Umzug ins Angelparadies

Heiko Häß

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen.
Am 4.Mai ziehen meine Frau , mein Hund und ich nach Rörvik in Schweden :hops:hops:hops
Wir haben uns ein kleines Häuschen mitten im Angelparadies gekauft. Wir sind von 5 Seen umzingelt. Bis zum Allgunnen sind es 1km und bis zum Rusken ca.10km.:angler:
Ich freue mich jetzt schon auf die schwedischen Hechte und Zander :banane:
Zur Zeit ist alles noch sehr stressig. Umzug , Behörden u.s.w. aber irgendwann wird es ruhiger und dann nehmen wir uns erstmal ein bißchen Zeit um uns die Gewässer ein bißchen näher anzusehen.
Fangberichte aus Schweden folgen.
Drückt uns die Daumen das alles glatt läuft.
Gruß Heiko
 
Hallo Heiko!
Man , wie ich als alter Schwedenfahrer Euch beneide ! Und dann geht´s
auch noch in eine gute Zandergegend . Hervorragende Wahl ! Wir wünschen Euch für die Zukunft alles Gute !
Wir fahren am 9.5. wieder rüber . Drei Wochen Zenrtalhalländische Seenplatte . Viel Glück wünscht Euch Old Crow:klatsch
 
hey meinen herzlichsten glueckwunsch ich wuensche Euch viel spass und erfolg in skandinavien, und natuerlich beim fischen!!! freue mich schon auf deine kommenden berichte! und ich bin mir sicher das ihr euch ganz schnell dort einlebt, skandinavien allgemein ist einmalig, und speziell schweden ist so wie island herrlich unkompliziert!
gruss
oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heiko.
Wünsche Euch alles Gute in Skandinavien ,ein mutiger Schritt aber mitten im Hechtparadies,Ihr seid schon zu beneiden.Auf jeden Fall alles gute für die Zukunft und lasst mal wieder von Euch höhren.
Mfg. Dirk
 
Hallo Heiko,
auch von mir alles Gute für die Zukunft in Schweden. Ich hoffe, daß Ihr Euch schnell einlebt u. Euren mutigen Schritt niemals bereuen müßt.
Gruß
Eberhard
 
Hallo Heiko, ich beneide dich! Schweden ist wirklich ein Traumland für Angler.
Wenn du so tolle Gewässer um dich hast, wirds dir bestimmt auch nie Langweilig:)
Viel Spaß beim Fischen und nathürlich alles Gute,

Freundliche Grüße, Julian
 
Klasse, Schweden ist ein Traum. In keinem anderen Land hab ich mich bisher so wohl gefühlt. Die Leute sind sowas von nett und die Natur der Hammer. Erzähl mal was zu deinem Backround, was wirst du arbeiten, wie lernst du die Sprache etc.

Ich fahr dieses Jahr auch wieder hin. Kannst ja mal ein Forumstreffen veranstalten.
 
Erzähl mal was zu deinem Backround, was wirst du arbeiten, wie lernst du die Sprache etc.

Also die Sprache lerne ich über PC , Bücher und einen kleinen Kurs haben wir auch schon belegt. Wobei es bei uns sehr schwer ist ein Schwedischkurs zu finden. Inzwischen verstehe ich schon recht viel aber noch muß ich mich mit Englisch durchkämpfen. Die Sprache zu lernen ist aber unser wichtigstes Ziel.
Mein Geld werde ich hauptsächlich mit meinen Messern verdienen (siehe Homepage) , es sind aber noch einige andere Ideen in meinem Kopf.
Es wird sicher nicht einfach aber wir müssen es probieren.
 
Hallo Heiko,
wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute in Schweden.
Wenn man die Landessprache beherrscht ist alles viel leichter.
Von Deinen tollen Fängen kannst Du uns ja hier im Forum berichten und alle so richtig neidísch machen:)

Gruß Bernd
 
Hallo Heiko!

Ich muss gestehen, dass ich Euch beneide. :)
Das ist glaube ich der Traum vieler Menschen hier im Forum.
Ich wünsche Euch gutes gelingen, einen enigermaßen stressfreien Umzug und viel Freude und gute Freunde in der neuen Wahlheimat! :angler:
 
hallo Heiko. natürlich drücke ich euch die Daumen,das alles gut geht.:daumenhoc hoffe,das die Angelberichte nicht lange auf sich warten lassen und ihr vielleicht mal nen Gästezimmer für nen Angler aus der Fisch-Hitparade parat habt:) Gruß Frank
 
Hallo Heiko!
Na dann wünsche ich Euch gutes Gelingen bei
all Euren Vorhaben.
Vor allem das das mit dem Beruf klappt und Ihr schnell
neue Freunde findet.
Aber davon kann man in den Skandinavischen Ländern ausgehen.
Ich hoffe auf schöne Berichte und Fotos.
Gruß Frank.
 
hi
auch von mir toi toi toi^^ dicke fische und vorallem keine winter depression^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle :prost
Bis der Umzug vorbei ist bin ich urlaubsreif. Man glaubt nicht was man über die Jahre alles anhäuft. Außerdem mußten noch ein paar lebenswichtige Anschaffungen getätigt werden wie z.B ein Echolot:engel
Und falls Jemand vom Fernsehen mitließt:
Nein , wir möchten keine Kameras beim Umzug dabei haben , wir haben schon Angebote abgelehnt und werden auch keine anderen annehmen:schrei
Das nur um mir weitere Telefonate zu ersparen:spass
 
Zurück
Oben