am Werke gewesen?
Natürlich auch quatsch wenn einem so ein Teich zur Verfügung steht.
Denn frisch ist allemal molto besser.


Ne wieso Quatsch...find ich nicht...

Er bzw so machens die meisten "Raubfischjäger"

Die gehen hin wenn se zuhause sind bereiten jeden Köfi so vor das wenn se welche brauchen sich morgens vorm Angeln 2-3stück aus der Gefriere rausholen und nur noch Ihr Vorfach dranmachen müssen und die Köfis dann gefroren rausschmeissen können,ist halt etwas Vorarbeit aber man hat dann ne ganz Weile seine Ruhe und kann sich am Wasser aufs fischen konzentrieren und ein Gefrorener Köfi lässt sich auch besser rausschmeissen und hält länger.

Also ich finde diese Idee Super genial.

Ich werde auch zum Karpfen fischen auf die selbe Art meine Partikel "Bomben" (lool selfmade)mittels einer leeren Fotodose vorbereiten...und dann auch eingefrieren.
Das mit der Fotodose hab ich letztens bei carphearttv glaub Folge 11 gesehen ist eigentlich die selbe Idee wie mit den Köfis nur hier werden halt Partikel eingefroren.
 
--Dann kann man doch auch gleich die haken vorher einstechen und miteinfrieren. Wenn man das macht hat man -noch mehr zeit zum Angeln:klatsch
Oder meinst du das so?
 
--Dann kann man doch auch gleich die haken vorher einstechen und miteinfrieren. Wenn man das macht hat man -noch mehr zeit zum Angeln:klatsch
Oder meinst du das so?

Das ist sinnvoll, nur müssen die Köfis natürlich gefroren bleiben bis zum
Angelplatz.
Dann kann man wirklich ohne Rücksicht auf Verluste abziehen beim Wurf.
Stimmt.
 
ich angel mir die köfis immer an der saar. Meistens stelle ich eine Rute schon mal auf brassen hin und angel dann mit der anderen meine Köfis. Für einen Köfi braucht man so etwa 5 sek. dort weil es da soviele gibt und man fängt sie sogar auf blanken Haken :D
Die köderfische die ich dort angel sind überwiegend Lauben.
 
Zurück
Oben