Allgemein -  Ausloten

snapper11

Riesen-Angler
Ich hab ne frage könnte ich so ausloten??? wie in dem bild??

Schlecht gezeichnet:augen

die roten striche auf der schnur sollen markierungen sein und unten das blei


Johann
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 207
Hi Snapper,

am besten geht es wenn Du an einer ganz normalen Posenmontage dein Vorfach aus dem Wirbel nimmst und ein 10-15g schweres Blei einhängst.

So kannst Du dich an die bestehende Tiefe herantasten und zwischen Pose und Blei die Tiefe ermitteln (schätzen oder abmessen) Zum Schluß, wenn Du in dieser Tiefe angeln möchtest mußt Du noch die Vorfachlänge abziehen.

Und schon kann es losgehen.

Mfg carphunter:angler:
 
Ich hab ne frage könnte ich so ausloten??? wie in dem bild??

Schlecht gezeichnet

1M vor deinen Füßen Theoretisch ja!
Aber du kannst ja nicht weiter hinaus.
1st du kannst nix mehr von der Schnur ablesen.
2nd die Schnur liegt schräg Wasser und der Ergebnis wäre ungenau.

Ich schlage vor du lotest mit einer Markerpose und das geht so.

Du ziehst LOSE auf deine Schnur ein Blei welches schwer genug ist um deiner Markerpose, ein Waggler tut es auch, unterwasser zu halten.
An das ende knotest du den Waggler.
Du wirfst an deine zu lotende stelle.

So.

Nun holst du soweit die Schnur ein, bis der Waggler auf Grund an deine Pose stößt.

Bevor du zu Loten beginnst solltest du auf deiner Rute dir eine Makierung von 30cm machen oder so.

Jetzt gibst du schnur in den 30cm Schritten und zählst mit. 30, 60, 90 und wenn der Waggler an die Oberfläche kommt weißst du wie tief es ist.


Ich hoffe du hast mein Wirres gerede verstanden :hahaha:.
 
Hi Snapper,

am besten geht es wenn Du an einer ganz normalen Posenmontage dein Vorfach aus dem Wirbel nimmst und ein 10-15g schweres Blei einhängst.

So kannst Du dich an die bestehende Tiefe herantasten und zwischen Pose und Blei die Tiefe ermitteln (schätzen oder abmessen) Zum Schluß, wenn Du in dieser Tiefe angeln möchtest mußt Du noch die Vorfachlänge abziehen.

Und schon kann es losgehen.

Mfg carphunter:angler:

fest oder lauf posenmontage?
 
HAllo ich würde das was carphunter beschrieben hat unterstützen. Festmontage für die Auslotarbeiten.
 
Zurück
Oben