Angelerlebnisse -  Erstes Karpfen-WE 2009

Schemel

Petrijünger
Hallo zusammen,
letzten Freitag ging es los. Zum ersten mal in diesem Jahr fuhren wir an einen unsrer Vereinsteiche. Also alles ordentlich zusammengepackt und los ging´s.
Anangeln 003.jpg

Ist immer schön wenn einen die Nachbarn fragen ob man ausziehen will:hops.
Voller Erwartung am Teich angekommen, Zelt aufgebaut und die Ruten ins Wasser.
Anangeln 005.jpg
Anangeln 006.jpg

So langsam neigte sich der Tag dem Ende und wir konnten noch einen kurzen Blick auf die untergehende Sonne erhaschen.
Anangeln 008.jpg

In dieser Nacht konnten wir leider nichts fangen. Am kommenden Morgen dann der erste Ton uns unseren Bissanzeigern. Da wir mit einer Selbsthakmontage angelten hätten wir die ganze Sache ruhig angehen können. Das war aber aufgrund der Aufregung nicht möglich. Angehauen... Kontakt... Fisch hängt!!!!
Zum Vorschein kam ein Spiegler mit satten 48cm und 2kg Gewicht :spass.
Anangeln 010.jpg

Für den Anfang nicht schlecht. Dann blieb es eine ganze Weile ruhig und wir könnten uns dem Genuss eines kühlen (im warsten Sinne des Wortes) Bier :prostwitmen.

Dann wieder der Bissanzeiger meines Kumpanen. Ich konnte es nicht glauben. Unsere Ruten liegen direkt nebeneinander und wir verwendeten den selben Köder:confused:. Nichts desto trotz freuten :klatsch wir uns beide über den nächsten Spiegler. Diesmal wieder ein junger wilder von 51cm und 2,1kg.
Anangeln 012.jpg

Somit neigte sich unser erster WE-Ansitz dem Ende und wir fuhren voller Erwartung auf das was in diesem Jahr noch kommen mag nach hause.

MfG Schemel
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffen wir mal das Du noch viel fängst. ich werde SAmstag die Saison eröffnen.
 
Dann mal Petri Heil!!! Werd dieses WE auch wieder ansitzen. Mal sehen ob es mal für nen dicken Carp reicht.
MfG Schemel
 
Karpfenangeln

Möchte mal die zynische Frage stellen,wie es ind den Gewässern deDAV - Verbandes mit Karpfen aussieht.Stelle fest das im Augenblick viel von Vereinsgewässern die Rede ist,oder sollte ich mich getäuscht haben.
 
Möchte mal die zynische Frage stellen,wie es ind den Gewässern deDAV - Verbandes mit Karpfen aussieht.Stelle fest das im Augenblick viel von Vereinsgewässern die Rede ist,oder sollte ich mich getäuscht haben.

Das ist ne gute Frage. Eigentlich sind die Vereinsgewässer bei uns gut besetzt. Nur leider nicht wirklich mit den richtigen Fischen. Sprich Größe Gewicht....
Ich wüsste hier bei uns auch keine andere Möglichkeit Angeln zu gehen.

Danke @ Carp-Patrick !!!!

MfG Schemel
 
Zurück
Oben