PLZ86 Wertachstausee

Wir hatten beim Klopfen auf Waller mal einen Biss, der sich anständig anfühlte (120-160cm geschätzt) leider hat er sich festgesetzt bevor er an der Oberfläche war.

allgemein kann ich zu dem See sagen, das wirklich viele Fische drin sind, aber der See ist schwer zu beangeln (Viele Äste, und Kraut), wenn du aber einen fängst, dann ist die Chance groß, dass es ein Großer ist.... :) :) :)
 
Hi Tribulaun ,

darf man dort mit zwei Ruten angeln oder ist nur eine erlaubt ?

Kann ich dort beim Nachtangeln ein Ruck-Zuck-Zelt als Wetterschutz benutzen oder nicht ?

Mfg Jacky1
 
Wie in ganz Oberbayern - Nein. Nachtangeln nicht erlaubt. Vielen Dank Fischereiverband Oberbayern....
LG
Harry
 
Hi Bioharry,

deine Behauptung , daß in ganz Oberbayern das Nachtangeln verboten ist , stimmt nicht , da ich viele Gewässer kenne , wo es erlaubt ist !!!
Außerdem ist es vom Bayrischen Gesetz schon lange erlaubt , einziges Manko , daß Vereine ihre Bestimmungen nicht ändern oder geändert haben .
Genauso ist in den meisten Gewässern Niederbayerns das Nachtangeln erlaubt , da wo es nicht erlaubt ist , hängt nur daran , daß die liebe Vorstandschaft im Schnitt um die 60-70 Jahre alt ist , und solange die Leben wird sich an den Vereinsinternen Verordnungen nix ändern !!
Gesetzlich wäre Nachtangeln erlaubt , wenn es nach dem Bayr.Fischereigesetz ginge .

mfg Jacky1
 
Hi Tribulaun ,

darf man dort mit zwei Ruten angeln oder ist nur eine erlaubt ?

Kann ich dort beim Nachtangeln ein Ruck-Zuck-Zelt als Wetterschutz benutzen oder nicht ?

Mfg Jacky1

Hi,
Es darf mit 2 Handangeln gefischt werden, diese dürfen jeweils nur eine Anbißstelle aufweisen! Die Verwendung von Hegenen mit max. 5 Anbißstellen ist gestattet, jedoch darf dann gleichzeitig nur eine Handangel verwendet werden.

Wegen des Zeltes: ich weiß leider nicht, ob das o.k. wäre, oder nicht!

Gruß,
Tribulaun

Da hab ich ja Glück , daß ich in Schwaben wohne !!!

Gehört Bad Wörishofen nicht auch noch ins Schwäbische ?
JA.

Wegen dem Nachtfischen einfach mal lesen.

http://www.fischereiverband-schwaben.de/aktuelles/nachrichten/061214

Erlaubnisscheine gibt es auch noch in Buchloe: Buchloer Angelladen An der Halde 10 a


Petri
Tribulaun
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo issn der BAd Wörishofener Stausee

Hi,

ziehe im Sept. nach Bad Wörishofen. Hab natürlich bei Google Maps schon mal nach potentiellen Angelrevieren gesucht. Finde allerdings bei Google Maps diesen See nicht. Ist das einer der Wertach Stausseen?

Petri

Cookie
 
Zurück
Oben