Allgemein -  Besserwisser, aufgeblähter Hahn oder nur Idiot

@ fishmania,

ich würde diesen Menschen überhaupt nicht für voll nehmen. Bei solchen Typen hilft ignorieren einfach am Besten. Wenn du dir nichts vorzuwerfen hast, dann lass ihn doch quatschen. Mit deinen Antworten heizt du ihn immer weiter an.
Auf Arbeit mach ich das immer so, je lauter mein Gegenüber wird, umso leiser spreche ich. Das klappt gut, denn irgendwann merken die es meist und fragen einen dann warum man so leise wird.

Wenn das auch nichts hilft, dann lass ihn einfach stehen und geh 5 m weiter.
 
Es gibt immer wieder bekloppte, die meinen dass sie alles machen können.

Ich saß vor kurzem am See beim angeln, als eine junge Dame mit ihrem Hund vorbei kam. Als sie mich sah, rief sie ihren Hund sofort zurück und meinte, " Paß auf sonst bewirft er dich auch". Ich wurde hellhörig und ging auf die Dame zu und fragte was der Spruch sollte. Sie erzählte mir dann, dass sie öfters mit ihrem Hund ( überings ein ganz lieber Terrier der mein Anfutter sehr interessant fand ) am See spazieren geht und mehrfach angeschrien, bedroht und angepöpelt wurde, weil ihr Hund einigen Anglern "zu nahe" gekommen ist.

Einer hat wohl Steine nach dem Hund geworfen ( deshalb ihr Spruch ), andere haben ihr wegen " der Dreckstöhle - so wurde der Hund von den anderen bezeichnet - mit der Polizei gedroht, weil er an einer Rute geschnuppert hat. Ok, der Hund ist nicht angeleint gewesen, aber wir haben hier auch kein Leinenzwang. Und der war echt süß und super lieb.

Ich finde das Verhalten der "Kollegen" absolut daneben. Der See und die Flüße gehören jedem, nicht uns Anglern, nicht den Hundeführern - ist halt Allgemeingut - außer der Vereinsteich. Also dürfen auch alle die Flächen nutzen. Oder etwa nicht? Ich habe jedenfalls für die Fiffis die da rum laufen immer ein Leckerli dabei. Und wenn der Fiffi an meine Rute geht, habe ich auch kein Problem dabei. Meiner hat auch schon an meine Rutentasche gepinkelt. Na und. Sie hat es überlebt. ( Mein Hund auch, obwohl ich doch in der Sekunde sauer war :) )
 
Zurück
Oben