Schöne Eindrücke von meinem Vereinsgewässer...

AustroPetri

Süßwasser Spezi
Hoi!

Das Gewässer geht leider am 31.12.2009 in private Hände über! Ich versuche soviel wie möglich von diesem einzigartigen Gewässer mit meiner Kamera fest zu halten... Ist echt schade das bald nur mehr eine Person das Glück hat an diesem Gewässer Zeit verbringen zu dürfen...:crying

Naja schauts euch einfach mal an!!!

Neu Fotos kommen bald!!!

Petri Heil aus Österreich!!!
 

Anhänge

  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    1 MB · Aufrufe: 151
  • IMG_0014.jpg
    IMG_0014.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 141
  • IMG_0013.jpg
    IMG_0013.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 143
  • IMG_0012.jpg
    IMG_0012.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 179
  • IMG_0011.jpg
    IMG_0011.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 163
  • IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 157
  • IMG_0008.jpg
    IMG_0008.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 145
Hey, Echt schade das so ein Gewässer in Privathand geht, Aber steht es schon fest das ihr dan dort nicht mehr Angeln dürft ?
 
Hoi!

Das Gewässer geht leider am 31.12.2009 in private Hände über! Ich versuche soviel wie möglich von diesem einzigartigen Gewässer mit meiner Kamera fest zu halten... Ist echt schade das bald nur mehr eine Person das Glück hat an diesem Gewässer Zeit verbringen zu dürfen...:crying

Hallo Austropetri

Diese Situation kennen wir in Salzburg auch. kaum läuft irgendwo ein Pachtvertrag mit einem Verein aus, sind schon 10 Private da die das Gewässer um einen viel höheren Preis pachten wollen als der Verein je zahlen kann. Und so wird der Pachtpreis für die Vereine in die Höhe geschraubt und die Leidtragenden sind dann die Petrijünger also wir , da somit die Lizenzpreise in die Höhe schießen wie die Pilze und für den Besatz ist dann auch kein Geld mehr da.

ein nachdenklicher Os. :mad:
 
Ja das ist leider schon fix!!! Das Geländer gehört einem Ziegelproduzenten (Wienerberger) und die haben es an ein ehemaliges Vereinsmitglied verkauft und der will es aussschließlich privat nutzen... Das Problem an der ganzen sache ist das wenn wir es früher erfahren hätten, hätten wir es ev. auch gekauft nur da wir es erst im Nov.08 erfahren haben und da schon der Besatz drinnen war hatte der Verein kein Geld mehr...

Die größte Frechheit ist das der Gemeinderat+Bürgermeister das schon einige Zeit vorher wussten aber dem Vorstand nichts gesagt hatten da sie mit dem Ziegelkonzern um andere Gründe gefeilscht haben....

Aber ja das hört man halt ob das stimmt ist wieder eine andere Sache, fix ist aber das bei uns im Gemeinderat einiges schief läuft... Naja jetzt kann mans auch nicht mehr ändern...

Petri Heil aus Österreich!!!!
 
Tut mir leid Astro.:heulend:
Wer weiß was alles so dahinter steckt oder steht. In Bayern sagt man zu sowas in der Art " Vetternwirtschaft " :heulend:
 
das is wirklich schade, hoffe ihr findet ein neues gewässer. vorallem find ich es ziemlich link von nem vereinskamaraden das hintenrum zu machen.
 
naja,
wenn man euch so hinters Licht geführt hat, da bleibt euch doch nix anderes übrig als das Ding bis dato leer zu fischen um wenigstens etwas von dem vorangegangen Besatz noch zu haben.
Ich würde mehrfach ein gemeinsames fischen des ganzen Vereins vor Ablauf des Pachtvertrages organisieren, ist doch nen schöner Abschluss.

MfG
 
Ja wir sind schon dabei alles raus zu fangen... Aber da jetzt bei uns Hecht und Zander Schonzeit haben kann man zur Zeit nur auf Karpfen und Wels angeln... Wobei Wels eher noch zu früh ist... Es sind zwar welche drinnen aber die wurden nicht gezihlt besetzt...

Ja das mit den Gemeinschaftsangeln haben wir eh schon in Planung... Und Nachtangeln und Preisangeln...

Nur das Problem ist da wir jetzt nur noch ein Gewässer haben und dort aber nicht alle angel können (Badewasser mit Häusern herum dort hat man aber nur als "Leopoldsdorfer" einer Zutrittsgenehmigung) müssen wir leider die Angelfreunde die nicht bei uns in der Ortschaft den Hauptwohnsitz haben kündigen...

Find ich echt schade... Und der zukünftige Besitzer des Wassers hat vor zwei Jahren in einen benachbarten Verein gewechselt...

Aber ich vergönn ihm keinen einzigen Fisch im Wasser...!

Ich bin bemüht jede freie Sekunde am Wasser zu sein und Fische zu fangen und um zu setzten... Nur die Angelspezis die gekundig werden müssen sehen das gar nicht gern denn sie finden das ungerecht da sie ja auch den Besatz finanziert haben... Versteh ich natürlich auch!!!

Aber ich will bis 31.12 keinen Fisch mehr in dem Wasser haben... Ist zwar ein Ding der Unmöglichkeit aber um so mehr Angler bei der Aktion mit machen und Verständnis dafür zeigen um so eher funktioniert das System!!!

Ab August sind dann für alle Vereinsmitglieder zur freien Entnahme offen... Da wird sichs ordentlich abspielen!!!!

Aber ich bin sicher das ich den einen oder anderen Hecht,Zander und Wels überlisen kann und ihn sicher in unser anderes Wasser umsetzten kann!!!

Petri Heil aus Österreich!!!
 
Viel Glück dabei AutroPetri. Ich hoffe der neue muß erstmal ordentlich was hinlegen um wieder Fisch rein zubekommen. Na dann mal Haken geschärft und ab ans Wasser.
 
Hier noch ein paar Bilder vom Wasser... Der Bach der daneben liegt ist zur Zeit der Aufnahmen übergelaufen und da steht allles unter Wasser aber ich geh heut los und mach neue PICS mit Sonnenschein und ich hoffe mit ein paar gekrümmten Ruten...:augen

Petri Heil aus Österreich!!!!
 

Anhänge

  • 30032009.jpg
    30032009.jpg
    356,6 KB · Aufrufe: 112
  • 30032009(010).jpg
    30032009(010).jpg
    361,8 KB · Aufrufe: 109
  • 30032009(009).jpg
    30032009(009).jpg
    361,6 KB · Aufrufe: 107
  • 30032009(008).jpg
    30032009(008).jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 105
  • 30032009(007).jpg
    30032009(007).jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 102
  • 30032009(004).jpg
    30032009(004).jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 107
  • 30032009(003).jpg
    30032009(003).jpg
    351,1 KB · Aufrufe: 96
  • 30032009(002).jpg
    30032009(002).jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 114
Hoi!!!

Bin leider nicht dazu gekommen Fotos mit Sonnenschein und so zu machen aber kommendes WE gibts wieder ein Gemeinschaftsangeln... Und da kommt die Kamera fix mit....

Naja nur noch zwei mal schlafen....:hops

20.04.2009

Jop jetzt habe ich weitere Fotos von meinem Vereinswasser mit Sonnenschein gemacht und hier sind sie...:augen

Das Foto von meinem Freund entstand gestern als er seine Rute geschrottet hat... Wir haben an einer stelle mit vielen Bäumen am Ufer geangelt und er hat auch gleich beim ersten Auswurf mit der Spitze in einen rein gehauen... HIHI :hahaha:

Petri Heil aus Österreich!!!
 

Anhänge

  • IMG_0054.jpg
    IMG_0054.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_0055.jpg
    IMG_0055.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_0056.jpg
    IMG_0056.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 95
  • IMG_0057.jpg
    IMG_0057.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben