Karpfen -  Karpfenverlust beim Drill

RAMMS+EIN

Petrijünger
Hallo Liebe/r Angler

Bin echt entäuscht! Ich brauche Eure Tipps!!!

Ich habe 8 von 8 karpfen verloren.
Wenn der Bissanzeiger ruft und schnur gezogen wird dann nehme ich die rute und beim drill verliere ich die Karpfen.

Woran liegt das und was mache ich falsch???

Petri Heil
 
Hallo Liebe/r Angler

Bin echt entäuscht! Ich brauche Eure Tipps!!!

Ich habe 8 von 8 karpfen verloren.
Wenn der Bissanzeiger ruft und schnur gezogen wird dann nehme ich die rute und beim drill verliere ich die Karpfen.

Woran liegt das und was mache ich falsch???

Petri Heil

An deiner Montage :augen
Gib mal mehr Infos
 
@ Spaik

Rute 30-60 gr Wurfgewicht
Grundmontage mit blei und am ende der schnur den köder, mais.

Solange die rute in der hand ist, der drill dauert 3 sekunden, dann verliere ich den karpfen.
 
Hast du es schon mal mit Haar Montage probirt???Und Festblei?????
Vielleicht kann ich dir weiter Helfen????:prost:prost
 
Rute 30-60 gr Wurfgewicht
Grundmontage mit blei und am ende der schnur den köder, mais.

Solange die rute in der hand ist, der drill dauert 3 sekunden, dann verliere ich den karpfen.

Also eine Durchlauf-Montage:augen
Welche Hakengrösse hattest du ?
War es ein richtiger Run, sauste die Schnur richtig ab?
Was benutzt du als Vorfach? Haarvorfach oder was anderes?
 
Haar Montage habe ich noch nicht probiert.

Ich wollte wissen, was ich falsch mache bei der montage wie ich beschrieben habe.

bissanzeiger ruft und wenn der fisch zieht, ich die rute in der hand habe, muss ich sofort anschlagen oder reicht auch leichtes ziehen???
 
ja es war richtiger run.
Haken grösse weiss nicht genau leider.... vlt. 4-6 spezial für karpfen
Kann sein das ich zu früh anhieb mache und ohne anschlagen?!
welche haken grösse wäre gut?
 
Haar Montage habe ich noch nicht probiert.

Ich wollte wissen, was ich falsch mache bei der montage wie ich beschrieben habe.

bissanzeiger ruft und wenn der fisch zieht, ich die rute in der hand habe, muss ich sofort anschlagen oder reicht auch leichtes ziehen???

Wahrscheinlich ist dein Haken zu klein und fasst nicht richtig,oder der Karpfen spuckt den Köder sofort wieder aus!
Bei einer normalen Laufmontage würde ich sofort anschlagen,da du ja keinen Selbsthakeffekt hast...also mußt du das selber machen!
Mach deinen Mais an ein Haar und fische mit einer Festbleimontage,und dann fängst auch mal nen Fisch!!! So wie du es machst,würde ich nur mit Pose fischen,dann kannst beim kleinsten Zupfer schon anschlagen!!!
Gruß MB
 
im interent gibts soviele dinge zu lesen wie man karpfen fangen kann mit welchen montagen.hab selbst viele abende damit verbracht alles mögliche zulesen. denke es würde dir auch helfen und sicher auch den erfolg bringen.
 
Richtig anschlagen wäre schonmal nicht falsch. :respekt
Ist ja kein "modernes" Karpfenangeln was du da betriebst. Mit dünner Mono (-25er) wahrscheinlich auch noch oder? Probiers mal mit nem Haar und einer Festblei Montage oder mach 5cm hinter das Laufblei einen Stopper. Evtl. auch ein wenig mehr Gewicht, obwohls bei mir auch mit den kleineren sehr gut klappt. Dann ist aber trotz Haar noch ein gefühlvoller Anschlag von Nöten.

Viel Glück beim nächsten mal!
 
Hallo Liebe/r Angler

Bin echt entäuscht! Ich brauche Eure Tipps!!!

Ich habe 8 von 8 karpfen verloren.
Wenn der Bissanzeiger ruft und schnur gezogen wird dann nehme ich die rute und beim drill verliere ich die Karpfen.

Woran liegt das und was mache ich falsch???

Nächster Beitrag:

Rute 30-60 gr Wurfgewicht
Grundmontage mit blei und am ende der schnur den köder, mais.

Solange die rute in der hand ist, der drill dauert 3 sekunden, dann verliere ich den karpfen.

Hallo.:)

Wenn Du wirklich anglerische Hilfe brauchst, dann solltest Du die Montage schon etwas genauer beschreiben! Mit den von Dir gemachten Angaben ist das alles nur Spekulation. Ein richtiger Tipp ist so nur schlecht möglich. Wir wollen Dir ja helfen!!!:)

Die von Spaik gestellten Fragen solltest Du schon mal beantworten können!

Damit Dir nicht langweilig wird kommen hier noch einige dazu!

Welches Gewicht hat Dein Blei, dass Du an der Rute (30-60g ?) verwendest. Für eine funktionierende Selbsthakmontage sollte man schon mind. 80g verwenden. Wie lang ist das Vorfach? Welche Haken verwendest Du? Was für eine Hauptschnur fischt Du (Geflecht oder Mono)? Fischt Du mit der Freilaufrolle oder hast Du den Rollenbügel offen? Setzt Du nach dem Abziehen des Fisches einen Anhieb oder wie machst Du das? Wie ist der Gewässergrund beschaffen (Schlamm, Kies, Kraut)? Alles Faktoren die eine kleine aber feine Rolle spielen können!

MfG
Aalschreck:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist dein Haken zu klein und fasst nicht richtig,oder der Karpfen spuckt den Köder sofort wieder aus!
Bei einer normalen Laufmontage würde ich sofort anschlagen,da du ja keinen Selbsthakeffekt hast...also mußt du das selber machen!
Mach deinen Mais an ein Haar und fische mit einer Festbleimontage,und dann fängst auch mal nen Fisch!!! So wie du es machst,würde ich nur mit Pose fischen,dann kannst beim kleinsten Zupfer schon anschlagen!!!
Gruß MB


Ja kann sein das der haken zu klein ist und nicht richtig fasst. welche haken grösse wäre dann gut?
Also ich glaube eher nicht, das der fisch den köder sofort wieder aus spuckt.
ich denke es fasst nicht richtig und beim anhieb gebe ich kein anschlag, das es richtig hakt
 
Solltest du mit Laufblei fischen,ist es wichtig das du schnell anschlägst! Die Karpfen sind ja nicht blöde und spucken Köder die sie nicht haken gerne wieder aus :)
Im Nahbereich oder im Winter mag das Laufblei ja funktionieren,aber steig einfach auf Festblei um und du wirst Fische fangen!!!! Einfach aber Effektiv :)
Gruß MB
 
Welche Tipps denn :confused::mad:
Du hörst nicht zu, du liest nicht richtig, du antwortest nicht.
Stellst aber immer neue Fragen.
Nun sag wie man dir helfen soll :confused: Da kommt man sich ja verars.ht vor.


Also das ist jetz aber übertrieben von dir Spaik
Ich hatte eine Frage gestellt und auf netten antworten gehofft
Und jetz:Du hörst nicht zu, du liest nicht richtig, du antwortest nicht.
Stellst aber immer neue Fragen.:nein sei nicht so :eek: warum soll ich veraschen,habe ich es nötig?NEIN!

Welche Tipps denn :confused::mad: :Du sollst mal richtig lesen,denn du bist nicht der einzige hier, der was geschrieben hat!

Ich bin ja schon etwas älter, aber wo hast du eine Montage beschrieben :confused:

Was hat das Thema mit Alter zu tun???
habe ich gefragt, wer hier jung und alt ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben