Immobiliengesuch -  Gewässer im Bereich Memminge Kempten gesucht

korni

Profi-Petrijünger
hey
ich suche einen Weiher entweder in der nähe von Memmingen oder von Kempten
falls jemand was weis bitte melden
villeicht weis ja einer eine seite auf der solche gewässer zum kauf angeboten werden
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi korni ,

schau mal in der Memminger Zeitung , Illertissener Zeitung und den kostenlosen Zeitungen(Memminger Kurier , usw) .
Da kann beim Immobilienteil manchmal was drinstehen oder bei Landwirtschaftsbereich .
Die Teiche oder kleinen Seen rund um Kempten oder Memmingen sind zum Teil unbezahlbar , im Schnitt 1500-2500€ im Jahr an Pacht , da sollte man schon zu 10 Leute sein , damit man es sich leisten kann .
Im Kauf werden diese Gewässer irgendwo bei 100000-250000€ liegen , je nachdem wo sie sind und wie groß das Grundstück ist , auch wird es teuer , wenn eine Hütte drauf ist , die Strom -, Wasser- und Kanalanschluß hat .

Meistens sind aber Vereine schneller oder bekommen schneller den Zuschlag , gerade im Kemptener Raum .

mfg Jacky1
 
ah ok
im internet finde ich nichts??
ich habe in einem Heft von der LFV Bayern von 2007 von einem weiher in nesselwang gelesen der zum kaufen 100.000€ gekostet hat
es käme wenndann ein kauf infrage weil es sowohl als Freizeithobby als auch als Geldanlage dienen soll
Grundstück wird nicht plötzlich nix wert und man kann damit auch noch was anfangen
was natürlich auch bedeutet das man es pflegen und hegen muss... was dann Hobby wäre
Aktien schon ;)

PS: Es wäre nett wenn du zufällig was hier in der nähe findest es mir mitteilen würdest
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben