Angelerlebnisse -  Tierquäler beim Angelausflug

Hallo Gerom,
meinen Glückwunsch zu dem Erfolg bei Deiner Schildkröte. Finde ich ganz toll, daß Du Dich so um das Tier gekümmert hast. Hoffentlich wird sie wieder ganz gesund.
Zu Deiner Situation: So, wie Du es beschreibst, hast Du ja wirklich keine große Auswahl, wenn Du wirklich unabhängig anglen möchtest. Deshalb bleibt Dir wohl z. Zt. keine andere Wahl, als den Ball etwas flach zu halten. Trotzdem solltest Du mal bei einem Vorstandsmitglied, dem Du vertraust, vorfühlen, wie dort auf solche Verstöße (auch bei langjährigen Mitgliedern) reagiert wird. Beweise zu sammeln durch Fotos halte ich für richtig, anonyme Anzeigen jedoch nicht. Wenn Du nach einem vertraulichen Gespräch mit einem Vorstandmitglied (ohne Namen zu nennen) zu dem Schluß kommst, daß Du Rückendeckung bekommst u. trotz einer solchen Aktion die gute Chance hast, in den Verein aufgenommen zu werden, so zeige die Sache unter Vorlage der Fotos ruhig offiziell beim Vorstand an. Vielleicht ist es ja sogar so, daß man Dir das hoch anrechnet u. daß dadurch die Chance Deiner Aufnahme sich erhöht. Wenn Du jedoch den Eindruck gewinnst, daß der gesamte Vorstand voll auf der Seite dieser honorigen Alten steht, mußt Du selbst entscheiden, was Dir wichtiger ist: die Verfolgung solcher Delikte oder Deine Aufnahme in den Verein. Das wäre dann eine ziemlich vertrackte Situation für Dich, da Dir bei dieser Entscheidung niemand helfen kann. Doch, wie schon gesagt, vielleicht kommt ja alles anders u. Du bekommst Recht. Ich drücke Dir die Daumen. Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.
Gruß
Eberhard
 
Hey alle zusammen. Wollt mal nen paar schöne neuigkeiten über die Schildkröte erzählen.
Also nach dem wir die salbe, vitamine und calcium vom arzt geholt haben. Hatte ich ihr die vitamine zwags eingeführt mit einer plastik pinpette.Die cream wurde einfachauf das entzüdete auge augetragen und leicht eingerebe. Jetzt nach knapp 2 wochen hat sie gestern das erste mal Rinderhack und Rinder Herzstückchen von der Arterienzange,die ich ihr vor die Nase gehalte habe, aus gefressen.Das eine Auge ist schon so gut wie abgeheilt ist unten drunter nur noch nen bischen geschwollen.Die andere seite ist schon gut abgechwollen aber sie macht es immer noch nicht auf weil es immer noch etwas zugeeitert ist.Aber alles im allen hab ich mich gestern echt gefreut als sie das erste mal richtig gefressen aht das zeigt das sie sich wohl füllt und das sie auf dem besten weg ist wieder komplet gesund zu werden mfg gerom..:hops
 
ach ja Fotos mache ich nachher und stelle sie dann heute abend rein...
 
Muß da doch mal meinen Senf zugeben.Leider hat das Bewußtsein der Angler enorm
abgenommen in den letzten Jahren.Es gab in allen Anglerverbänden (Ost wie West)
eindeutige Regelungen betreff Umgang mit dem Fang.Es gibt aber leider auch zuwenig
Angler die gegen solches Fehlverhalten kosequent angehen.Ich angle seit dem 14 Lebensjahr und überlege mir jetzt ob ich mich als Fischereiaufseher bewerbe um etwas zu
verändern.Petri Bernd
 
Und hier die fotos von der schildkröte.Wie versprochen Hab mal nen foto von ihrem leider noch etwas geschwollenem und entzündetem Auge gemacht und von dem anderem was schon wieder so gut wie ab geheilt ist..
mfg gerom:)
 

Anhänge

  • schildi auge geschwollen.jpg
    schildi auge geschwollen.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 130
  • schildi auge ok.jpg
    schildi auge ok.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 158
  • Schildi front.jpg
    Schildi front.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 142
Hallo Gerom!
Na bitte,dank Deiner Hilfe und Pflege sieht die Schildy wieder
fast wie neu aus:klatsch.
Hast Du toll gemacht,es müßte mehr Menschen geben die sich
so Engagieren:respekt.
Gruß Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey thanks.....:)
ja jetzt gehts ihr wieder super das zweite aue ist so gut wie abgeheilt heute hatte sie es schon fast wieder ganz auf ist zwar noch nen bischen eiter drunter aber sonst perfekt...
bin echt froh das sie es geschafft hat und wir jetzt wieder ein tier in unserem zoo mehr haben:):)
Ja meine Mutter hat mich das schon gut gelert von kindheit an das man alles was krabbeln kriechen fliegen laufen kann genauso respektieren sollte wie man auch selber respektiert werden will.
Meine Freundin sagte heute noch zu mir, da wir am überlegen sind wo wir hinziehen wollen, sie würde mir zu liebe niemals verlangen in eine Grosstadt zu ziehen.Wieso? Ohne Wald und Nautr fehlt mir irgendwas also 2 mal die woche muss ich mindestens raus an see oder nen schönen spaziergang machen einfach nur wohl fühlen.
mfg gerom ach ja allen eine frohe Ostern und good luck beim Eiersuchen:spass
 
Zurück
Oben