Das erste mal alleine Nachtangeln über 2 Nächte. Was brauche ich??

Karpfenpapst

Super-Profi-Petrijünger
Hi @all.....

Ich gehe nächste Woche 2 Nächte lang mit meinem Kumpel Nachtangeln, an einen See.

Was habe ich zu beachten und was muss ich alles mitnehmen. Wir haben vor auf Karpfen und vill. Brasse zu angeln.
Was müssen wir außer den Angelsachen noch mitnehmen??

Ich freue mich auf eure Antworten!

mfg alex.....
 
Taschenlampe oder besser ne Kopflampe mit ausreichend Saft drinne!

Genug Essen und Trinken!

Genug Kleidung da die Nächte noch etwas kühl sind!

Gute Laune und dann wird das schon werden!
 
Hmmmm Danke erstmal für die vieeeeeeeelen Tips.

Noch ne Frage, das Wetter soll nicht so gut werden! Was machen gehen oder nicht!?!?!?!

mfg alex.......
 
So wie Spaik schon sagte geplant ist geplant und außerdem fängtman oft beim beschi....ten Wetter die schönsten Fische!!!!!!!!

Mfg carphunter:angler:
 
Mach dir Gedanklich einen Tag bevor du angeln gehst in RUHE einen Plan was du wie vor hast. Sprich wie du angeln willst, mit was und was du dafür benötigst. Dann was du die Tage essen willst, wieviel du zu trinken brauchst, gehe einfach alles im Kopf durch.
Schlechtes Wetter gibt es beim angeln nicht, von daher denke an Kleider wenn es nur regnen sollte, ansonsten lernt man am besten draus was man alles braucht wenn man mal was vergisst, oder man einfach zuviel dabei hat und sich einen abschleppt.
Die Erfahrung kommt eben durchs erfahren ;D
petri heil für deine 2 Nächte ;D
 
Auch ein Tipp von mir:

Nimm ein weißes Bettlaken mit, als Unterlage für Deine Angelsachen. Nur so findest Du die Haken, Köder, Wurmnadeln etc. wieder...

Ich hab es Anfangs ohne gemacht: Viele Kleinteile gingen verloren :((

Petri Heil!
stecs
 
Als Wetterschutz würde ich zumindest ein Schirm mitnehmen. Damit Du wenigstens in den Drillpausen trocken bleibst,für die Ausrüstung reicht für den Anfang eine Plane. Für die erste Nacht kannst Du noch heißen Tee oder Kaffee mitnehmen. Oder falls Du so was hast,einen Kocher, Trinkwasser und Beutelsuppen die halten auch schon warm.
 
Auch ein Tipp von mir:

Nimm ein weißes Bettlaken oder Tuch mit, als Unterlage für Deine Angelsachen. Nur so findest Du die Haken, Köder, Wurmnadeln etc. wieder...

Ich hab es Anfangs ohne gemacht: Viele Kleinteile gingen verloren :((

Petri Heil!
stecs
 
Hehehe freut mich von euch zu hören, dass es nr schlechte Klamotten gibt, weil mein Kumpel macht sich fast in die Hose wegen dem Wetter....

Ja ist alles geplant, aufgeschrieben, Essen und trinken gekauft und jetzt muss es nur noch losgehn.

mfg alex......
 
@ stecs
Was hast du denn für große Häken und Ködernadeln, daß du ein ganzes Betttuch benötigst...:hahaha: Bei einer 2m Ködernadel, möchte ich nicht deine Tauwürmer :klatsch sehen :hops ...Scherz am Rande :trost
 
@stecs
Nimmst Du das Tuch als weiße Fahne wenn Du aufgibts?:) Kleiner Scherz ist nicht so gemeint.:prost Wer Ordnung am Angelplatz hält,brauch auch so ein Tuch nicht. Mir würde so ein Tuch zu sehr auffallen.
 
Sorry wegen der verarsche Stecs.:trost
Aber recht hast du..denn ich habe immer so ein altes Reststück eines Bettlackens dabei. 1. um mal die Hände daran abzuwischen.
Und 2. weil darauf alles gut zu erkennen ist ( bei kurzen Ansitzen )
Darauf liegt : Zange, Bandmaß, Tapetenmesser, Klemmblei, Schere usw griffbereit.
 
Sorry wegen der verarsche Stecs.:trost
Aber recht hast du..denn ich habe immer so ein altes Reststück eines Bettlackens dabei. 1. um mal die Hände daran abzuwischen.
Und 2. weil darauf alles gut zu erkennen ist ( bei kurzen Ansitzen )
Darauf liegt : Zange, Bandmaß, Tapetenmesser, Klemmblei, Schere usw griffbereit.

Glaubt es mir oder nicht :) ich brauche so was nicht. Ich halte pedantisch Ordnung, ich bräuchte nicht mal Licht.
Selbst am Tag herrscht absolute Ordnung, suchen müssen...:nein verdirbt mir schnell die Laune.
 
Zurück
Oben