PLZ86 Wertachstausee

Hi,

ziehe im Sept. nach Bad Wörishofen. Hab natürlich bei Google Maps schon mal nach potentiellen Angelrevieren gesucht. Finde allerdings bei Google Maps diesen See nicht. Ist das einer der Wertach Stausseen?

Petri

Cookie

Hi,
Der Wörishofer Stausee ist der nördlich von Stockheim. Fischereigrenze liegt glaube ich bei Stockheim, d.h. du kannst den Kanal auch noch befischen (War vor zwei Jahren noch so...)

Alternativ kannst du auch in den drei Stauseen darüber fischen. Dafür brauchst du auch nur eine Karte und hast die drei Seen und die Flußstrecken. Das sind die Schlingener Stauseen. Karten gibts beim Besitzer Hr. Merbeler.

Gruß und...
 

Anhänge

  • bad wörishofen - Stausee.pdf
    141 KB · Aufrufe: 258
Servus,

Ich habe vor 3 Jahren auch ein paar mal am Stausee gefischt und war positiv überrascht. Ich war mit einem Kumpel da und wir haben in einer Nacht 4 Kaprfen mit ca 20 Pund gefangen.
Ich bin am überlegen ob ich dieses Jahr mal wieder hinfahren soll. Kenne mich aber dort überhaupt nicht mehr aus.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wo gute Plätze sind?


Gruß
Tomas
 
Ich möchte mir für das nächste Jahr eine Jahreskarte für Irsingen Stausee besorgen, weil ich auf Barsche mit Wobblern gehen will, weisst jemand ob in dem Gewässer gute Barsche zu fangen sind? Sind die vom Ufer erreichbar oder braucht man ein Boot?
 
Servus,

bin vor zwei Wochen die Wertach Stauseen vom Schlingener bis zum Bad W. alle mitm Rad mal abgefahren, ausser dem Bad Wörishofener sind alle sehr stark verkrautet. Im Bad Wörishofener ist fast garkein Kraut zu sehen. Hatte mich daher für ne Tageskarte für den Bad Wörishofener entschieden, auch wenn die Angler, mit denen ich bei der Radtour gesprochen habe gemeint haben, dass ausser Weißfischen und kleinen Barschen nicht viel geht. Wohl ab und zu mal ein kleiner Karpfen oder 60er Hecht. Zander hatte von denen noch nie einer gefangen.

Habs den ganzen Vormittag mit Spinnfischen und verscheidenen Ködern probiert. Hatte dann so gegen 11 Uhr auf nen Spinner nen Biss und konnte nen 63er Hecht landen. Das wars dann aber auch... Habe es noch ein paar Stunden mit KöFi an der Staumauer versucht, bevor ich dann mit dem Hecht nach Hause bin...
 
Hab da auch noch ein Bild gefunden...
 

Anhänge

  • 10092009074.jpg
    10092009074.jpg
    1 MB · Aufrufe: 231
Falsch. das Nachtangeln ist in OBB prinzipiell verboten.. guckst du: http://www.lfvbayern.de/gesetzl-bestimmungen/schonmaßezeiten/bezirk-oberbayern/

Jeder Bezirk in Bayern regelt das selbst und OBB hat sich eben so entschieden. Pech für uns...

Laut Landfischereiverband
In begründeten Einzelfällen kann der Bezirk Oberbayern auf Antrag Abweichungen von den Bestimmungen gestatten, wenn hieraus Nachteile für das Fischwasser und für die mit ihm zusammenhängenden Fischwasser nicht zu befürchten sind.

stimmt nicht ganz, also ganz verbot ist es nicht....:klatsch ich kenne einige gewässer in bayern wo du es noch darfst..du musst dich halt bei tageskarte oder wochenkarte kaufen nur richtig ausdrücken ( kein zelten, sondern regenschutz...dann wird dir bestimmt keiner böse sein und du auch keine probleme mit den fischerei aufseher):)
 
Also ich kenne auch einige Gewässer in Bayern an denen das Nahtangeln erlaubt ist.

Z.B.

an der Günz
am Bad Wörishofener Stausee (glaube ich stand auf der Karte)
an der Donau
am Heimstettener See
und am Moosinninger Weiher
 
nachtangeln

weiß jemand zufällig an wehn ich mich wenden muss (vielleicht sogar hier im forum) für paar infos

wie sieht es z.B. mit nachtangeln aus??
 
Zurück
Oben