Spinnfischen -  Wie führt man einen Gummikrebs?!

Fischfang

Petrijünger
Hi leute,
hab nach geschaut aber leider nichts in diesem Forum gefunden!

Habe mir 3-4 cm Krebse aus Gummi gekauft, wollte fragen wie ich sie am besten Führe?! Sollte man sie so führen wie Gummifrösche?

Lg Petri bene
 
Hi Bene.
Also ich würde sie, ähnlich wie einen Gufi führen, also mit kleinen Sprüngen über den Grund.Immer leicht unregelmäßig.Ab und zu kanst du ihn auch einfach auf dem Grund liegen lassen. Das ähnelt denke ich einm Krebs (der ja am Grund lebt ) am meißten.;)
lg Tobi
 
Langsam am Grund ziehen oder in kurzen Sprüngen einholen, der Krebs sollte dabei rückwärts montiert werden, denn wenn er flüchtet bzw. schwimmt dann macht er das rückwärts.

Ich rate bei Krebsen zu einem "Krautschutz", damit man bei der bodenständigen Führung weniger Hänger bekommt.

Sehr effektiv ist es meiner Erfahrung nach, wenn man den Krebs kurz anhebt, 3 lange Züge macht und ihn dann wieder absinken läßt, wenn er am Boden auf kommt zieht man ihn langsam und gleichmäßig 50 cm über den Grund und dann wiederholt sich das Ganze.

Gerade in der "Ruhepause", also am Grund, kommen die meisten Bisse.

Petri Heil
Stephan
 
Zieh ein kleines Rundblei auf Krebs rückwerts Auf ziehen und hüpfen lassen ruhig drei mal Rutenspitze tipp tip tipp. Dann liegen lassen die bisse kommen beim wieder an ziehen.
 
Tja, da ich ich den anderen nur zustimmen, kurze zupfer und rucke, damit
der Krebs springt. Dann wieder ruhen lassen und erneut hüpfen...
Ich denke das ist ganz einfach, und wenn es die Fische "mögen", dann Berichte mal
wie es gelaufen ist:)
 
ok danke euch!
die Rutenschläge, auf die seite oder hochwerts?
ja natürlich werde ich berinchten ;) wird aber erst in paar tagen kommen weil ich erst in einer Woche zum fischen kann!

Petri
 
nabend...
und was gefangen mit deinen krebsen??
Ich habe mir vor einigen wochen auch diese krebse geholt...habe von einem Fehler des Verkäufers profitiert...dieser hatte eine größere packung für 4,95€ angeboten...nun als ich zu hause war hatte ich für 4,95€ 10 Packete zu à 10 Krebsen...DER KAUF MEINES LEBENS^^ 100Krebse und keine Ahnung wohin damit ;)

ich fange damit sehr gut am drop shot rig
Dicke Barsche und auch 2 Zander...wobei ich bei den Zandern sagen muss das ich denke das dass sehr viel Glück dabei war...
 
nabend...
und was gefangen mit deinen krebsen??
Ich habe mir vor einigen wochen auch diese krebse geholt...habe von einem Fehler des Verkäufers profitiert...dieser hatte eine größere packung für 4,95€ angeboten...nun als ich zu hause war hatte ich für 4,95€ 10 Packete zu à 10 Krebsen...DER KAUF MEINES LEBENS^^ 100Krebse und keine Ahnung wohin damit ;)

ich fange damit sehr gut am drop shot rig
Dicke Barsche und auch 2 Zander...wobei ich bei den Zandern sagen muss das ich denke das dass sehr viel Glück dabei war...


Ich biete so kleine Gummikrebseauch gerne am DS-rig an und fange damit Barsche in allen größen

Außerdem hab ich mit denen auch schon gut am Forellensee gefangen :)

mfg alex.....
 
Zurück
Oben