Karpfenangeln -  Graskarpfen anfüttern?

hi,
habe schon des öfteren als beifang graßkarpfen auf muschelboilies gefangen, da wahr aber der größte nur bei 50 cm länge! ich hatte aber nur immer auf die muschelboilies die graßer gefangen, benutze nämlich meistens tutti frutti oder käse boilies ! wahr aber trotzdem ein schönes erlebnis!
Gruß
 
Es ist schon merkwürdig, aber der Name Grasfisch macht in unserem Gartenteich seinem Namen alle Ehre. Wenn ich den Rasen mähe, fallen hin und wieder einige Grashalme in den Teich und nach einiger Zeit nimmt sich der Graser (20cm) einen genauso langen Grashalm und beginnt ihn zu fressen. Irgendwann werde ich einfach mal einen Grasbüschel um den Haken binden und treiben lassen. Da sind auch noch andere Tipps mit z.B. Petersilie genannt worden. Es ist wirklich nicht so abwegig, es damit zu versuchen, gerade wenn die Graser oberflächennah am rumdümpeln sind.

Gruß Micha
 
hi wie wärs dann mit Boilies Karpfen mögen die und der Wels ist auch nich davon abgeneigt.
lg
Stefan
 
saurer mais

hallo!

hab gehört das sich die graser sehr gut mit saurem mais fangen lassen!
also mais wässern und wenn er sauer zu riechen beginnt verwenden!

ne maiskette aufs haar das an der festbleimontage hängt und nen
kleinen auftriebskörper dran so das sich die kette am grund aufrichtet!

nun die frage an die profis wenn ich den mais soweit hab das der säuerlich richt muss ich den dann noch abkochen oder reicht die gewaltige quellzeit?
 
hallo!

hab gehört das sich die graser sehr gut mit saurem mais fangen lassen!
also mais wässern und wenn er sauer zu riechen beginnt verwenden!

ne maiskette aufs haar das an der festbleimontage hängt und nen
kleinen auftriebskörper dran so das sich die kette am grund aufrichtet!

nun die frage an die profis wenn ich den mais soweit hab das der säuerlich richt muss ich den dann noch abkochen oder reicht die gewaltige quellzeit?

:schreiHi Wusti !!!!

Wenn Du hier alle Beiträge gelesen hättes ,würdes Du die Antwort auf Deine Frage wissen.:spass:spass:spass

mfg Ingo
 
aha

ahhh danke für diese kompetente antwort!

egal also dann wünsch ich noch petri heil!
 
Zurück
Oben