Ruten -  Kauf einer Spinnrute

bertl25

Petrijünger
Hallo ich möchte mir eine Spinnrute zulegen habe auch schon eine in Aussicht nähmlich die Mitchell Premium 2 Spinning 3,00m 20-50g. Hat schon einer Erfahrungen mit der gemacht.
Wenn nein könnt ihr mir eine empfehlen Wg bis max 55gr. und Preis so bis max. 80Euro.
Danke schon mal im voraus. Gruß Robert:angler:
 
Hallo bertl,
habe mir mal vor zwei Jahren die Mitchell Premium Spinning 3,00m 20-50g gekaut, bin auch ganz zufrieden mit ihr, allerdings habe ich festgestellt das die Rute zum Hechtfang einfach zu weich ist, man bekommt auf größere Distanz den Anschlag schlecht durch.
Für`s Hechtfischen hab ich mir voriges Jahr die Spro Inspiration 70 in der Länge 2,70m zugelegt und bin von dieser Rute total begeistert...
 
Vielen dank für eure Antworten hat mir sehr geholfen, werde wohl dann die Mitchel nehmen hab Sie schon in der Hand gehabt aber wollte noch eure Meinung hören, weil am wasser es immer anders ist als im Geschäft.
Will die Rute zum Zander und Barsch fischen hernehmen da darf diese ein wenig weicher sein.
Da ich mit der Hechtrute die ich habe WG80gr. nur schlecht leichte zupfer erkennen kann.
Mfg. Robert
 
Zurück
Oben