Hecht -  Drillinge zum Köfiangeln auf Hecht?

Hallo crossa,
ich denke mal die Form der Drillinge ist nicht so ausschlaggebend!
Ich würde dir zu Drillingen der größe 6 Raten, du kannst auch 8er nehmen,
aber die sind vielleicht zu klein.
Nimm aber auf jeden fall Hochwertige Haken, die sich nicht einfach so aufbiegen!
Dann dürfte eigentlich nichts schief gehen, viel Glück:)
 
Hi crossa ,

beim Hechtangeln mit Köderfisch verwende ich VMC-Drillinge in verschiedenen Größen (2-6) je nach Ködergröße , da ich der Meinung bin , daß kleinere besser fassen als Große und ich bei größeren Drillingen auch fester anschlagen muß .

Meistens verwende ich selbsthergestellte Vorfächer mit 2 Drillingen , so kann ich früher anschlagen und ein verangeln von untermaßigen Hechten wird vermieden .

mfg Jacky1
 
Hallo zusammen

Also zum Köderfisch angeln nehme ich eine leichte Posenrute und einen Haken der Größe
16 bis 20.
Nein, Spaß beiseite.
Ich versuche die Dillinge immer so klein wie möglich oder nötig zu halten. Meist nehme ich Drillinge bis Größe 6.
Habe da mal ein Video von Matze Koch gesehen wie er seine Hechte fängt. Da hat er es schön deutlich gemacht, dass kleine Drillinge sich besser im Hechtmaul verhaken können.
Diese Tipps habe ich beim nächsten Ansitz ausprobiert und es hat wunderbar funktioniert.
 
Hallo zusammen

Also zum Köderfisch angeln nehme ich eine leichte Posenrute und einen Haken der Größe
16 bis 20.
Nein, Spaß beiseite.
Ich versuche die Dillinge immer so klein wie möglich oder nötig zu halten. Meist nehme ich Drillinge bis Größe 6.
Habe da mal ein Video von Matze Koch gesehen wie er seine Hechte fängt. Da hat er es schön deutlich gemacht, dass kleine Drillinge sich besser im Hechtmaul verhaken können.
Diese Tipps habe ich beim nächsten Ansitz ausprobiert und es hat wunderbar funktioniert.

Hallo zusammen !

Genau das Video aus der Zeitschrift hab ich auch gesehen und daran ist nichts gelogen.
Größe 6-8 und einfache Montage.Man ist trotzdem sehr flexibel und es funktioniert.Ich benutze meistens 6-er Drillinge von Mustad !
Wie hier schon oft gesagt wurde,sie sollten sich nicht leicht verbiegen lassen.
Einfacher Wäre,diesen Trailer mal zu schauen.Denn da wird alles wichtige gesagt.Ist auch irgendwo im Netz zu finden.

Ich halt ja nicht viel von "Lehrvideos", man sollte auch nicht alles schlecht reden.

Gruß Prinzbitburg112
 
Hallo Leute.
Da Ich ja ein großer Raubfischfreund bin und am liebsten den Hechten und Zandern nachstelle kann Ich mich Jubo nur anschließen,einfach mal in bei Matze Koch nachschauen.
Grade was das Hechtangeln mit Naturköder angeht bekommt man sehr gute Infos über Hakengrößen und Montagen.Als Raubfisch Abonent bekomme ich die DVD immer gratis dazu,Ich finde den Kerl einfach nur geil.
 
Also ich verwende Haken der Firmen Gamaktsu und VMC. Meist fische ich diese in Kombination mit 2x s 6 er Drilinge. Konntag letztes Jahr damit ein Hecht mit 105 cm fangen. Man kann dadurch sofort anschlagen, und die 6er Drillinge verkeilen sich fiel schneller als 1er oder 2er.
 
Hallo Größe 6-8 ist schon eine gute Wahl. Sie brauchen keinen große Vorlauf man kann schnell anschlagen und muss nicht lange warten bis der haken in einer optimalen Position sitzt.
 
Hallo zusammen

Joh Dirk, der Matze ist einfach nur gut.
Der hält mit nichts hinterm Berg und seine Erklärungen sind anschaulich und ohne großen Firlefanz. Einfach gerade heraus.
 
Zurück
Oben