Allgemein -  Besserwisser, aufgeblähter Hahn oder nur Idiot

fishmania

Profi-Petrijünger
An meiner Lieblingsangelstelle, fischt leider auch die oben genannte Person.

Seine Lieblingsbeschäftigung ist aufzupassen das ich nicht mit meinem Bananaboot an einer seiner Meinung nach für mich verbotenen Bojen festmache. Kommt er zum angeln und sieht mich, schreit er rum und droht mit der Polizei.

Letztes Jahr angele ich mit Freund Tommy im Boot. Tommy fängt einen untermaßigen Hecht. Holt ihn ins Boot zum abhaken ins Boot und lässt ihn auf der anderen Seite ins Nass zurück.

Plötzlich kommt dieser "Popanz" und beschuldigt uns einen untermaßigen Hecht abgeschlagen zu haben. Dagegen habe ich eigentlich nichts, aber der Ton macht die MUSIK....

Dieses Jahr Ende Februar, noch hatte der Rhein einen niedrigen Wasserstand als ich dort vom Ufer aus angele. Da kommt doch dieser Mensch schon wieder und schreit mich an, das jetzt Frühjahrsschonzeit ist und damit Spinnfischen verboten.
Ich sage das wäre erst ab 15.April ,bin mir aber nicht 100% sicher so das ich ihn nicht gleich verjage. Dann schaue ich in die Papiere und zeige ihm das er Unrecht hat. Er glaubt es nicht, bei ihm steht was anderes drauf, pöpelt rum und geht dann zum Auto in seinen Papieren zu suchen. Dort wühlt er 10 Minuten und rauscht dann von dannen.

Mal sehen was dieses Jahr passiert.

PS
Dieser Mensch ist kein Frühaufsteher so dass ich mit Vorliebe an seinen Bojen festmache und ganz ganz früh an seinem Bootssteg Barsche fange.:hops
 
Diese Leute mag ich ganz besonders ;) Das sind die, die den ganzen Tag nichts zu tun haben und so lange suchen bis sie was zum Meckern gefunden haben, damit sie abends in Ruhe einschlafen können.

Einfach den Typen ignorieren, meist wird es ihm dann zu blöd und er hört auf. Wenn das nicht hilft geh dem unnötigen Ärger aus dem Weg und angle woanders. Provozieren ist das fatalste was du machen kannst...
 
Servus,
ich würde die Nähe dieser Person meiden. Bei mir im Verein gibt es auch einen bekloppten Pschologen, der andere, die mit Elektroboot an seinem Grundstück vorbeifahren immer fotograrafiert. Manche haben schon die Hose runtergelassen und ihm ihren allerwertesten gezeigt und sich so von diesem Paparzzi fotografieren lassen. Ich möchte diesen Besserwisser der auf den Bootsbestimmungen rumreitet (Mindestabstand von Elektrobooten zum Grundstück am See) nicht provozieren. Besser ist es man macht einen weiten Bogen um ihn und umgeht somit den Ärger.
 
Ja man sieht auch hier die Evolution macht nicht immer Fortschritte. Mansche Leute haben als Stammbaum einen Kreis. Ich habe einen Nachbar der auch mit seiner Zeit nicht s anzufangen weis ausser sich in alles ein zumischen. hat sich aber gelegt habe ihm zu Weihnachten einen Sheriff stern geschenkt zu seinem geburtstag habe ich ein kleines Megaphon in die Kiste gepackt. des weiteren hat er ein tshirt mit oberaufseher mal bekommen. Ne Trillerpfeife gab es auch mal. Heute redet er nicht mehr mit mir tja schade aber was will man machen. Immer locker bleiben.
 
Eines werde ich bestimt nicht machen:

Das Feld räumen!

Hier habe ich meine zwei Hechte über 1m gefangen, meinen ersten über 10 Pfd schweren Zander, meine größten Barsche.

Leztes Jahr einen 70cm Zander und viele schöne Barsche gefangen, ich angele dort schon seit 1983, von 1983 bis 2003 angelte ich fast ausschließlich nur dort.

Ärgert er mich an den Bojen, so ankere ich eben direckt daneben.

Und fang weiterhin meine Raubfische.
 
Hallo!

Solche Leute gibts doch überall. Lass ihn doch die Polizei holen.

Hat er die Bojen denn überhaupt rechtmäßig ins Gewässer eingebracht? Bei uns in Brandenburg wäre das verboten, irgendwelche Bojen zu Markierungszwecken zu verwenden. Und sein Grundstück würde auch nur bis zum See reichen, nicht aber in den See hinein, da man keine "Parzellen" im Gewässer kaufen oder mieten kann.

Bei uns in Brandenburg dürfen alle im Gewässer befindlichen Stege, Schleusen und sonstige Einrichtungen fürs Angeln benutzt werden. Es sei denn, man müsste ein umzäuntes Grundstück betreten. Aber von der Wasserseite aus darf man an solchen Anlagen auch festmachen.

Im Übrigen sind die meisten Anlagen nichtmal genehmigt und "schwarz" errichtet...da käme keiner auf die Idee, was zu sagen, weil ihm dann ein saftiges Bußgeld drohen würde :) und natürlich der Abriss der Anlage würde angeordnet werden - bei solchen Querulanten würde ich mich persönlich dafür einsetzen, dass die es abreißen müssen und keine nachträgliche Genehmigung erhalten :)

Gruß, Alex
 
Die Bojen sind schon legal, das ist ein Jachthafen mit verschiedenen Rudervereinen. Keine Ahnung ob ich da an diesen Bojen mich festmachen darf.

Meist bin ich schon um 04:30 Uhr dort, und gehe im Sommer wieder wenn dieser Typ erst kommt. Letztes Jahr habe ich überhaupt nicht gesehen und dachte schon der ist verzogen. Wenn der wüsste das ich im dunkelen auf den Stegen der Rudervereine rum turne, der würde platzen.

In der Nähe gibt es übrigens einen zweiten Choleriker.

Ich angele Samstags morgens an einem Altarm vom Ufer aus. Als ein älterer Rennboot - Ruderer dort seine Kreise im ziemlich hohen Tempo dreht.

Sonntags drauf bin ich mit dem Bananaboot auf dem Altarm ankere und werfe
Um 08:00 kommt dieser Ruderer wieder, ich überlege ob ich guten Morgen sage. Und tu es auch.
Da schreit mich der alte Knacker an.

"Machen sie sich fort, wenn ich sie ramme dann zeige ich sie an.!"

Ich denke was geht den hier ab?

Kann er nicht guten Morgen sagen und mich darauf hinweisen das es ja etwas nebelig ist, und er ziemlich schnell rückwärts fährt, und ich deshalb mit aufpasse das wir uns nicht rammen?
Da hätte ich gar kein Problem mit gehabt.

Solche Menschen müssen ein Problem mit sich selbst haben!
 
Hoi!

Solche Menschen gibt es nicht nur in Deutschland! Ich muss immer lachen wenn mir jemand von solchen Typen erzählt...

Bei mir am Wasser gibt auch so einen!!! Der wohnt direkt am Wasser und hat eine Terasse zum See hin... Immer egal wann ich mich zum angeln hinsetzte guckt er mir mit nem Feldstecher zu was ich mache...

Er glaubt auch noch das ich ihn nicht sehe... Da winke ich ihm immer mit einem Lächeln im Gesicht... Wie der immer krampfhaft versucht sich nach dieser Aktion zu verstecken... Reines Kabare sag ich euch!!!

Aber wenn ich ihn dann entdeckt habe kommt er auch jedes mal raus und beginnt zu angeln...

Er hat sich mal beim Vorstand beschwert das ich un Mengen an Futter bei meinen Hotspots (wo auch jeder andere Angler im Verein angeln kann) ins Wasser einbringe...

Und der Trottel hat sich extra eine Schleuder fix im Garten für den selben zweck hingebaut... Da war ich wohl noch nicht mal auf der Welt stand die Schleuder fürs füttern schon in seinem Garten!!!:hahaha:

Der Vorstand hat mich natürlich in keinster weise auf gefordert das mit dem füttern einzustellen weil die ja auch immer an den Plätzen wo ich füttere angeln... Und der alte Knacker musste seine Schleuder abbauen... Wegen den Schwimmern natürlich!!!:augen

Am liebsten würd ich solche Leute mal so richtig verpr.... Aber da gibts ja so was das heist Polizei und die sehen das nicht so gern...

Aber echt denen muss man gleich die Meinung ins Gesicht sagen dann lassen sie einen in Ruhe!!!

Und im Bezug auch das Anlegen an diesen Bojen, erkundig dich mal beim den Betreibern der Stege ob das verboten ist!!! Ich würde ehrich gesagt drauf k***** was der Sack von sich gibt einfach so weiter mach wie bisher!!!!!!:angler:

Petri Heil aus Österreich!!!
 
Aw

Ich glaube solche "Angler oder Menschen"gibt es in ganz D-Land,und die sterben auch nicht so schnell aus.
Das beste ist Ruhe bewaren und soweit es geht solche Typen zu meiden.
Und wenn es nicht anders geht gib Ihm das Gefühl recht zu haben.
Was Du denkst ist ja Deine Sache!
Jeden Tag wird ein Idiot wach und sucht jemanden zum runterputzen,schlimm ist nur wenn die sich alle gleichzeitig treffen.
Man kann es nicht ändern,aber steh drüber.
Gruß Fidi
 
Hallöle!
Tja es gibt nun mal Menschen die erst dann Glücklich sind wenn
andere Unglücklich sind.
Mein Tip halte Dich an die Gesetze und Vorschriften(auch wenn es schwerfällt).
Warte auf eine Übertretung der selben Seinerseits und weise Ihn dann
Höflich aber Bestimmt auf Seine Verfehlung hin.
Du sollst mal sehen wie dem guten man die Gesichtszüge entgleisen
wenn Du im Recht bist und dann auch noch Höflich.
Den meisten Stänkerern kann man damit die Lust aufs Meckern verleiden.
Gruß Frank.
 
hi

bei uns gibt es ähnliche sachen.
meistens regen sich die leute nicht auf aber gucken einen an mit blicken, die fast tödlich erscheinen.
doch eine sache fällt gerade ein..
ich stand spinfischend ca 10m neben nem karpfen fischer. wollte gerade noch nen wurf machen, bevor ich zu ihm geh und hallo sage.
mein köder fliegt in die andere richtung, nicht zu ihm. exakt da fällt ne eichel neben seinen schwimmer, er dreht sich rum und schreit mich an ob ich den nicht werfen könne, ob mir der rest des sees nicht reichen würde und so...
ich sagte ihm, dass ich nicht zu ihm geworfen hatte da wurde ehr richtig hysterisch...

so ein sch***

mfg lucas
 
ist doch geil,so ein Angelkollege fehlt mir noch in meiner Sammlung:) statt ausspannen am Gewässer,Adrenalin pur:klatsch ist doch mal was anderes und ne große Abwechslung,wenn die fische mal nicht beissen wollen!!! hast hoffentlich seine tele?falls dir mal langweilig ist:) frage ihn mal,ob er schwimmen kann? denn dann könnte man sich weitWürfe sparen und er schwimmt mit der Montage zum Futterplatz:prost
 
Freunde, solche Typen suchen doch die Konfrontation. Wenn man sich einfach so verhält, als wären sie überhaupt nicht da, vergeht ihnen meist die Lust, andere anzumotzen. Wird natürlich jemand allzu rabiat (damit meine ich einen körperlichen Angriff), darf man sich natürlich wehren, aber ansonsten ist das Beste, solche Typen leer laufen zu lassen, indem man sie ignoriert. Das ärgert sie meist mehr, als wenn man drauf anspringt, denn das wollen sie ja.
Gruß
Eberhard
 
@ fishmania.
Gibt es überhaupt ein Gewässer ohne Neider ?
Solch ein Kontrolleur gab es am Altmühlsee. Wenn er am See oder Fluß gerade selber fischte, und am anderen Ufer kam gerade ein Angler, wartete der Aufseher, dann packte er zusammen und fuhr 15km um diesen Angler zu schikanieren.

Oder mein Bruder wurde in die Gerüchteküche geworfen, weil er an der Raubfischrute ein totes Rotauge hatte, und an der anderen ein Rotauge an der Rute außerhalb des Wassers zappelte. Das er eine Friedfischrute gehabt hat, an der er gerade ein Rotauge fing, und die andere Rute mit toten Köfi bestückt war, juckte einen Angler nicht. Dieser setzte sofort an der Hütte, das Gerücht in die Welt, mein Bruder fische mit 2 Raubfischangeln.

Oder privater Verein, wo ein Mitglied beruflich ein bekannter Anwalt war.
Er angelte selten, beobachtete die anderen Mitglieder aber versteckt mit einem Fernglas.

Leute gibt es nichts schöneres, selbst wenn man selber Schneider bleibt, zu dem Nachbarn zu gehen die einen schönen Fisch gefangen haben, ihm die Hand zu geben, auf die Schulter klopfen, und mit " Petri " zu beglückwünschen ? :schmatz :prost
 
Zurück
Oben