Saisonbeginn nach Schonzeit -  April, April im Bios

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Heute war Saisonstart im Bios auf Hechte und nach einer dreimonatigen Winterpause war das Fieber besonders hoch.

Um 10 Uhr waren wir auf dem Wasser und wurden auch sofort verwöhnt.

111_0772.JPG


SDC10030.JPG


111_0762.JPG


SDC10031.JPG



Diese 4 Fische wurden innerhalb von 10 min. abgelichtet und wir wähnten uns im El Dorado.

Bei 7-9 Grad Wassertemperatur, 13 Grad Lufttemperatur, hartnäckigen Ost bis Nordostwind und purem Sonnenschein hatten die Hechte kein Problem, unsere Köder zu finden.

111_0765.JPG


111_0769.JPG


111_0756.JPG


111_0757.JPG


111_0758.JPG


Nicht unbedingt die Größten ihrer Art, aber der bescheidene Angler freut sich über jedes Zappeln an der Rute.

Bei einer kurzen Rast um die Mittagszeit konnten wie das Aufblühen der Natur in vollen Zügen genießen.

111_0768.JPG


Die Kanadischen Wildgänse hatten auf ihre Art und Weise den Frühling begrüßt.

111_0767.JPG


So locker wie der Tag begann, so endete er auch.

111_0760.JPG


111_0755.JPG


111_0761.JPG


Als der Wind kurzzeitig zum Mittagsschlaf blies,

111_0750.JPG


suchten wir in dieser Bucht unser Glück

111_0751.JPG


und fanden es.

111_0753.JPG


111_0754.JPG


Gegen 22.30 Uhr waren wir endlich zu hause und glücklich über solch einen tollen Saisonstart.

Gruß Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt doch mal richtig gut.Toller Bericht, wunderbare Bilder.
hat mich gleich motiviert auch bad wieder loszuziehen wenn die SchoZeit vorbei ist.Tolle Fänge!:respekt:respekt:respekt:prost
 
Schöner Bericht Henry, da juckt es noch stärker in den Fingern :hahaha:
Petri und ne tolle, schöne Saison :)
 
was würde ich geben um auch mal ein paar hechte zu fangen, einer würde mir ja schon reichen^^

aber super bericht und sehr schöne fänge
herzlichen glückwunsch
 
Lieber Fm Henry

Vielen Dank für die wunderbaren Aufnahmen zum Hechtauftakt.
Auch die schönen Frühlingsfotos sind sehr gut gelungen. Es wurde auch Zeit daß die warme Frühlingszeit beginnt. Bei uns auf den Bergen haben wir teils noch 4 m Schnee.

L.g. Oberesalzach
 
Welch ein Auftakt.
Glückwunsch zu den Hechten! :respekt

Aber was schwimmt denn da mit (siehe roter Kreis in der Anlage)?
 

Anhänge

  • 111_0761.jpg
    111_0761.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 199
Hallo Henry.:)

So ein Bericht macht Lust auf mehr. Die großen Freuden des Lebnes müssen nicht immer kapital sein. Sehr schöner Beitrag. :klatsch

Welch ein Auftakt.
Glückwunsch zu den Hechten! :respekt

Aber was schwimmt denn da mit (siehe roter Kreis in der Anlage)?
Auf den ersten Blick handelt es sich wohl um einen/zwei Fischekel der sich an dem Esox festgebissen hat. Der Fischekel ist wahrscheinlich vollgesaugt bis zum Stehkragen, deshalb ist er auch so groß.

MfG
Aalschreck
 
hey ich raffs net warum fängt ihr in eurem bios immer soviel. ich freue mich wenn ich an meinem see mal einen hecht fange aber ihr dann gleich soviele ?

wer oder was ist Bios ??
 
glückwunsch henry zum perfekten saison auftakt, waren denn diesmal welche dabei über 60cm? auf den fotos sieht es so aus, das grössere gebissen haben
petri heil aus münchen
 
HI
ihr habts ja so gut... *grummel*
bei uns ist vor dem 1 juni nix mit hecht fischen. wegen zander ist kukö und köfi
fischen bis dann verboten.
 
Boahhhhhh:eek:, was für ein Saisonauftakt !!! :respekt und dickes Petri Henry.

Ich hoffe mal das Mr. und Ms. Esox auch in 14 Tagen noch so drauf sind. Dann is Urlaub und es geht ab nach Lychen. Mal schaun wie beisfreudig dort die Hechte sind.
Fang- ( oder zumindest "Ausflugsbilder) folgen natürlich.
Also nochmals ein dickes Petri
 
Schöne Bilder und toller Bericht da hab ihr ja nach der Pause richtig Geil Spaß gehabt. Da kann das Angeljahr ja richtig los gehen. Petri Heil.
 
Muss schon sagen dass das sehr schöne Bilder sind. Dickes Petri von mir!!!
PS: Hab heute die erste Schleie meines Lebens gefangen( wollte eigentlich nen Karpfen)
hab se dann released wegen Schonbestimmungen
 
Zurück
Oben